Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen

Diskutiere Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Warum ist hier in dem ganzen Thread eigentlich kein Bild?? Keiner weiss wovon der andere spricht....

  1. #21 Rabemitgas, 27.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum ist hier in dem ganzen Thread eigentlich kein Bild?? Keiner weiss wovon der andere spricht....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Manta-Olli, 27.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Konnte noch keine Bilder machen, weil ich am Wochenende keine Zeit hatte. Hole ich aber nachher nach.
     
  4. #23 Manta-Olli, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    DSC00839.JPG DSC00840.JPG DSC00841.JPG DSC00842.JPG DSC00843.JPG DSC00844.JPG DSC00845.JPG DSC00846.JPG DSC00847.JPG DSC00848.JPG



    Auch wenn es auf den Bildern nicht rüberkommt:
    Die Bolzen stehen ziemlich senkrecht.
     
  5. #24 magnus, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mal Hand auf's Herz,

    wirklich vertrauenserweckend sieht das ja nicht aus. Ich kann den Prüfer verstehen.
    gruß
     
  6. #25 Maddin82, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Entweder Hülsen bauen oder 4 Kant Profil drunter. Schruaben belastat man in dem Fall ausschlieslich auf Zug !

    tank.jpg
    So währe vieleicht noch schöner, wird man aber nicht als Fertiges Teil beim Stahfritzen bekommen.
    tank.jpg
     
  7. #26 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch wenn es blöd aussieht....für mich sieht es so aus, als wenn den Bestimmungen genüge getan ist und das muss halten. (20g/8g)

    Taschenrechner zücken und nachrechnen...dafür hat der dipl ing. sein dipl. . Der müsste das können.

    Gruß Armin
     
  8. #27 Manta-Olli, 28.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem: Was denn, wenn ich wieder daran herumbaue und wieder keien Abnahme bekomme?
    Darf eigentlich nur TÜV die Gasanlage abnehmen, oder dürfen das auch andere Überwachungsorganisationen (DEKRA; GTÜ...)?
     
  9. #28 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tüv in West und Dekra in Ost Deutschland.

    alsöö driben kannste zür Döögrööaaa :D

    Gruß Armin
     
  10. #29 Manta-Olli, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Und warum darf das nur der TÜV? Die haben doch alle den "Ing.-Titel".
    Hab jetzt auch keine Lust sonst wo hinzufahren. Aber warten wir es erstmal ab. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Umbau.
    Warum sollte man im Übrigen sollte man auch sonst Aufnahmen an einen runden Tank schweißen, wenn man es nie befestigt bekommt.
    Und wie ihr schon schreibt: Für den Tank gibt es ja auch eine Zertifizierung.

    Gruß Olli.
     
  11. #30 Maddin82, 28.01.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der Tank scheint mir auf Modelle optimiert zu sein die eine leichte Mulde im Fahrzeugbden haben wie der Mercedes W124T, da kann man direkt mit dem Bodenblech verschrauben, Füße für die Montage auf ebendem Boden hätte man aber ruhig beilegen können.. Die Tankzertifizierung endet mit den Halterungen, dafür das die Schrauben irgendwo Halt finden und nicht ewig lange ind er Luft hängen hat man beim Einbau zu sorgen bzw der TÜV zu Prüfen. Ich hätte das so auch nicht ab genommen.
     
  12. #31 Manta-Olli, 28.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Für die Mercdesmodelle sind doch wieder eigene Tanks, die oben eine Befestigung haben, um sie mit dem Radkasten vom Auto zu verschrauben. Haben also anstatt 4 unten -> 2 unten und ein (oder zwei?) oben.
     
  13. #32 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die Mercedes sind anders. Die haben die Halterungen auf ca. 7 und 2 Uhr

    Naja....ich sagte schon, der beweiß das es hält ist vollbracht. Gutachten ECE und Festigkeit 8.8 Ich finde hiermit ist der Beweis des Abnahmepflichtigen erbracht.

    Nun soll der Einzutragende bitte beweisen/belegen das es nicht hält. Eine einfach aussage "hält nicht" "sieht blöd aus" Kann der Abnahmewillige bei einer Versagung der Abnahme nach §21 Stvzo nicht hinnehmen.

    ...muss er auch nicht.

    Es besteht eine Prüfpflicht bei der §21 StvzO und der AASV oder AASMT hat eine Hoheitliche Aufgabe übertragen bekommen!

    Desweiteren ist man kein Bittsteller, sondern Kunde. (zur querelen Beseitigung) Er soll dann bitte sagen wie er es möchte, das mit dem Umrüster absprechen der das dann so ausführt und fertig!! Man ist doch nicht im Kindergarten. :D


    Gruß Armin
     
  14. #33 Manta-Olli, 30.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  15. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Telefon und Mailadresse stehen in dem Link, frag doch da mal nach!
     
  16. #35 r.siegel, 30.01.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagtfind ich die befestigung nicht vertrauenerweckend.Wenn ich mir ansehe das zwischenden U-scheiben der befestigung und dem wagenboden noch der teppich eingeklemmt ist kann ich den prüfer verstehen,denn das rackelt sich früher oder später wieder locker.Wenn man bei ner AHK-Verschraubung vergißt den u-schutz zu entfernen passiert das gleiche.

    Ich sags mal so mach die befestigung massiver und dann sollte es kein problem geben.
     
  17. #36 Rabemitgas, 30.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    :) naaahaaaein!! Ich habs doch erklääheeert!!

    Werbung ist geduldig...
     
  18. #37 Manta-Olli, 31.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    Du hast aber geschrieben, dass man nur im Osten zur Dekra fahren kann. Minden zählt aber nicht zum Osten ;)

    Und auf der Seite von der Dekra steht nichts von dieser Einschränkung, dass sie nur im Osten eintragen. Deswegen schreibe ich das hier ja nochmal extra.

    Nochmal ganz kurz Leute: So einfach werde ich sicher nicht irgendwas zusammenschweißen. Dann heißt es wieder Schweißnähte könne man nicht berechnen und solche Geschichten.
    Da ist die originale Befestigung dran, so wie es der TÜVer haben wollte, und so wie es mal berechnet worden sein muss. Es wurde der TÜVer extra voher gefragt, und genauso hat mein Umrüster gehandelt. Und nun ist es trotzdem verkehrt.
    zur Not muss man wieder benzintank abbauen und ggfs. fette Zurrösen im Bodenblech einlassen und dann mit dicken Spannbändern zusätzlich verzurren.
    Davon mal ganz ab, soooooooo dünn sind die Bolzen auch nicht. Jaja, ich weiß, geht auch nicht um die Bolzen, sondern um die Gelenke...
    Bei Koffern oder Bierkisten (ich weiß, anderes Gewicht, aber splitterfähig) wird auch nicht so ein Wirbel gemacht.
    Alles schei**...
    Wenn da wirklich 8.8 drauf steht, kann da nmciht mal einer komplett ne Rechnung aufstellen? Mit Formel und so weiter, dass man das vorlegen kann?
    Bezieht sich 8.8 eigentlich nur auf die Bolzen oder auch auf die Gelenke?

    Gruß Olli
     
  19. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Aber Hallo,

    da ist aber jemand Beratungsresistent!!!!!
     
  20. Anzeige

  21. #39 Manta-Olli, 31.01.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man sich die Mühe hätte sparen können vorher alles mit dem TÜV abzusprechen. Ist doch sicher nicht sein erster Tank stehend, den er abnehmen sollte.
     
  22. #40 Maddin82, 31.01.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Zugkräfte hab ich ja schon durchgerrrechnet, das reicht dicke. Die Querkräfte kann man sich sparen, da halten die Schrauben quais nix, man. Außer zum Bilder aufhängen bringt man niemals Querkräfte auf Schruaben auf, daher darf kein Gewinde da irgendwo frei zu sehen sein, außer auf der unbelasteten Seite der Mutter. Zuegegeben sind die zu erwartenden Kräfte hier recht gering weil der Tnak durch den hohen Schwerkunkt eher davon Rollen als auf dem Boden rutschen möchte, daher würe der TÜV bei 5mm freiem Gewinde wohl auch nix sagen, aber den Bildern nachs sinds ja eher 5-10cm die komplett als Hebel gegenüber dem (halben) Schraubendurchmesser wirken. Bei 20cm Hebel brech ich dir die Schrauben mit reiner Muskelkraft ab.
     
Thema: Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank stehend

    ,
  2. Irene Gastank

    ,
  3. stehender Gastank

    ,
  4. gastank w124 kombi,
  5. lpg gas tank stehend,
  6. irene wird nicht eingetragen,
  7. lpg stehender tank zulässig,
  8. lpg stehender tank,
  9. lpg tank stehend,
  10. halterung irene vertikal tank,
  11. gastank irene,
  12. irene-gastank,
  13. irene gastank 48 l,
  14. content,
  15. 49 l gastank stehend ,
  16. dacia logan gasanlage nicht eingetragen,
  17. gastank auf radkasten,
  18. gas tank mercedes kombi bilde,
  19. autogastankkonsole,
  20. autogastank stehend,
  21. stehender gastank befestigung,
  22. konsole lpg radmuldentank stehend tank,
  23. befestigung stehender tank mercedes kombi,
  24. irene gastank tankpass wo bekomme ich den her,
  25. irene gastank gutachten
Die Seite wird geladen...

Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto?

    Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto?: Hallo miteinander, welches Multiventil brauche ich für IRENE Vertikaltank 680 x 270 84 Liter? Soll zu einer KME Diego G3 verbaut werden, geliefert...
  2. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  3. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4
  4. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  5. Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi

    Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi: Hallo Gemeinde, da bei meinem gebrauchten Stakotank leider das Befestigungsband nicht dabei war, würde ich um ein Bild des Einbaus in einem W 124...