Starkes ruckeln im Standgas

Diskutiere Starkes ruckeln im Standgas im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, mein Problem ist, das mein Auto im Standgas so schlecht läuft, das fast ausgeht. Alle anderen Drehzahlbereiche laufen bestens. Das...

  1. #1 fischkopp, 08.07.2013
    fischkopp

    fischkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    mein Problem ist, das mein Auto im Standgas so schlecht läuft, das fast ausgeht.
    Alle anderen Drehzahlbereiche laufen bestens.
    Das Problem wird grad jetzt bei den hohen Temperaturen immer schlimmer.
    Im Benzinbetrieb läuft alles einwandfrei.
    Die kurven liegen über den gesamten Bereich sehr dicht bei einander.

    Nun hoffe ich auf euch.....

    Vielen Dank im voraus

    Uwe:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starkes ruckeln im Standgas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin940, 09.07.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 fischkopp, 09.07.2013
    fischkopp

    fischkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Die Laufleistung ist derzeit bei 35000km auf Gas.
    Ich werde mich gleich dran machen, um die Rails mal zu öffnen.
    Repsatz hab ich leider noch keinen. ist es sinnvoll die Rails ohne Uhr einzustellen? Die hab ich leider auch nicht.
    Ich werd auf jeden Fall berichten

    Gruß Uwe
     
  5. #4 fischkopp, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    fischkopp

    fischkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich die Rails offen gehabt. Sie waren ziemlich Sauber ohne verschleißanzeichen, die Dichtungen sahen auch gut aus.
    Als nächstes muss ich dem Motor mal richtig warm fahren, damit ich sehen kann ob sich was geändert hat.
    Kann es sein daß das Gas nicht zu warm werden darf, wenn es eingebasen wird? Denn der Fehler tritt immer erst auf wenn der motor richtig warm geworden ist.

    Würde es Sinn machen die Schläuche zu isolieren? ( zb. mit Alu Wellrohr)
    Rail.jpg

    Was haltet Ihr von den Rails, das sind bei mir verbauten.

    Gruß Uwe
     
  6. #5 Martin940, 09.07.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Das ist noch nicht die Verschleissgrenze, die habe ich allerdings auch noch nicht gefunden ;-) ich baue die so alle 50.000 km auseinander, hatte bislang weder Schmutz noch Verschleiß, die (augeleierten oder gebrochenen) Federn könnten ein Problem sein. Die Gastemperatur wird vom Verdampfer bestimmt und dort gibt es keine Begrenzung nach oben, die Probleme machen könnte. Die Umschalttemperatur kann ein Problem sein, wenn sie zu niedrig eingestellt ist, das ist hier wohl nicht der Fall. Filterwechsel in der Gasphase? einstellungen bei der Temperaturkompensation in der Software? Ich würde dir ein Original USB-Interface um mal in die Werte bei hohen temperaturen zu sehen empfehlen (30,- €), dazu einen Reparatursatz (15,- €) und eine Messuhr zum Kalibrieren. Es geht zur Not auch ohne Messuhr, länger fahren würde ich damit aber nicht.
    Grüße
    Martin
     
  7. #6 fischkopp, 09.07.2013
    fischkopp

    fischkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Federn sind keine gebrochen. Ob sie evtl. ausgeleiert sind kann ich nicht beurteilen.
    Die Umschalttemperatur steht bei 40°, daran kann es wohl auch nicht liegen.
    Mein Interface ist original von AC.
    Wo bekomme ich die Messuhr? Hab mal gegoogled, aber nichts gefunden.
    Ohne Uhr würde ich da ungern rangehen. Oder ersatzweise neue Rails in PL kaufen. (27€)
    Sind die gleichen wie bei mir drin sind.

    Gruß Uwe
     
  8. #7 Martin940, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur könntest du auf 35° oder 30° setzen, ausprobieren im Winter.

    bspw. dies funktioniert bei mir prima: Kalibrierungsgerät für LPG Valtek Typ 30 Leiste Rail | eBay

    Habe dafür einen 12 V Akku, man muss etwas aufpassen, dass man nicht bereits mit dem Fühler der Uhr die Feder auslenkt, das kriegt man aber hin.

    Bei neuen Rails kann man sich nicht sicher sein, dass die kalibriert sind. Ich habe mir ein Ersatzrail gekauft und tausche dann alle 50.000 km. Kannst Du Screenshots von den Maps machen und hier einstellen wenn er ruckelt?

    Wenn du in der Bucht nach Valtek 30 suchst kommen da jede Menge Angebote, auch zu den Rails, kaum teurer als aus PL mit Porto. Es gibt für mich keinen Grund etwas anderes als die Valteks zu verwenden, der Wagen läuft derzeit perfekt, kein Unterschied zum Benzinbetrieb bei der Laufruhe.

    Schon mal Kerzen gewechselt? Übliches Intervall bei Gasbetrieb ist 20.000 km, ich habe allerdings recht wirtschaftliche Brisk Silver drin, die auch nach 25.000 noch nicht gewechselt werden wollen, Intervall hier 30.000 km, mit dem 1/3 längeren Intervall gegenüber Bosch oder NGK lohnt sich der etwas hörere Preis wieder.
    Grüße
    Martin
     
  9. #8 fischkopp, 12.07.2013
    fischkopp

    fischkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfe.

    Das Problem hat sich jetzt wohl erledigt. Nachdem ich am Dienstag die Railleiste aus der Waagrechten in ca. 45° schrägstellung gebracht habe ist das Ruckeln weg.
    Was ich jetzt noch habe, das im oberen Drehzahlbereich die die Düsen zu lange offen sind. Aber das werde ich bestimmt auch noch hinbekommen.
    Dazu werde ich mal die Düsen rausnhemen und die Bohrung messen und um 0,1 -0,2mm Aufbohren.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob mein Zavoli Zeta N mit den 197 Ps nicht eh überfordert ist.

    Als noch einmal vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Uwe:cool:
     
  10. Anzeige

  11. #9 Martin940, 12.07.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung, auch richtig, Valteks sollten möglichst senkrecht stehen. Dass sich dein Problem quasi von selber löst ist etwas irritierend, denn das Leerlaufproblem bestand ja nicht seit die Injektoren liegend montiert waren?! Liegende Injektoren verschleissen und verkleben viel eher, also wird in diesem Komplex irgendwo die Ursache gewesen sein. Verschleiss hast du ja nicht festgestellt.
    Grüße
    Martin
     
  12. #10 fischkopp, 12.07.2013
    fischkopp

    fischkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch klar das ich hier berichte wie sich das Problem hat lösen lassen. Ich ärgere mich oft genug das der letzte Beitrag in dem die Lösung beschrieben wird, meistens nicht geschrieben wird. Ich sehe es als selbstverständlich an und gehe gern mit gutem Beispiel voran.
    Mehr oder weniger hatte ich immer mal ein unruhigen Leerlauf. Aber da ich ausser das ich die Railstellung geändert habe, sonst nichts mehr gemacht habe, muss es ausschliesslich daran gelegen haben. Glauben kann ich es auch noch nicht richtig. Aber schön wenn es so wäre.
    Mal sehen wenn der Platz zur Motorhaube reicht, werde ich die Rails noch senkrecht und mit Gummilagern montieren.
    Schaden kann es sicher nicht, wenn die Rails keine Vibrationen abbekommen.
     
Thema: Starkes ruckeln im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlersuche beim vectra b

    ,
  2. ruckeln im standgas

    ,
  3. verschleißanzeichen injektoren

    ,
  4. stottern im standgas,
  5. standgas ruckelt,
  6. verschleiß fahren im standgas,
  7. Opel Omega B Gasumbau mit brisk kerzen gut
Die Seite wird geladen...

Starkes ruckeln im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

    Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel

    Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel: Hallo, ich habe heute meine Magic Jet ersetzt und jetzt läuft die Gasanlage nicht mehr, soblad sie umschaltet nur noch rückeln und nimmt auch kein...