Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Tag Bin neu hier und weiss nicht mehr weiter! Fahre einen Fiat Bravo BJ 2007 mit 90 ps! Habe mir letztes jahr eine Zavioli Gasanlage einbauen...

  1. #1 Macinally, 22.08.2010
    Macinally

    Macinally AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag
    Bin neu hier und weiss nicht mehr weiter! Fahre einen Fiat Bravo BJ 2007 mit 90 ps! Habe mir letztes jahr eine Zavioli Gasanlage einbauen lassen!
    Und einen Monat später Probleme beim starten wenn der Motor kalt ist!
    Und nun war es so schlimm das er nach Benzin gestunken hat Und fünf bis sechsmal starten musste! Und die Drehzahl zwischen 600 und 1800 Umdrehungen schwankte! Darraufhin zur Werkstatt da wurde gemacht! Kabelbruch zur Drosselklappe Einspritzdüse! Zylinderkopfdichtung und er läüft immer noch nicht wer kann mir helfen????
    Gruss Mac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Startprobleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo. Bilder vom Umbau wären als erstes interessant.
    Wie ist das Startverhalten, wenn der Motor mal nen Tag lang nur mit Benzin gefahren wird?
    Es könnte evtl. an einem undichten Gasinjektor liegen. Der füllt gemütlich über Nacht das Saugrohr und morgens muss man erst mal orgeln.
    Trete mal beim Starten das Gaspedal etwas durch. Wenn er dann besser anspringt, ist es ziemlich sicher ein Injektor.
     
  4. #3 Macinally, 23.08.2010
    Macinally

    Macinally AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum stinkt er nsch Benzin? Und komicher weisse wenn ich Benzin nachtanke ist das Problem am nächsten tag weg oder fast weg!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Er kann nach Benzin stinken, weil er regelrecht absäuft, denn wenn das Saugrohr mit Gas gesättigt ist, fehlt zur Verbrennung erst mal der Sauerstoff, also ne Weile lang kein zündfähiges Gemisch.
    Aber hier im Forum kann man bei dem Fall mit ner Ferndiagnose auch nicht weiterhelfen.
     
  6. Spexx

    Spexx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    ich hab auch manchmal das problem dass der motor in der ersten 1-2 min unrund läuft und gas nicht richtig annimmt. das kommt nur vor wenn die temp. nahe null am thermometer ist. wenn der motor über nacht abgekühlt ist läuft es ganz normal ab. abba wenn ich unterwegs bin und lasse das auto 2-3 studen stehen und will dann los dann hab ich das beschriebene problem. muss erstmal im stand bissel gasgeben und dann langsam losfahren.

    meinst du es könnte an einem undichten injektor liegen? werden die injektoren bei der 25000 km gas inspektion auch überprüft? ich muss in den nähsten woche eine machen. fahre jetzt 27000 km mit der anlage.
     
  7. Anke

    Anke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Bin neu hier, aber nicht neu, was die LPG-Anlage in meinem Auto betrifft.
    Ich fahre nen Fiat Punto 1,2 16V, 80 PS, Bj. 03/04 und habe seit 08.2008 eine Prins VSI-Anlage verbaut. Laufleistung ca. 30.000 km/Jahr.

    Ein ähnliches Problem kenne ich auch seit 2009 jeden Winter.
    Ist es mal kalt draußen und ich habe mein Auto auf Gas abgestellt, bockt er den ersten km (wenn der Motor kalt ist) und kommt kaum vom Fleck. Lasse ich ihn erstmal ein paar Min. im Stand laufen habe ich damit keine Probleme.

    Ich habe ja erst vermutet, dass er noch "Restgas" verbrennen muss, dies aber mit kaltem Motor und bei kalten Außentemeraturen nur unsauber macht. Allerdings müsste das "Restgas" schon beim Anlassen durch sein?! Starten tut er ganz normal und auf Benzin. Wenn er nur auf Benzin gefahren wird, ist alles normal.
     
  8. Anzeige

Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panda startprobleme lpg

    ,
  2. fiat 600 lpg problem

    ,
  3. probleme beim starten fiat punto baujahr 2007 benzin

    ,
  4. vectra vialle orgelt,
  5. vialle lpg geruch vectra ,
  6. gasumbau fiat bravo,
  7. Fiat bravo 2010 kaltstartprobleme morgens,
  8. fiat bravo gas umrüsten probleme mit drosselklappe,
  9. einspritzdüsen injektoren fiat bravo bj 2007,
  10. fiat bravo 90 ps langsamer punto,
  11. ansaugrohr fehlt punto startprobleme,
  12. fiat punto beim starten manchmal aus ansaugrohr fehlt,
  13. Gasanlage Startverhalten ,
  14. kabelbruch an drosselklappe,
  15. starten mit gaspedal
Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...