Startprobleme im Benzinbetrieb

Diskutiere Startprobleme im Benzinbetrieb im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe eine Lösung für die in letzter Zeit massiv auftretenden Startprobleme mit meiner...

  1. Roedi

    Roedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe eine Lösung für die in letzter Zeit massiv auftretenden Startprobleme mit meiner Autogasanlage zu erhalten.
    Fahrzeug: Seat Arosa 1,4l MPI 60 PS; BJ2004; KM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Startprobleme im Benzinbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roedi

    Roedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier im Forum und hoffe eine Lösung für die in letzter Zeit massiv auftretenden Startprobleme mit meiner Autogasanlage zu erhalten.
    Fahrzeug: Seat Arosa 1,4l MPI 60 PS; BJ2004; KM-Sand 205000
    Gasanlage: Stag 300

    Folgendes Problem; Das Auto lässt sich im kalten Zustand nur schlecht starten; d.h. es sind bis zu 10 Startversuche notwendig bis das Fahrzeug anspringt; erst nachdem das Fahrzeug in den Gasbetrieb übergeht läuft das Fahrzeug normal.

    Klemme ich die Batterie über Nacht ab startet das Fahrzeug einwandfrei; dann dauert es so ca. 500 - 1000 km bis da Fahrzeug vor allem im niedrigen Drehzahlbereich leicht zu ruckeln anfängt; die MKL fängt zu blinken an um dann letztendlich dauernt zu leuchten. Dann beginnt das Ganze von vorne.

    Gewechselt wurden: neue Zündkerzen; sämtliche Filter, neue Zündspule, neuer Drehzahlsensor
    Das Auslesen des Fehlerspeichers bringt Zündaussetzer auf allen Zylinder.
    Die Werkstatt meinte es könnte an den Benzin-Einspritzventilen liegen; was hat das aber mit dem Abklemmen der Batterie zu tun?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , da kann dir ein Umrüster helfen der die Injektoren überholt und die Gasanlage neu kalibriert. Jetzt läuft sie deutlich zu fett. mfG Rohwi
     
  5. Roedi

    Roedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gut; ich werde morgen die Valtec-Rails ausbauen und in Ultraschall reinigen; den Ventilhub der Ventile werde ich mit Messuhr überprüfen und gegebenefalls nachjustieren; dann mal schauen ob die Sache besser läuft; vermutlich werde ich eine Neukalibrierung der Einspritzkennlinien auch noch machen müssen.

    Schau mer mal
     
  6. Anzeige

Thema: Startprobleme im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0301 seat mpi

Die Seite wird geladen...

Startprobleme im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...