Startprobleme wenn abgestellt auf Gas - Prins VSI

Diskutiere Startprobleme wenn abgestellt auf Gas - Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo heute hab ich mal ein komisches Problem. Das Auto startet verdammt schwer und nach langem orgeln wenn er auf Gas abgestellt wird - auch wenn...

  1. #1 Colt, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo heute hab ich mal ein komisches Problem.
    Das Auto startet verdammt schwer und nach langem orgeln wenn er auf Gas abgestellt wird - auch wenn er nur 5sek aus ist...OBD Werte passen!!!!...
    Schalte ich ca. 2-3Sekunden von Hand auf Benzin vor dem abstellen des Motors - springt er auch wieder 1A an...
    Was kann das denn sein? Verdampfer neu!

    PS: auch wenn ich vor dem Starten die Anlage abschalte startet er schlecht...
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hatte das mal, da hat die Kiste beim abstellen (im Gasbetrieb) noch mal volle Gas Pulle eingespritzt und ist natürlich abgesoffen
    Man weiß ja nicht was für ein Fahrzeug.....aber ändere mal die Kl15 Anbindung. - bei mir wars dann weg. (und 30 möglichst an der Batterie ohne Steuergerät oÄ dazwischen)
     
  4. #3 Rabemitgas, 30.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du überdruck am Verdampfer angeschlossen am Saugrohr?

    Eventuell Überdruckventil undicht?

    Gruß Armin
     
  5. #4 Euro-serwis, 30.07.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    LPG Einspritzdüsen abklemen .Je nach Anlage.mögliche Ursache.
     
  6. #5 Tom1182, 30.07.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oder Versuch mal was anderes hat meiner auch bei mir ist das rückschlagventil in der Benzinleitung nicht mehr iO. Einfach Zündung einschalten 3sek warten ausschalten wieder einschalten 3sek warten und dann starten wenn er dann problemlos startet hast du auch das rückschlagventil defekt gibt dann 2 Möglichkeiten entweder leb damit oder austauschen aber gibt es meist nur mit benzinpumpe zusammen.
     
  7. #6 V8gaser, 30.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Im Prins Bulletin 213 ist genau der Fehler beschrieben :-))
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Danke euch...Zünduingsplus umgeklemmt und schon passt das...komisch komisch ... der 2.4l hat mich echt genervt... Benzindüsenadapter verträgt der auch nicht!!!
     
  9. #8 DerMicha, 10.12.2021
    DerMicha

    DerMicha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo sorry das ich das alte Thema nochmal hoch hole. Aber ich habe genau das selbe Problem an einer Prins VSI 2. aber zusätzlich nicht immer brennt die Sicherung durch. Aber auch nur wenn ich die Anlage im Gasbetrieb abstelle. Mache ich das wie oben beschrieben funktioniert alles tadellos.
     
  10. #9 V8gaser, 10.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, da muss ich die Glaskugel etwas wienern ob der präziesen Angaben zum Fahrzeug.....
    Kann sein das es ein 6/8 Zylinder ist, und du da nur eine 10A Sicherung drin hast - das wäre evtl grenzwertig und wenn er komplett einspritzt, fliegt die. Bei den Motoren ist normal eine 15A drin.
    Wie gesagt- nur geraten- mehr weiß man ja nicht.....
     
  11. #10 DerMicha, 10.12.2021
    DerMicha

    DerMicha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ja ist ein BMW 530i 6 Zylinder. Und eine 10 Amper Sicherung.
     
  12. #11 DerMicha, 10.12.2021
    DerMicha

    DerMicha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Das Kabel für Zündungsplus liegt auf der 12v Versorgung für die Einspritzdüsen.
     
  13. #12 V8gaser, 10.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Änder das. Am Steuergerät der 40pol Stecker ist ein grün/rotes Kabel - Pin Nummer weiß ich grad nicht, aber das ist ne schöne kl15.
     
  14. #13 DerMicha, 10.12.2021
    DerMicha

    DerMicha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ok werde ich machen. Und werde berichten. Danke erstmal.
     
  15. Anzeige

  16. #14 DerMicha, 11.12.2021
    DerMicha

    DerMicha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo kurzes Feedback. Das umlegen vom Zündungsplus hat funktioniert der Fehler ist weg. Vielen Dank für den Tipp. Es ist übrigens am 40pol Stecker Pin Nummer 26 und ein Grün/Schwarzes Kalben.
     
    onlyfor.foren und V8gaser gefällt das.
  17. #15 V8gaser, 22.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Na schau her.
    Das ist ein ganz komisches Phänomen, das öfter auftritt-früher bei der alten VSI, auch bei der VSI2 hatte ich das schon öfter, sogar zwei KMEs kamen damit.
    KL 15 an den Benzindüsen abgenommen (was eigentlich funktionieren sollte), aber beim abstellen spritzt die Anlage einmal kurz voll auf allen Zylindern ein -warum??? kA. Der Motor säuft natürlich ab und braucht beim Warmstart etwas. Kalt am nächsten Tag ist kein Problem, da fungiert das quasi wie ein Choke :-)
     
Thema: Startprobleme wenn abgestellt auf Gas - Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins vsi startprobleme

    ,
  2. lpg orgeln beim start

    ,
  3. prins schaltet nicht auf gas warm www.lpgforum.de

    ,
  4. auto mit gas probleme mit starten,
  5. autogas orgeln
Die Seite wird geladen...

Startprobleme wenn abgestellt auf Gas - Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1,4 16 V startprobleme wenn er kalt ist

    Golf 4 1,4 16 V startprobleme wenn er kalt ist: hallo ich bin neu hir im forum da ich ein kleines problem habe mit dem ich nicht weiter komme, habe seit ca 1 jahr eine KME Diego G3 eingebaut...
  2. Startprobleme wenn Gasanl. angeschaltet

    Startprobleme wenn Gasanl. angeschaltet: Hab heute mal die Mapkarten gefahren, hoffe es war ausreichend. Wäre nett wenn ihr euch die Sachen mal ansehn würdet, die Kiste springt auf...
  3. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  4. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  5. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...