Starkes Ruckeln

Diskutiere Starkes Ruckeln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gasanlage.Beim Losfahren wenn der Motor kalt ist und die anlage auf Gas umschaltet fängt der motor...

1. f1msge

f1msge AutoGasInteressierter

Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gasanlage.Beim Losfahren wenn der Motor kalt ist und die anlage auf Gas umschaltet fängt der motor an zu ruckeln,so stark das man fast sagen kann unfahrbar.Das Problem ist allerdings verschwunden wenn der Motor einige Zeit seine Betriebstemperatur hat,dann läuft alles wieder normal.
    War deswegen auch schon beim Umrüster der Vermutet das die Einspritzdüsen verdreckt sein.Hat allerdings erst nächste Woche zeit sich das anzusehen.
    Kann es noch was anderes sein????Oder kann es wirklich nur von den Düsen kommen???

2. Anzeige

Schau mal hier: Starkes Ruckeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

Süsse AutoGasKenner

Ruckeln scheint ja im Moment richtig in Mode zu sein wenn man sich die häufigen Beiträge deswegen durchliest.:confused:

4. #3 Chilihead, 22.05.2008
    Chilihead

Chilihead AutoGasInteressierter

Moin.

willkommen im club, ich hab das gleiche problem...
    da das problem erst seit kurzem auftritt könnte es tatsächlich an den düsen liegen. (guter tipp für meinen nächsten besuch beim umrüster, ich hab das "kaltruckeln" schon von anfang an)
    mein "workaround": nach dem anlassen gasanlage ausschalten und manuell zuschalten wenn ich für mindestens 5 sekunden mehr als 1500 upm beibehalten kann. dann ruckelt es nur einmal kurz und sanft.

5. Süsse

Süsse AutoGasKenner

Bei mir kann es nicht an den Düsen liegen weil die neu sind...:D

6. f1msge

Na mal sehen ob es wirklich die düsen sind.Nächsten mittwoch weiß ich dan mehr.

7. f1msge

Leider gibs bei mir bis jetzt nichts neues.Auto ruckelt weiterhin bis der motor einige zeit seine Betriebstempertaur hat,jetzt geht in der zeit noch die MKL an.Sobald auf Benzin umgeschaltet wird geht die MKL wieder aus.Hatte das Auto schon 1Tag beim Umrüster der hat allerdings nichts dran gemacht.
    Mir wurde nur vom Umrüster gesagt das ihr laptop nicht mehr geht und sie deswegen nichts dran gemacht haben,weil sie ja nicht wissen was sie da einstellen sollen.Jetzt heiß´s erstmal abwarten bis der Umrüster einen neuen Laptop hat.

8. f1msge

so kann mein auto am mittwoch abend zum umrüster schaffen,hat nen neuen Laptop bekommen.werde dann wenn ich ihn wieder hab mal berichten woran es nun lag.

9. #8 Baerenpapa, 03.06.2008
    Baerenpapa

Baerenpapa AutoGasInteressent

Kann es vielleicht auch daran liegen, das die Anlage zu früh umschaltet auf Gas? Bei meiner Prins z.B. wird dies abhängig von dem Kühlmitteltemperatursensor gesteuert.

10. Süsse

Süsse AutoGasKenner

Hatten die bei mir auch ausprobiert...von 35 auf schrittweise 45 Grad. Hat sich aber nichts verbessert gehabt. Es lag definitiv an den Einstellungen.

Bei mir ist es kaum noch spürbar...scheinbar müssen sich die neuen Kerzen erst "einbrennen"...:D

11. f1msge

Nein das glaube ich nicht das die anlage zu früh umschaltet.da die anlage die letzten 25tkm problemlos lief und das ruckel auch nach erreich der betriebstemperatur für gut 5 km weiter besteht.seit heute geht das ruckeln auch zwischendurch los, 50km problemlos dann wieder ruckeln nach kurzen umschalten auf Benzin läuft die anlage wieder problemlos.heute ging auf der autobahn auch wieder die mkl an,habe daraufhin die anlage ausgeschaltet und die letzten 150km auf benzin weiter gefahren.MKL ging dieses mal leider nach umschalten nicht wieder aus wie beim letzten mal.
    Morgen gehts dann erstmal in die Werkstatt,hoffentlich geht deren Laptop dieses mal und mein Auto steht nicht wieder nen ganzen Tag sinnlos in der Werkstatt.Am Donnerstag gegen Mittag kann ich es dann Wieder abholen,werde dan mal berichten woran es lag.

12. Anzeige

13. f1msge

Hoffe doch wenigstens mal das es nichts größeres ist.Da ich die nächsten Tage eigentlich noch recht viel vor hatte (habe ja keine lust meinen ganzen Urlaub zuhause zu verbringen) und keine lust habe die ganze zeit mit den teuren Benzin rumzufahren.

14. f1msge

So habe heute mein Auto wieder bekommen.Das Ruckeln lag an einen Defekten Injektor.Außerdem wurde noch ne neue Software aufgespielt.Bis jetzt läuft das Auto wieder ohne Ruckeln.(Motor war allerdings noch warm wo ich es geholt hatte,ob es wirklich 100% weg ist werde ich dann erst morgen früh sehen).

Thema: Starkes Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage ruckelt nach Abschalten und einschalten nciht mehr

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel

Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel: Hallo, ich habe heute meine Magic Jet ersetzt und jetzt läuft die Gasanlage nicht mehr, soblad sie umschaltet nur noch rückeln und nimmt auch kein...