Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel.

Diskutiere Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel. im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich möchte mich entschuldigen, falls mein Text nicht ganz korrekt ist, da ich die deutsche Sprache nicht beherrsche und Google Translate...

1. qseko

qseko AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich möchte mich entschuldigen, falls mein Text nicht ganz korrekt ist, da ich die deutsche Sprache nicht beherrsche und Google Translate verwende.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 6 BiFuel:

Vor einem Jahr hatte ich Probleme mit den LPG-Injektoren und ich habe mich entschieden, alle vier Injektoren samt Rail und Drucksensor zu ersetzen. Danach lief das Auto eine Zeit lang wieder gut.
    Jetzt jedoch, vor allem beim Kaltstart, läuft der Motor sehr unruhig und ich bekomme Fehler, dass das Gemisch bei Injektor 3 und 4 zu fett ist. (Ich möchte ausschließen, dass die Injektoren schon wieder defekt sind.)

Ich habe mir ein Diagnose-Interface gekauft, um die Fehler auszulesen, aber es funktioniert nicht, weil die Anlage original ab Werk ist und das Gerät eine Firmware-Version verlangt. Meine Firmware lautet VW202042G24, aber ich finde diese Version nirgends, um die Diagnose zu nutzen – oder vielleicht benutze ich die Diagnose falsch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll.
    Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen im Forum.
    Es gehen auch gern mal die Verdampfer kaputt. Durch eine defekte Membran kann bei abgestelltem Motor Gas ins Ansaugrohr strömen, welches dann für schlechtes Startverhalten sorgt. Einfach mal einen Tag auf Benzin fahren, Gasanlage ausgeschalten lassen und dann am nächsten Tag das Startverhalten prüfen.

4. qseko

qseko AutogasTestSchreiber

Okay, vielen Dank für die Information. Ich werde das machen und melde mich mit einem Update zurück.

Thema:

Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel.

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel. - Ähnliche Themen

1. Startprobleme auf einem Zylinder

Startprobleme auf einem Zylinder: Hallo! Habe bei meinem Audi S6 auf Zylinder 6 Startprobleme. Im Fehlerspeicher wird "Zündaussetzer" hinterlegt. Zylinder 6 zickt beim Kaltstart...
  2. Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme

Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Golf Plus Bifuel, Baujahr 10/2012, Motor: CHGA Symptom: Motor startet sehr schlecht im Kalt- oder...
  3. KME Diego 3 Startprobleme

KME Diego 3 Startprobleme: Hallo, wir sind ein Volvo Club " Volvo Trolle Tolk". Ich habe nun 2 Volvo 945 B230 FT mit einer KME Diego 3. Die beide so zimlich das selbe...
  4. Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme

Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme: Moin Ich hoffe , das ich hier Info finde. Fehlerbeschreibung Motor starte schlecht, braucht etwas 9 Sec bis er anspringt. Wird über Benzin...
  5. Startprobleme nach LPG Betrieb

Startprobleme nach LPG Betrieb: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und grüße euch alle. Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit...