Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Starkes Ruckeln beim Beschleunigen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , leider habe ich ein Problem mit meiner Gasanlage, beim beschleunigen ruckelt das Auto bzw. würd ich eher sagen das es kein Gas mehr...

  1. #1 A4 Turbo, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    leider habe ich ein Problem mit meiner Gasanlage, beim beschleunigen ruckelt das Auto bzw. würd ich eher sagen das es kein Gas mehr animmt.
    Teilweise so extrem das es automatisch von GAS auf Benzin umschaltet.

    Letzte Woche war ich dann beim Umrüster und nach einer Probefahrt wurde dann der Verdampfer getauscht . Um das als Laie zu erklären :
    Bei der Probefahrt sah man am Laptop das es immerwieder Einbrüche beim Beschleunigen gab (sorry weiss nicht genau was für eine kurve das war auf dem Lap. denke aber ihr Profis wisst was ich meine :) )

    So nach dem der Verdampfer gewechselt worden ist bin ich froher dinge wieder nach hause (120km AB) . Alles lief perfekt. Nun hab ich das gleiche Problem wieder , vielleicht hat einer von euch schon mal so ein Problem und kann mir helfen ???

    AUTO : A4 1,8T

    Danke

    Mfg

    Marcio
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 07.10.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Marcio,
    leider ist Deine techn. Angabe nicht genau genug. Kann sie auch nicht sein, ist nicht Deine Aufgabe.
    Aber es ist ein Unterschied, ob die Lambdakurve oder die Druckkurve einbricht.
    Wenn Deine Anlage auf Benzin umschaltet: welcher Fehlercode wurde generiert?

    Ich denke eher nicht, daß es ein Verdampferproblem war.
    Wie lange ist die Anlage drin?
    Wer war der Umrüster? Ist er von einem Importeur zertifiziert?

    Eine falsche Programmierung, dazu gehört auch die Druckeinstellung, ist wohl eher das Problem.
    Kannst Dich gern vertraulich auch per Email an mich wenden.

    Der 1,8T ist normalerweise völlig Problemlos, daß wird Dir hier jeder bestätigen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 A4 Turbo, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vipp-Gaser ,

    soviel ich weiss war es die Druckkurve . Eingestellt ist die Anlage auf 2,1 Bar, während der Fahrt bleibt dieser Druck auch konstant gleich, nur beim Beschleunigen fiel der Druck kurz in den Keller (sporadisch nicht immer) .Zu dem Zeitpunkt als ich beim Umrüster war schaltete die Anlage nicht auf Benzin um sondern fing sich wieder . Jetzt im moment ist es ganz unterschiedlich, manchmal schaltet Sie auf Benzin oder auch nicht


    Die Anlage ist nun seit 1.Juli im Auto verbaut und wurde ca. 6000km auf GAS gefahren.
     
  5. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    a4 1,8 t 160 Ps

    prins vsi
    Ich fahre laut einstellung mit 1,7 gas druck ......
    ruckel hat ich nur beim beschleunigen wegen zu kurzer einspritzzeiten ... war aber klar vom V8 Gaser so am laptop zu erkennen ....



    burton
     
  6. #5 VIPP-GASer, 07.10.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo burton,

    ... wegen zu kurzer Einspritzzeiten? Naja, daß würde ich mir aber gern mal ansehen.

    @Marcio,
    also, der normal, nicht getunte 1,8l fährt mit Leerlaufdruck zw. 1,4-1,7 und muß unter Volllast mindestens 2,8bara erreichen.

    So wie Du den Fehler beschreibst, schließe ich allerdings einen Verdampferdefekt tatsächlich nicht aus.
    Dein jetziges zurückschalten müßte aber erst abgeklärt werden, ob es wirklich ein Druckfehler ist:
    Kannst Du während der Fahrt wieder auf Gas umschalten?

    Wenn ja: Druckfehler, der Gasdruck bricht zusammen. Wenn nein: anderer wichtiger Fehler -> ab zum Umrüster!


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  7. #6 A4 Turbo, 07.10.2008
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    kann sofort wieder auf Gas umschalten.
    Hab schon mit dem Umrüster telefoniert und dieser wollte bei Prins anrufen.
    Werde weiter berichten nachdem ich beim Umrüster war
     
  8. Anzeige

  9. #7 A4 Turbo, 10.10.2008
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So es gibt Neuigkeiten zu dem Thema :

    Ich habe bevor ich zum Umrüster gefahren bin mal neue Zündkerzen rein gemacht und fahre nun ca. 100km ohne ruckeln .
    Hoffe das dies der Fehler war. Könnte es den sein das es an den Kerzen lag ?
    Die alten sahen zwar noch gut aus, aber vorerstmal scheint es ja geholfen zu haben.
     
  10. djsman

    djsman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ähnliches Problem mit meinen Sharan 1.8T Motorcode AWC.
    Zündkerzenwechsel brachte nur kurz Besserung.

    Es war die Zündspule von Zylinder 1. Im Benzinbetrieb war nichts zu merken. Nur beim gasgeben (Vollast) stotterte die Kiste.

    Messgerät ran, Zündaussetzer im Gasbetrieb festgestellt. Neue Zündspule rein und der Spuk war zu Ende.

    Probier das mal !

    Gruß
    djsman
     
Thema: Starkes Ruckeln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. gasanlage ruckeln beim beschleunigen

    ,
  3. lpg ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  5. lpg ruckelt beschleunigen,
  6. prins ruckelt beschleunigen,
  7. prins vsi ruckelt beim beschleunigen,
  8. autogas ruckeln beschleunigen,
  9. ruckeln beim gasgeben,
  10. sharan stottert beim beschleunigen,
  11. starkes ruckeln beim beschleunigen,
  12. sharan ruckelt beim gasgeben,
  13. lpg ruckeln beschleunigung,
  14. autogas ruckelt,
  15. autogas ruckeln beim beschleunigen,
  16. gasanlage ruckeln beschleunigen,
  17. beim gasgeben ruckelt,
  18. a4 ruckelt beim beschleunigen,
  19. auto mit gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  20. lpg stottert beim beschleunigen,
  21. autogas ruckeln,
  22. prins vsi ruckeln beim beschleunigen,
  23. autogasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  24. ruckeln beim beschleunigen autogas,
  25. sharan ruckelt
Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

    Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel

    Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel: Hallo, ich habe heute meine Magic Jet ersetzt und jetzt läuft die Gasanlage nicht mehr, soblad sie umschaltet nur noch rückeln und nimmt auch kein...