Startprobleme bei warmen Motor und "fiepen"

Diskutiere Startprobleme bei warmen Motor und "fiepen" im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit 2 Wochen habe ich n un endlich in meinem 2007er Ford Mustang eine Prinsanlage. Ich fahre den "kleinen" 4.0l V6 Motor. Soweit läuft...

  1. Ben

    Ben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 2 Wochen habe ich n un endlich in meinem 2007er Ford Mustang eine Prinsanlage. Ich fahre den "kleinen" 4.0l V6 Motor.

    Soweit läuft er gut auf Gas.
    Jedoch startet er bei warmen Motor sehr schlecht. Ich muss schon einige Sekunden orgeln, damit er anspringt. Bei kaltem Motor absolut kein Problem. Er springt sofort auf Benzin an und schaltet nach wenigen Sekunden auf Gas um.

    Das zweite Problemchen ist ein nerviges andauerndes "fiepen", was nach ca. 20-30 Minuten Fahrt auftritt. Es kommt mehr von hinten aus dem Tankbereich des Autos.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die zwei Problem in den Griff bekomme?

    Danke und Gruß, Ben
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schwer zu sagen,eine Pauschaldiagnose ist da schwierig.

    Das Piepen, kann von dem Verdampfer kommen.

    Was sagt denn dein Umrüster?

    Gruß Armin
     
  4. Ben

    Ben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Fiepen führt mein Umrüster auf die Benzinpumpe zurück. Das Geräusch kommt auch aus Tanknähe.
    Ich dachte der Verdampfer sitzt vorn im Motorraum?

    Ben
     
  5. Ben

    Ben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So mal ein kurzes update:

    Das schelchte Warmstartverhalten ist gelöst. Es lag am Zündungsplus, welches nun von woanders genommen wurde (fragt mich nicht wo es vorher dran war und wo es jetzt ist. Ich hab von Elektrik keine Ahnung). Jetzt startet er ganz sauber auch wenn er warm ist.

    Jedoch kommt das von mir beschriebene Piepen bzw. Fiepen wohl doch von der Benzinpumpe. Auf jeden Fall nicht vom Verdampfer!
    Fahre einen Ford Mustaung Bj. 07 mit V6 Motor. Weiß da jemand eine Lösung? Das Geräusch nervt mit der Zeit doch!

    Gruß, Ben
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ich weiß nicht ob dein Benzinpumpe im Tank sitzt oder außerhalb . Wenn sie Außerhalb sitzt ist sie auf einem gummigelagerten Gestell montiert , meißtens mit dem Kraftstofffilter zusammen. Wenn dort ein Steinchen zwischen dem Gestell und der Karosserie ist werden die Geräsche der Benzinpumpe auf die karosserie übertragen. Das kann Surren sein , aber auch Fiepen , wenn dort noch ein Druckregelventil mit drauf ist. mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. Ben

    Ben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider sitzt meine Benzimpumpe IM Tank. Das schließt dann die Steinchen-Variante aus....

    Danke trotzdem für den Tip.

    Sonst noch jemand 'ne Idee??

    Gruß, Ben
     
  9. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Deine Benzinpumpe wird doch sicherlich über eine Sicherung abgesichert sein. Ich würde diese Sicherung mal entfernen, damit die Gewissheit besteht, daß die Pumpe wirklich nicht in Betrieb ist. Ist das Geräusch weg ist es die Pumpe un man kann geeignete Maßnahmen einleiten um das Geräusch zu eliminieren. Ist das Gräusch nicht weg, hast du dich nicht umsonst bemüht und mußt andere Quellen untersuchen.
     
Thema: Startprobleme bei warmen Motor und "fiepen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w124 startprobleme bei warmen motor

    ,
  2. w124 startprobleme

    ,
  3. Startprobleme Ford Mustang mit LPG

    ,
  4. autogasanlage prins summt wenn warm,
  5. benzinpumpe sumt w163 320,
  6. mercedes w124 biepen summen,
  7. fiepen lpg membranpumpe im tank,
  8. startprobleme bei warmem motor benziner,
  9. mercedes startprobleme beim warmen motor,
  10. mercedes fiepen,
  11. mustang lpg geräusch,
  12. startproblem bei warmen motor benzin,
  13. startproblem bei warmen motor benzin ford,
  14. w124 kraftstoffpumpe geräusche,
  15. mustang warmer motor läuft schlecht,
  16. fiepen von der benzinpumpe,
  17. lpg gasanlage pfeifgeräusch im tankbereich,
  18. w124 kraftstoffpumpe piept
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmen Motor und "fiepen" - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme beim lauwarmen Motor

    Startprobleme beim lauwarmen Motor: Hallo Prins Gemeinde, ich habe ein Problem in meinem Saab 2.0 Turbo ausgestattet mit Prins VSI Anlage. Öfters wenn das Auto gefahren und...
  2. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  3. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  4. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  5. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...