Statusanzeige BiGAs / Fehlersuche

Diskutiere Statusanzeige BiGAs / Fehlersuche im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, muss mal wieder das Forum bemühen weil Informationen von Herstellern wohl nicht mehr zum guten Ton gehören. Fz: Dodge Grand Caravan...

  1. #1 lautriv, 14.12.2011
    lautriv

    lautriv AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss mal wieder das Forum bemühen weil Informationen von Herstellern wohl nicht mehr zum guten Ton gehören.

    Fz: Dodge Grand Caravan 3,8l/V6 mit BiGas (wohl ne ältere)

    Nachdem die Gasanlage wieder instand gesetzt war (Kontaktprobleme) fuhr sie eine ganze weile problemlos, jetzt tat sich ein neuer Fehler auf wofür ich die
    richtige Beschreibung der LED's im Bedienteil sicherstellen muss.

    Meine Anzeige hat :

    Links oben, rot ( Betrieb aktiviert ? )
    Links unten, gelb ( Status ? )
    4 grüne ( Füllstandsschätzung )
    Rechts unten, rot (Zuschaltung?)

    Das Problem stellt sich wie folgt dar :

    Beim aktivieren blinkt links unten die gelbe, die rote rechts unten leuchtet. gebe ich etwas gas, leuchtet die gelbe. etwas mehr gas, oder ne halbe minute später erlischt die rote rechts unten, wobei dann auch die Magnetventile abfallen.

    Wenn ich es richtig nachvollziehe, sollte die gelbe blinken solange die Betriebstemperatur nicht erreicht ist und beide roten leuchten während normaler Gasbetrieb angesagt ist.

    MAP habe ich überprüft, wenn ich den stecker am MAP abziehe bekomme ich die Leer-Anzeige ( wechselblinken und piepton ).
    Gas steht auch zur verfügung, Tank ist randvoll und am Druckschlauch zum MAP zischt und stinkt es beim abziehen.

    Wie kann/sollte ich den Fehler einkreisen ? ( Messen bringt nicht wirklich was, da die Steckverbinder nur zugängliche Kontakte haben nachdem man sie abgezogen hat.)
     
  2. Anzeige

Thema: Statusanzeige BiGAs / Fehlersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas tankanzeige

    ,
  2. bigas schalter blinkt und piept

    ,
  3. bigas rote led

    ,
  4. bigas fehleranzeigen ,
  5. statusanzeige bigas,
  6. lpg bigas 3 mal piepen ,
  7. lpg statusanzeige,
  8. bigas tankanzeige geht nicht,
  9. forum 2000 dodge caravan linke grüne leuchte,
  10. dodge diagnosen fehler ein pipton,
  11. bigas fehlersuche,
  12. kme lpg beep,
  13. beep-code autogasanlage,
  14. gas umschalter blinkt und piept omvl,
  15. bigas tankanzeige blinkt und piept,
  16. bigas led blinken,
  17. bigas fehler blinken,
  18. autogas fehlersuche,
  19. bigas anzeige leuchtet,
  20. bigas gaselektroventil,
  21. kme lpg map rot gelb grün,
  22. lpg gas druckabfall piepen rote anzeige erlischt,
  23. site:lpgforum.de rot gelb gasanlage,
  24. dodge grand caravan rote leuchte,
  25. lpg bigas beep codes
Die Seite wird geladen...

Statusanzeige BiGAs / Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke