Startprobleme beim lauwarmen Motor

Diskutiere Startprobleme beim lauwarmen Motor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Prins Gemeinde, ich habe ein Problem in meinem Saab 2.0 Turbo ausgestattet mit Prins VSI Anlage. Öfters wenn das Auto gefahren und...

  1. #1 kowalski26, 05.05.2010
    kowalski26

    kowalski26 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Prins Gemeinde,

    ich habe ein Problem in meinem Saab 2.0 Turbo ausgestattet mit Prins VSI Anlage.

    Öfters wenn das Auto gefahren und dann für ca. 0,5-1 Stunde abgestellt wird, startet es mit nur 3 Zylindern. Dann muss ich 2-5 mal starten und die Gasanlage stellt sofort auf Gas um.

    Darüberhinaus ist der Gas Verbrauch um glatt 1 L gestiegen. Könnte aber mit der Umstellung der Gas Mischung von Winter auf Sommer liegen oder?

    Bitte um Rat
    Danke
    Kowalski
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Problem könnte mit einer anderen TSO_Warm Einstellung behoben werden.

    TSO_Warm anheben von 0,5 auf 2-3.0 Sec.

    Gruß Armin
     
  4. #3 kowalski26, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    kowalski26

    kowalski26 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :D Hallo,

    ich wollte Euch über den Stand der Dinge informieren.

    Der Fehler scheint gefunden und behoben zu sein. Seit 3 Wochen läuft der Wagen problemlos. Die Ursache war ein deffekter Injection Modul- so eine schwarze Buchse mit viel Kabeln. Ausgetauscht und neueste Software eingespielt. Darüber hinaus wurde noch ein fehlendes Extension-Kit eingebaut- ist es notwendig so ein Kit zu haben? Welche Vorteile bringt es mit?

    Der Motor entfaltet seine Leistung nun sehr sehr geschmeidigt als nie zuvor. Gas nimmt er spontan an ohne eine Verschnaufpause anlegen zu müssen. Kein Rückel mehr oder ähnliches.

    Der Gas Verbrauch liegt beim 11L vs. 8,5L im Benzinbetrieb. Im Winter lag es beim 10L Gas Verbraucht wobei es mit schmalleren Reifen auf 15 Zoll Rädern gefahren wurde. Im Sommer wird es auf 17 Zoll Rädern gefahren.

    Hier meine Frage: können die mehr dimensionierten Räder 1L Mehrverbauch verursachen?

    DANKE
    Marcin
     
Thema:

Startprobleme beim lauwarmen Motor

Die Seite wird geladen...

Startprobleme beim lauwarmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Kalststartprobleme beim Ford Ka

    Kalststartprobleme beim Ford Ka: Hallo Forenteilnehmer, gerne möchte ich Euch um Hilfe bei der Eingrenzung meines Kaltstartproblemes bitten. Ich habe vor einigen Wochen...
  2. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  3. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  4. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  5. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...