Statische Aufladung Plastikstoßstange

Diskutiere Statische Aufladung Plastikstoßstange im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Tankanschluss. Kann man einen Tankanschluss in einer Plastik-Heckschürze mit dem Tank mittels...

  1. #1 patman42, 15.07.2009
    patman42

    patman42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Tankanschluss.

    Kann man einen Tankanschluss in einer Plastik-Heckschürze mit dem Tank mittels Schlauch verbinden oder muss hier wegen der statischen Aufladung ein Rohr verwendet werden?

    Konnte bisher zum Thema statische Aufladung nicht so recht was finden. Müsste man im oben genannten Fall vieleicht den Tankstutzen erden?

    MfG Patman
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da ja hie und da Zündspulen sterben weil im Gasbetrieb eine höhere Zündenergie nötig ist dürfte statische Aufladung kein Thema sein - da ist einfach zu wenig Saft hinter.(Spannung schon, aber keine Stromstärke - um den Klugsch...ern gleich vorzubeugen)
    Außerdem - viele Autos haben heutzutage einen in Gummi gelagerten Benzinfüllanschluss der auch nur mit einem Schlauch verbindung zum (Kunststoff) Tank hat....Die Zapfpistole selber hängt an einem Gummischlauch...wo soll da groß eine Entladung stattfinden? Wenn, dann über deinen Körper in den Boden.

    Und selbst wenn da jemals beim Lösen der Zapfpistole ein Funken fliegen sollte - es ist alles in Kraftstoffdämpfe ohne Sauerstoff gehüllt - also kann sich kein zündfähiges Gemisch bilden. Zumal die Spannung ja schon beim ansetzen des Füllanschlusses abgeflossen wäre. Oder hast du irgendwo einen Bericht dahingehend gefunden?
     
  4. #3 patman42, 22.07.2009
    patman42

    patman42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Einschätzung. Ich habe bisher auch nichts ausdrücklich zum Thema gefunden.

    Zum Hintergrund: Bei meinem Wagen wurde ein Rohr verbaut, aufgrund der Platzverhältnisse aber so unglücklich, dass die Stoßstange nicht mehr richtig sitzt. Ein Schlauch könnte das Problem ggf. lösen, ich hatte bloß Bedenken bzgl. Aufladung und stellte mir die Frage "Warum hat man das nicht gleich so gemacht?".

    Jetzt bleibt bloß noch die Frage inwiefern das die Zulassung der Gasanlage tangiert?

    MfG
    Patman
     
Thema: Statische Aufladung Plastikstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statische aufladung plastik

    ,
  2. statische Aufladung bezinkanister

    ,
  3. entladen von plastikstoßstangen

    ,
  4. tankstutzen erden,
  5. plastik statisch entladen,
  6. statische aufladung bei kunststoffen und entladen,
  7. elektrostatische aufladung absaugschlauch,
  8. elektrostatische aufladung stoßstange,
  9. statische entladung tankstutzen,
  10. statische aufladung von kunststoff entladen,
  11. stoßstange statisch laden,
  12. benzinkanister kunststoff statische entladung,
  13. kunststoff elektrostatisch entladen schlauch bild,
  14. statische aufladung plastikschlauch,
  15. Statische Spannung anzeigen,
  16. autogas statische,
  17. statische aufladung im plastic rohr,
  18. aufladung von kunststoff,
  19. wie große spannung zum statischen aufladung von kunststoff,
  20. statische entladung kunststoffstoßstange,
  21. statische aufladung kunststoff stoßfänger,
  22. statische Aufladung schläuche,
  23. statische aufladung kunststoffstoßstange