Startet immer wieder neu, wie ein Bootloop

Diskutiere Startet immer wieder neu, wie ein Bootloop im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich fahren einen Dodge Ram 5.7 Hemi mit verbauter KME Diego G3. Meine Anlage startet ständig neu. D.h. wie ein PC der in einem...

  1. #1 scripter, 23.08.2018
    scripter

    scripter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich fahren einen Dodge Ram 5.7 Hemi mit verbauter KME Diego G3.

    Meine Anlage startet ständig neu. D.h. wie ein PC der in einem Bootloop hängt. Lädt alle Led vom Tankinhalt und startet wieder neu.?.

    Es fing ca. 25Km nach dem letzten Gastanken (Aral) an. Erst 1x Ruckeln dann Anlage aus... nach auslesen wußte ich 'Druck zu gering'... also Mapsensor und Magnetspule am Verdampfer getauscht. Fuhr 4Km normal dann gings wieder von vorne los... Anlage startet immer wieder neu...

    Ein erkennbares Muster konnte ich bis jetzt nicht erkennen und bis auf das eine (erste) Mal wird auch kein Fehler abgelegt. Was könnte das denn sein?

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 23.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Der Fehler Druck zu gering wird von irgendwann mal sein, kommt jedesmal, wenn Du z.B. den Tank leer fährst.

    Dieses Ausgehen und neu starten ließe mich auf ein Problem der Spannungsversorgung tippen. Also mal die 12V Versorgung und auch die Masseverbindungen kontrollieren, Korrosion im Stecker der KME oder der Sicherungen ausschließen. Auch noch möglich, den Stecker vom Füllstandsensor abziehen, nicht dass da irgendeine Art Kurzschluss die Spannung runterzieht?
     
    scripter gefällt das.
  4. #3 scripter, 23.08.2018
    scripter

    scripter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mawi2012, danke erstmal... werde ich mal durchchecken...

    Gruß Andy
     
  5. #4 scripter, 23.08.2018
    scripter

    scripter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  6. #5 scripter, 28.08.2018
    scripter

    scripter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, mawi2012... Was soll ich sagen; Es war tatsächlich die Sicherung der Plusleitung zur KME... von oben gesehn TipTop... rausgeholt und ein Schreck bekommen... der eine Pin völlig korrodiert und dadurch nicht/bedingt kontaktfähig.
    Kleine Sache große Wirkung... Nun denn, jetzt ist meine Anlage wenigstens 'Teilmodernisiert'

    Vielen Dank nochmal
     

    Anhänge:

  7. #6 V8gaser, 28.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ähnliches hatte ich schon 2x - einmal auch Sicherung, einmal Plusanbindung vergammelt. Da reicht der Querschnitt grad, das die Anlage loslegt und dann bricht der Stromkreis zusammen.
     
  8. #7 scripter, 28.08.2018
    scripter

    scripter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie so oft 'sieht' man diese 'Kleinigkeiten' nicht und denkt immer ans schlimmste...
    Ich jedenfall bin jetzt sensibilisiert... :-D

    Gruß Andy
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 28.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was meinste wie oft wg sowas Steuergeräte gewechselt- ganz wichtig, Gasfilter getauscht!! (Insider) - usw werden....statt einfach mal logisch vorzugehen.
     
  11. #9 scripter, 28.08.2018
    scripter

    scripter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub dir das sofort... wurde ja selbst Opfer meiner 'Ängste'
     
Thema:

Startet immer wieder neu, wie ein Bootloop

Die Seite wird geladen...

Startet immer wieder neu, wie ein Bootloop - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. Fahrzeug startet immer auf LPG, auch bei Frost; KME Diego 3

    Fahrzeug startet immer auf LPG, auch bei Frost; KME Diego 3: Moin, seit einer Woche startet der Kia Picanto meiner Tochter auf Gas. Man muss die Anlage manuell ausschalten und nachher wieder aktivieren....
  3. BRC Plug& Drive Fly SF Diganose startet immer wieder neu

    BRC Plug& Drive Fly SF Diganose startet immer wieder neu: Hallo Leute, ich habe neben meiner Prins anlage im Kombi nun eine BRC P&D Anlage am neuen Wagen und irgendwie finde ich den Fehler nicht. Habe...
  4. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  5. Motor startet nicht, LED aus

    Motor startet nicht, LED aus: Hallo, bei meinem Mercedes E 350 ging gestern bei 384tkm bei niedriger Drehzahl der Motor aus und startet seitdem nicht wieder. Seit diesem...