stepper mit manueller Einstellschraube

Diskutiere stepper mit manueller Einstellschraube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir einen Volvo 850 mit geregelter Venturi gekauft. Mich nervt ein zu hoher Gasverbrauch von 15 Litern. Die Anlage stammt von...

  1. #1 Stephan_LG, 12.05.2013
    Stephan_LG

    Stephan_LG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe mir einen Volvo 850 mit geregelter Venturi gekauft. Mich nervt ein zu hoher Gasverbrauch von 15 Litern. Die Anlage stammt von Frank Scan bestehend aus AEB Leonardo + Tomasseto Verdampfer + Stepper von XY.


    An meinem Stepper ist zusätzliche eine Einstellschraube, mit der man den Querschnitt verringern kann. Diese war so reingedreht, dass der Querschnitt zu ca. 50% reduziert war. An den Stepper gehen vier Kabel. Ich gehe davon aus, dass meine Anlage geregelt ist. Ohne Strom verschließt der Stepper den Querschnitt völlig.


    Ich habe jetzt die manuelle Schraube mal ganz aufgemacht, normalerweise regelt ja nur der Stepper. Fährt sich genau so gut wie vorher, d.h. keine Probleme im Gasbetrieb. Alles bestens...


    Kennt jemand diese Kombination aus Stepper und mechanischem "Power Valve" in einem Stück? Wozu ist das gut?


    Viele Grüsse
    Stephan
     
  2. Anzeige

Thema: stepper mit manueller Einstellschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 850 venturi

    ,
  2. lpg drehschraube

    ,
  3. brc lpg schrittmotor prüfen

    ,
  4. querschnitt verdampfer lpg,
  5. querschnitt schrittmotor kabel,
  6. schrittmotor vialle
Die Seite wird geladen...

stepper mit manueller Einstellschraube - Ähnliche Themen

  1. Stepper und Powervalve ?

    Stepper und Powervalve ?: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen alten Astra 1,6 SZR mit 75 PS und einer BRC Just zugelegt, da ich täglich reichlich fahren...
  2. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  3. Einbauposition Stepper

    Einbauposition Stepper: Hallo, welche Einbauposition ist besser für den Stepper, dicht am Verdampfer oder nah am Motor/Mischer? Vielen Dank und schöne Grüße Sebastian
  4. Berlin: Stepper für BRC Just gesucht

    Berlin: Stepper für BRC Just gesucht: Hallo Forum, Da ich mit meiner Anlage Probleme habe suche ich einen Stepper, den ich entweder ganz (gegen angemessenes Entgeld) oder aber...
  5. Stepper Temperatur

    Stepper Temperatur: is das normal das der stepper sehr heiss wird im betrieb, also ich kann ihn noch anfassen aber 50C° hatte der bestimmt... noch eine frage, der...