Stehender Tank angeblich unzulässig ?

Diskutiere Stehender Tank angeblich unzulässig ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich fahre nen MB E430 T Bj2001 und habe heute von einem Umrüster kein Angebot bekommen, weil (Zitat): "stehende Tanks verbauen wir bei...

  1. #1 phux2000, 30.09.2010
    phux2000

    phux2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich fahre nen MB E430 T Bj2001 und habe heute von einem Umrüster kein Angebot bekommen, weil (Zitat):

    "stehende Tanks verbauen wir bei diesem Modell nicht, da die Befestigung sowie Be- und Entlüftung nicht gesetzeskonform durchführbar ist."

    Wie jetzt? - Ist ja das allerneueste. Jemand schonmal sowas gehört?

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sind absolut zulässig, aber eine gesetzes komforme Ablüftung hinzubekommen ist nicht einfach und sehr aufwendig.

    Obwohl man nur wissen muss wie es geht.

    Ich denke der will und kann es nicht. Finde es dann auch besser wenn er es ablehnt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pleistaler, 30.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, diese Fahrzeuge haben wir auch schon zig mal Umgerüstet und alle mit Stehendem Tank, wäre doch schade den großen Kofferraum mit nem Zylindertank zu verschandeln.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 phux2000, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    phux2000

    phux2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist das für mich als Nutzer dann ein Risiko?
    Wozu dient die Ablüftung denn genau?

    Gruß
    patrick
     
  6. #5 Pleistaler, 30.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Ablüftung ist Pflicht und dient dazu falls ein Anschluß der Gasleitung undicht wird oder das Multiventil Überdruck abbläßt kein Gas in den Innenraum strömen kann!!!

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 30.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    aber mit der Belüftung ist auch immer ein scheiß gefummel.

    Und wenn der es nicht drauf hat, dann besser ablehnen, ganz meine Meinung
     
  8. #7 Der Scheerer, 30.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey, natürlich sind diese Fahrzeuge die weniger gern genommenen aber so tragisch ist das auch nicht, ist halt Fummelkram....

    Kleiner Tip, ich denk in solchen Momenten immer an meine Frau, den klappt es wesentlich besser mit dem Fummelkram :D:D:D

    Sorry ist zwar nicht dem Thema hilfreich aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D:D:D

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 30.09.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    das mit der Belüftung und Befestigung kann man schon ordentlich hin bekommen, frag mal Armin wie wir zuletzt den 124 T gemacht haben.
    Nur ist es halt immer ein scheiß gefrickel, für einen Radmuldentank brauche ich 2 Stunden, dann ist der drin, ein stehender Tank braucht einen Tag.
    @ Scheerer - ach komm du denkst an die Saskia :-)
    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Der Scheerer, 30.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Martin, ich hab doch Kontakt mit ihr oder was meinst Du jetzt ???
     
  11. #10 Der Scheerer, 30.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    bzw. was weist Du, was ich ich noch nicht weis ????
     
  12. #11 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    IHR sollt an Autos fummeln und nicht an irgendwelche Kundinin :(:( :D :D
     
  13. #12 Der Scheerer, 01.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Du bist ja nur neidisch du GZSZ-bescheidwisser :p

    Ich würd sagen, mal zurück zum Thema !

    Gruß

    Klaus
     
  14. #13 Martin230TE beim frickeln, 01.10.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das glaube ich, das du zu ihr "Kontakt" hast :D. Hast du dich etwa verletzt, beim Tankumbau, oder warum musste sie was heileblasen?
     
  15. #14 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D :D Ihr habt nen Rad ab ehrlich :D :D

    Ich weis zwar über GZSZ bescheit, aber ich lasse mir die Dankbarkeit der Kundinen wenigstens nicht in Naturalien zeigen.......
     
  16. #15 Der Scheerer, 01.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich auch nicht !!!
    Zum Glück hab ich den Tank ja noch nicht umgebaut ....

    Ich weiß nicht auf welche Ideen Du da gerade kommst ????

    Gruß

    Klaus
     
  17. #16 Martin230TE beim frickeln, 01.10.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch nur Spaß, aber sie kommt wohl gerne bei äh zu dir LOL
     
  18. Anzeige

  19. #17 Der Scheerer, 03.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, das ist mir neu ....

    Gruß

    Klaus
     
  20. #18 Rabemitgas, 03.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Übrigens werden wir extrem offtopic denke ich :)

    Geht doch in die Kneipe......:D vielleicht kommt die Saskia ja dazu.

    Gruß Armin P.s. Stehende Tanks sind Doof
     
Thema: Stehender Tank angeblich unzulässig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank stehend

    ,
  2. lpg stehender tank

    ,
  3. stehender lpg gastank

    ,
  4. autogas stehender tank,
  5. stehender lpg tank,
  6. autogas tank stehend,
  7. stehender tank lpg,
  8. lpg gastank stehend,
  9. stehende lpg tanks,
  10. gastank stehend,
  11. tankentlüftung gastank,
  12. stehender tank,
  13. W124 LPG Tankentlüftung stehender Tank,
  14. lpg stehender tank zulässig,
  15. TankHalterung stehend lpg,
  16. lpg aufrechter radmuldentank,
  17. lpg tank stehend bmw,
  18. lpg vertikaltank,
  19. vertikaltank lpg,
  20. stehender lpg reserveradtank,
  21. lpg aufrechte tanks nicht zulässig,
  22. stehender reserveradgastank,
  23. lpg radmuldentank stehend,
  24. stako lpg stehender tank belüftung,
  25. stehenden lpg tank einbauen
Die Seite wird geladen...

Stehender Tank angeblich unzulässig ? - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  2. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4
  3. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  4. Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi

    Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi: Hallo Gemeinde, da bei meinem gebrauchten Stakotank leider das Befestigungsband nicht dabei war, würde ich um ein Bild des Einbaus in einem W 124...
  5. Stehender Radmuldentank

    Stehender Radmuldentank: Hallo zusammen, ich suche dringend einen Radmuldentank für einen W 124 T Modell, also stehender Einbau. Größe 630 x 220 mm, Einloch oder Vierloch....