Startverhalten mit Benzin miserabel.....

Diskutiere Startverhalten mit Benzin miserabel..... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach Fahrweise mit LPG ist ein Motorstart am nächsten morgen mit Benzin nur mittels 2 bis 3 Startversuchen möglich. Motor läuft ca. 1 Minute im...

  1. #1 Corsa LPG, 05.08.2010
    Corsa LPG

    Corsa LPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nach Fahrweise mit LPG ist ein Motorstart am nächsten morgen mit Benzin nur mittels 2 bis 3 Startversuchen möglich.
    Motor läuft ca. 1 Minute im Drehzahlbereich wechselnd zwischen 400 bis 1000 U/min sehr unruhig, ein anfahren ist nicht möglich, Fahrzeug reagiert nicht auf das Gaspedal,und bleibt stehen,
    nach ca. 1 bis 2 Minuten: Drehzahl stabilisiert sich bei ca. 900 U/min. ein Anfahren ist möglich und das Fahrzeug reagiert verzögert und läuft unruhig.
    Umschaltung erfolgt manuell nach ca. 15 km von Benzin auf Gas, und umgekehrt wenn ich in Richtung Heimat komme.

    2. Teil.....Hallo, also weiter geht´s mit der unendlichen Geschichte und 3 Tagen Werkstattaufenthalt und einer neuen Rechnung für € 300 und einer neuen "Teflonbeschichteten Gasdüse" für 97 €/Stck und...... am ersten Tag sprang er sofort an und lief wie "Seide", jetzt am zweiten Tag springt er morgens im Benzinbetrieb immer noch nur nach 3 Versuchen an.......WISO !!!
    Gasbetrieb läuft SUPER..!

    Irgendwie klappt da was zwischen Benzin und Gas nicht ???

    Die Werkstatt krieg´s anscheinend nicht hin und ich komme mir so langsam vor wie der "Sanierer" von Opel, abgesehen von den Zeiten die ich als Fernpendler in der Werkstatt stehen muß bzw. Urlaub nehmen muß.

    Grüße aus Kaiserslautern (!)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 05.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, da ist 100% die Gasanlage nicht richtig eingestellt und die Adaptionswerte im Motorsteuergerät stehen auf anschlag!

    Probier doch mal aus das du auf dem Heimweg die Letzten 5-10 Kilometer auf Benzin fährst, wenn er dann am nächsten morgen sofort anspringt - such dir einen neuen Gasumrüster der sein Handwerk versteht!

    Gruß

    Martin
     
Thema:

Startverhalten mit Benzin miserabel.....

Die Seite wird geladen...

Startverhalten mit Benzin miserabel..... - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht einen Tip wegen Kaltstartverhalten ......

    Vielleicht einen Tip wegen Kaltstartverhalten ......: Hallo, trotz optimaler Map und gleichen Benzinzeiten auf Gas und Benzin hab ich ein, mal mehr, mal weniger, morgendliches Kaltstartproblemchen....
  2. Kaltstartverhalten Prins VSI mit Renault Laguna II V6

    Kaltstartverhalten Prins VSI mit Renault Laguna II V6: Ein herzliches hallo, Ich bin noch ganz neu hier, und eigentlich auch nur angemeldet, um mir hier auf folgende Problemstellung Hilfe zu holen....
  3. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...