Startproblem, keine Benzinzufuhr

Diskutiere Startproblem, keine Benzinzufuhr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe ein Startproblem bei meiner Prinz Gasanlage vermute ich. Werkstatt konte keine unstimmigkeiten ausser keine Benzinzufuhr...

  1. #1 MardinUD47, 18.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Startproblem bei meiner Prinz Gasanlage vermute ich.
    Werkstatt konte keine unstimmigkeiten ausser keine Benzinzufuhr feststellen.
    Symthome waren Startdauer wurde statt 2-3 sek ca 7 sek und nach ca 6 start's dann ging der Motor ganz aus.
    Bitte um Hilfe-woran kann es sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 19.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...vermutlich Problem mit dem Injektormodul - hört sich jedenfalls danach an.


    cu
     
  4. #3 MardinUD47, 20.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die andere Werkstatt, die sich mit der Prins auskennt, meinte das es der Emulator sei,eine Zigarettenschachtel große Box, mit ca. 20 Kabeln die ein und ausgehen.Der schaltet wohl auf Gas und Benzin um.
    Am Montag den 22.02.10 wird die Werkstatt es dann besser sagen können.
     
  5. #4 Joe 540, 20.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das Injektormodul ist der Emulator den die meinen.


    Joe
     
  6. #5 MardinUD47, 20.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so ein sch... Teil, da gehen fast 40 Kabel rein und man kann esnicht einmal aufschrauben, weil es zu gekleistert ist.Ich habe hier gelesen das das Ding sehr schnell duch hitze kaputt geht.
     
  7. #6 MardinUD47, 20.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch kurz, was kostet der emu ? und den wechseln zu lassen ca.?
     
  8. #7 Der Scheerer, 20.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich kan Dir zwar nicht genau sagen was das Modul kostet, ich schätze mal 60 Euro (nur um mal nen Preis zu nennen-da fag besser Armin nach).
    Der Umbau sollte nicht mehr als ne 1/2 Std in Anspruch nehmen, sofern das Bauteil relativ frei zugänglich ist.

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 MardinUD47, 21.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die WerkStatt hat 150€ gemeint, werde morgen genaueres berichten.Danke an alle.
     
  10. #9 MardinUD47, 23.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also es war das Injektormodul und es hat 150€ gekostet ohne Rechnung, gedauert hat es keine halbe Stunde.Die Neuen sind jetzt mit Stecker !!!
    Ich habe es allerdings jetzt neben dem Sicherungskasten montiert, da es dort etwas weniger Motorwärme abbekommt.Mal sehen.
    MFG
     
  11. #10 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .....es gibt da mittlerweile sogar von Prins einen eigenen Überbrückungsstecker, damit man wenigstens noch fahren kann wenn das Teil verreckt, da ja dann kein Benzinbetrieb mehr funktioniert.

    Das sollte einem schon zu denken geben, wenn der Hersteller selbst praktisch so einen Überbrückungsstecker für das Injektionmodul herausbringt.


    Joe
     
  12. #11 MardinUD47, 23.02.2010
    MardinUD47

    MardinUD47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den müsste man sich dann auch noch kaufen, fals es nochmal verreckt würde mir das eine menge Geld sparen(Autoanhänger mieten, Auto mit AHK finden-mieten oder noch teurer apschleppen lassen)
    Was kostet das Teil den und wie heisst es fürs nächste mal?
    Gottseidank läuft der Bock wieder.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 ahzmandius, 01.09.2011
    ahzmandius

    ahzmandius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau das geschilderte Problem hatte ich bei zwei Autos mit Prins VSI bereits mehrfach. Jedesmal war es der Emulator bzw. das Injektormodul. Wenn das kaputt ist, bleiben die Düsen für die Benzineinspritzung zu und die Kraftstoffpumpe abgeschaltet.
    Ich habe heute so einen Überbrückungsstecker bekommen.
    Funktioniert hervorragend.
    Man muß dann nur noch die Sicherungen der Gasanlage ziehen, sonst zeigt die Tankanzeige der Gasanlage dennoch Betrieb an.

    Kostet im Internet zwischen 26,96 und 35,- je nach Anbieter.
     
Thema: Startproblem, keine Benzinzufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinzufuhr

    ,
  2. überbrückungsstecker emulator prins vsi

    ,
  3. keine Benzinzufuhr

    ,
  4. wie funktioniert die kraftstoff zufur,
  5. prins emu pdf,
  6. injektormodul erdgas,
  7. prins benzinzufuhr,
  8. keine benzinzufuhr citroen,
  9. benzin zufuh r,
  10. prins startprobleme,
  11. a 170 benzin zufur,
  12. vialle emulator überbrückung,
  13. lpg citroen xsara picasso startprobleme ,
  14. citroen xsara picasso startprobleme lpg,
  15. site:lpgforum.de prins hitze,
  16. lpg autogas prins vsi überbrückungsstecker,
  17. Prins VSI Überbrückungsstecker für Emulator,
  18. benzinzufuhr,
  19. benzin zufuhr,
  20. prins emulator pdf,
  21. prins emulator hitze,
  22. prins injektormodul überbrücken,
  23. prins probleme benzinbetrieb,
  24. PRINS VSI Überbrückungsstecker,
  25. prins überbrückungsstecker
Die Seite wird geladen...

Startproblem, keine Benzinzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  3. Startproblem

    Startproblem: Hallihallo aus dem schönen Altmühltal. Mein Name ist Caro und ich fahre seit ca 11 Jahren mit einem Mazda 3 und einer BRC Anlage. Mittlerweile ca...
  4. Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE

    Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE: Guten Tag, ich habe einen W211 1,8 Kompressor 2004. Jan. 2019 habe ich mir den w211 gekauft und ca. 1,5 Monate mit Benzin hin und her gefahren...
  5. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...