starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum

Diskutiere starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber auf nichts eindeutiges gestoßen.. Habe seit ca. 3 Tagen das Problem dass es im...

  1. #1 3LiterCoupe, 09.07.2015
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber auf nichts eindeutiges gestoßen.. Habe seit ca. 3 Tagen das Problem dass es im Fahrzeuginnenraum stark nach Gas riecht. Die Anlage selbst läuft tadellos. Habe heute die komplette Anlage und Komponenten auf Dichtheit prüfen lassen (beim TÜV). Ergebnis, die Anlage ist dicht. An was könnte es noch liegen? Habe ich evt. diesen problematischen Verdampfertyp?

    Ich fahre einen BMW E46 330ci Bj 2001 mit der Prins VSI 1, eingebaut wurde sie 01/2013. Anbei mal ein bild meines Verdampfers.. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Mario
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 lowblow, 09.07.2015
    lowblow

    lowblow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Membran des Verdampfers porös wird, läuft die Anlage problemlos lässt aber Gas durch.

    Das kann man am Verdampfer unterhalb der Druckeinstellscbraube an der Zwangsentlüftungsbobrung riechen senn der Motor läuft.

    Den Verdampfer sollte man spätestens nach 80.000 km revidieren. Der Reparatur Satz kostet um die 38 €.
     
  4. #3 dslthomas, 10.07.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ganz blöde Frage,- ist es wirklich der Geruch von unverbranntem Gas oder riechst du da vielleicht "nur" das verbrannte Gas,- also die Abgase?
     
  5. #4 sparmartin, 10.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Derzeit sind mal wieder einige Lieferanten mit "Schmutzgas" unterwegs. Wir haben in der vergangenen Woche 3 Verdampfer
    die nicht mehr richtig regelten geöffnet. Dort fanden wir Ablagerungen wie Teer an den Regelstange von der Membran.
    Ein Verdampfer ( 2 waren von Prins) war nicht mal 7 Monate drin.
    Wenn die Stange bei hohem Druck stehen bleibt kommt das Überdruckventil und Du hast die Nase voll ....
    ... Gas , da Lüftung es in den Innenraum schiebt wenn am Überdruckventil kein Schlauch ist .
     
  6. #5 3LiterCoupe, 14.07.2015
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Antworten! Ich lasse gleich mal beim Umrüster den Verdampfer prüfen. Komischerweise ist aber nach 4 Tagen der Geruch plötzlich nicht mehr vorhanden gewesen.. Angefangen hat der Geruch nach einer Betankung. Und es roch definitiv nach unverbranntem Gas.
     
  7. #6 mawi2012, 14.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Nach Betanken ließe ja auch die Vermutung auf undichte Füllleitung oder sowas zu. Oder begann das erst mit laufendem Motor?
     
  8. Anzeige

Thema: starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aum bmw stinkt es nach gas

    ,
  2. bmw e46 lüftung riecht nach Teer

Die Seite wird geladen...

starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen

    Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen: Hallo Forum, ich hab folgendes Problem. Ich fahre seit letzter Woche meinen ersten Wagen mit LPG. Einen C180 Kompressor, Baujahr 2004. Verbaut...
  2. Starker Gasgeruch

    Starker Gasgeruch: Ich hab mal wieder ein neues Problem mit der Gasanlage...Zum einem hab ich an Ampeln usw einen extrem Starken Gasgeruch (kann ich nicht...
  3. W168 ruckeln wird immer stärker

    W168 ruckeln wird immer stärker: Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage Mein Problem: Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit....
  4. Auto ruckelt bei stärkerem Gasgeben

    Auto ruckelt bei stärkerem Gasgeben: Hallo Zusammen, ich bin seid kurzem Gasanlagenbesitzer und habe nun folgendes Problem. Wir haben gestern mit unserem Hyundai Tucson 2.0 die erste...
  5. Zündaussetzer nach starker Beschleunigung

    Zündaussetzer nach starker Beschleunigung: Da dies mein erster Beitrag hier ist, ein kurzes Hallo an das Forum! Ich fahre einen DB W210 430 mit Gasanlage, welche bei Kauf des Wagens bereits...