Starker Gasgeruch

Diskutiere Starker Gasgeruch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab mal wieder ein neues Problem mit der Gasanlage...Zum einem hab ich an Ampeln usw einen extrem Starken Gasgeruch (kann ich nicht...

  1. #1 andre69, 17.05.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal wieder ein neues Problem mit der Gasanlage...Zum einem hab ich an Ampeln usw einen extrem Starken Gasgeruch (kann ich nicht beschreiben, aber riecht eben wie der Gasaustritt nach dem Tanken)
    Und der Wagen hoppelt im Stand immer mehr....
    Mein Toller Umrüster sagte ja, das ist was mit der Zündung. Die muß ich erstmal richtig einstellen lassen, damit man die Gasanlage richtig einstellen könne..
    Ich war gestern nun bei Opel und hab alles testen lassen.
    Ergebnis - Zündung-Kerzen-Spule usw alles in bester Ordnung.
    Aber wenn die Haube oben ist hört man einen Luftaustritt.
    Die Opelmechaniker haben gesucht und haben festgestellt das es unter der Ansaugbrücke ist. Also ein Schlauch, der Angeblich bei der Gasumrüstung umgesetzt wird...
    Ich solle doch damit besser zum Umrüster fahren, das währe seine Schuld.
    Ich werde aber Montag wohl zu einer anderen Werkstatt fahren und mir diese Kosten auch noch von dem Umrüster ersetzen lassen..
    Die Opelmechaniker sagten mir, das eigentlich nach jeder Arbeit an einer Gasanlage wo man Gas-Schläuche trennt oder erneuert man eigentlich wieder die Gasdruckprüfung machen muß.
    Ist das so richtig?
    Meine "Experten" haben bei 3 maliger Nachbesserung und selbst bei der Inspektion keine Druckprüfung gemacht..
    Ist das Pflicht oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starker Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chilihead, 17.05.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    also in einem wort: AUTSCH

    ein umrüster der sich nicht traut die zündung selber zu kontrollieren? :1099: der hatte wohl schon feierabend...

    gasgeruch geht gar nicht!

    und auch alles andere... vieleicht solltest du deinen umrüster mal fragen ob die telefennummer seines innungsmeisters im kopf hat, das schreit ja regelrecht nach einem gespräch mit der schlichtungsstelle.

    :1169:
    wenn du mutig bist kannst du ja das auto in die werkstatt stellen, allte türen zu, motor an und wenn es nach gas riecht mit einer brennenden zigarre (lötlampe geht auch) dem umrüster zeigen: da.. genau da... da riecht es nach gas.. (obwohl du den satz wohl nicht mehr zu ende bringen wirst)
     
  4. #3 andre69, 17.05.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster ist gar nicht in der Lage die Zündung zu prüfen!
    Aber meine Wut wird echt immer größer auf diese Pfuscher!!!
     
  5. #4 Quasselstrippe, 17.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mache es nicht so spannend....

    Hol Dir ausm Baumarkt so eine kleine Handzerstäüberpumpding, mit dem man zB. die Blumen anfeuchten kann und fülle da Seifenwasser rein - SPÜLI mit Wasser - dann weißt zumindest DU - was los ist.

    Damit sprühst Du ordentlich im Motorraum rum - da wo der Verdacht besteht. Wenn es schäumt - Fehler gefunden.....

    Es ist erstaunlich, das sogenannte Umrüster meist!! kein proffessionelles Werkzeug besitzen - aber das ist eben so. Die wenigsten dieser Gattung besitzen einen Gasdetektor.
     
  6. #5 Chilihead, 17.05.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    ooch... wie langweilig.

    ich durfte heute zusehen wie ein PROFI (ein echter anerkannter gas-fachmann vom versorger) live und in farbe eine 600mm gasleitung geflickt hat. (da wollte jemand ein hinweisschild "gas absperrung, im brandfall schließen" genialerweise dirkt an die haupt gasleitung anschruauben...)

    1. ein kurzer blick auf das "gasometer"
    2. kommentar: gut belüftet, keine explosionsgefahr, super, das haben wir gleich
    3. feuerzeug an das rohr gehalten ... PFUFFF
    4. Lötlampe rausgeholt und das kleine loch mit silberlot (oder was das auch immer war) zugelötet
    fertig (alle umstehenden auch, das "PFUFFF"war noch nicht verdaut)

    kommentar zum abschluß: solange da gas rauskommt kann nichts passieren, erst wenn luft in die leitung kommt wirds gefährlich. dann hätte die hauptleitung abgestellt und gespült werden müssen. den ganzen tag ohne gas, das wollen sie doch auch nicht...
     
  7. #6 InformatikPower, 19.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hui hört sich spannend an ;)
    Vor allem das mit dem "PUFF" :)

    Aber nun mal zu unserem eigentlichen Kandidaten!
    Andre es ist gut so einem Umrüster den Rücken zu kehren.
    Gasgeruch ist übrigens in der Tat gefährlich und ich würde da einfach mal schauen, ob irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist oder man sonst irgendwie ein Leck erkennen kann.

    Oftmals kann mans schnell und einfach selber versorgen - danach aber bitte noch einen professionellen dazuholen und das absegnen lassen.

    Alles andere hört sich sehr nach Pfusch an. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  8. Anzeige

Thema: Starker Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgeruch im auto gefährlich

    ,
  2. Flashlube schäumt

    ,
  3. lada niva gasgeruch

    ,
  4. starker gasgeruch,
  5. gasaustritt saab,
  6. gasgeruch beschreiben,
  7. starker gasgeruch im auto,
  8. ab wann ist gasgeruch gefährlich,
  9. gefährlich wenn auto mit gasumrüstung riecht,
  10. gasaustritt bei auto gefährlich,
  11. lpg plötzlich starker gasgeruch,
  12. lpg auto starker gasgeruch,
  13. starker qualm beim umschalten auf gasanlage,
  14. extremer gas geruch auto,
  15. starker gasgeruch was tun,
  16. gasometer explosionsgefahren heute,
  17. ist Gasgeruch gefährlich,
  18. was machen wenn autogasanlage nach gas stinkt,
  19. flash lube schäumt,
  20. im auto gasgeruch,
  21. farbe gasleitung,
  22. Gasgeruch gefährlich
Die Seite wird geladen...

Starker Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum

    starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum: Hallo Leute, ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber auf nichts eindeutiges gestoßen.. Habe seit ca. 3 Tagen das Problem dass es im...
  2. Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen

    Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen: Hallo Forum, ich hab folgendes Problem. Ich fahre seit letzter Woche meinen ersten Wagen mit LPG. Einen C180 Kompressor, Baujahr 2004. Verbaut...
  3. W168 ruckeln wird immer stärker

    W168 ruckeln wird immer stärker: Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage Mein Problem: Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit....
  4. Auto ruckelt bei stärkerem Gasgeben

    Auto ruckelt bei stärkerem Gasgeben: Hallo Zusammen, ich bin seid kurzem Gasanlagenbesitzer und habe nun folgendes Problem. Wir haben gestern mit unserem Hyundai Tucson 2.0 die erste...
  5. Zündaussetzer nach starker Beschleunigung

    Zündaussetzer nach starker Beschleunigung: Da dies mein erster Beitrag hier ist, ein kurzes Hallo an das Forum! Ich fahre einen DB W210 430 mit Gasanlage, welche bei Kauf des Wagens bereits...