Starten auf LPG

Diskutiere Starten auf LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; In meiner Software steht drin das das Starten auf LPG für Werkstattzwecken gedacht ist, hat das einen technischen oder einen rechtlichen Grund?...

  1. #1 JuppesSchmiede, 28.06.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    In meiner Software steht drin das das Starten auf LPG für Werkstattzwecken gedacht ist, hat das einen technischen oder einen rechtlichen Grund?

    Gruß JuppesSchmiede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starten auf LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 28.06.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Rechtlich, nicht dass ich wüsste. Technisch: ja, falls dein Benzinsystem mal ausfällt, kannst du auf Gas starten. Bin mit dem Kadett monatelang mit einer defekten Benzinpumpe unterwegs gewesen, weil starten auf Gas keine Problem war.
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir auch neu.....würde mich auch mal interessieren da ich nur auf LPG fahre ( Venturi )
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 29.06.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Habe jetzt schon gelesen das es bei einer Venturi geht, bei einer seq. wohl nicht, warum gena weiß ich noch nicht.
     
  6. #5 ichgebgas, 29.06.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    u.U. wegen Vereisungsgefahr von Verdampfer und Düsen. Eine Venturi hat ja keine Düsen im Gegensatz zu einer sequentiellen Anlage.
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 29.06.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Mit der Venturio habe ich mich noch nicht so beschäftig, da ich diese nicht nutzen möchte, aber die hat nur so ein "Röhrchen" wo das LPG zugeführt wird?
     
  8. #7 ichgebgas, 29.06.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Keine Ahnung, was du mit Röhrchen meinst. Aber im Normalfall wird das Gas bei der Venturi in den Luftansaugweg mit angesaugt. Irgendwo vor der Drosselklappe. Mittels einer Venturidüse.
     
  9. Anzeige

  10. #8 JuppesSchmiede, 29.06.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Achso haben die das, ich war bei den alten Wagen mit Multec-Einspritzung bzw. Vergaser, die hatten eine Mischplatte zwischen Vergaser und Ansaugbrücke und da wurde durch ein Röhrchen das Gas zugeführt.
     
  11. #9 mawi2012, 30.06.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Jo, Mischerplatte ist üblich, haben unterschiedliche Ausführungen, gemeinsam ist das "Röhrchen" mit ca. 16-19mm Innendurchmesser. Das LPG hätte im Zweifelsfall also ne Menge Platz, in den gasförmigen Zustand zu wechseln.
     
Thema:

Starten auf LPG

Die Seite wird geladen...

Starten auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  2. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  3. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...
  4. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  5. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...