stehender Tank im S210 Mercedes

Diskutiere stehender Tank im S210 Mercedes im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich überlege mir eine Gasanlage in meinen S210er Mercedes (E280 T-Modell) einzubauen. Ich habe jetzt schon mehrere Anlagen erfolgreich...

  1. #1 chr_sta, 30.09.2016
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich überlege mir eine Gasanlage in meinen S210er Mercedes (E280 T-Modell) einzubauen.

    Ich habe jetzt schon mehrere Anlagen erfolgreich eingebaut und vom TÜV abnehmen lassen. Nun würde mir da ggf. auch mal was Gutes tun und meinen Wagen umrüsten.

    Frontkit und Elektrik sind kein Problem. Was jedoch einer genaueren Planung bedarf, ist

    ====> Der Tank.

    Ich würde ja einen stehenden Tank hinten links hinter die Verkleidung bauen. Was gibt es da zu beachten? Welche Größen passen und welche Vorschriften sind da zu beachten??
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.09.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du wirst nirgends mehr einen Vertikaltank bekommen denke ich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 540V8, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es gibt noch vereinzelt welche von Moremo. Aber lange würd ich nicht warten. Die Dinger sind nur schweineteuer.
     
  5. #4 chr_sta, 30.09.2016
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ich aber noch einen zu einem erschwinglichen Preis bekomme, muss man beim Thema Leitung im Innenraum etwas beachten?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Leitungen im Innenraum müssen mit Wellrohr ummantelt sein und ganz durch den Innenraum legen ist nicht. Die müssen nach außen am Unterboden befestigt sein.
    Vertikaltank einbauen ohne Erfahrung ist eh schwierig.
     
  7. #6 chr_sta, 30.09.2016
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht etwas dumm ausgedrückt von mir.
    Neuer Versuch :

    Beim liegenden Tank werden die Leitungen ja direkt nach unten oder seitlich aus der Reserveradmulde ins Freie gelegt. Die sind ja nicht ummantelt.
    Was ist mit den Leitungen "hinter" dem stehenden Tank. Werden ja auch nach unten ins Freie verlegt. Aber eigentlich liegen die doch im Innenraum.

    Ich hoffe diesmal ist es verständlicher von mir erklärt. ;-)

    Wie gesagt, ohne Erfahrung bin ich nicht. Nur ein stehender Tank war noch nicht dabei.
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Leitungen im Innenraum müssen mit einer Entlüftungsleitung gasdicht ummantelt sein, der nach Abzug der Gas- und Elektroleitungen verbleibende Querschnitt muss mindestens 450mm² betragen. Geht eventuell ganz kanpp mit einem 30er Wellrohr. Du musst also an die Öffnung im Tankboden etwas abgedichtet anflanschen, woran Du passendes Wellrohr mittels Schelle befestigen kannst, dasselbe dann auch am Wagenboden ins Freie.
    Das ist aber nicht richtig, wenn die Reserveradmulde im Kofferraum und somit im Innenraum ist, dann gehört auch da eine Entlüftungsleitung herum.
     
  10. #8 chr_sta, 01.10.2016
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doch schon mal nicht schlecht. Das wurd sich doch bewerkstelligen lassen.
     
Thema: stehender Tank im S210 Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s210 lpg 680 tank

    ,
  2. vertikaltank Gas s210

    ,
  3. gastank s210

Die Seite wird geladen...

stehender Tank im S210 Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  2. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4
  3. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  4. Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi

    Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi: Hallo Gemeinde, da bei meinem gebrauchten Stakotank leider das Befestigungsband nicht dabei war, würde ich um ein Bild des Einbaus in einem W 124...
  5. Stehender Radmuldentank

    Stehender Radmuldentank: Hallo zusammen, ich suche dringend einen Radmuldentank für einen W 124 T Modell, also stehender Einbau. Größe 630 x 220 mm, Einloch oder Vierloch....