Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

Diskutiere Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330...

  1. Achdu

    Achdu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht.
    Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330 km über 10L Gas benötigt. Ich bin durch die Autobahn ziemlich konstant zwischen 130 -140 gefahren. Ich fand diesen Verbrauch doch etwas viel , oder ??

    Ich habe mal die Software angeschloßen und die Daten ausgelesen.
    Wenn jetzt bei Gas 33 Grad steht dann hat der Motor bereits über 50 Grad.
    Was mich zu der Frage bringt hat die Temperatur Einfluß auf den Verbrauch. Ich dachte wie beim Kaltstart ??
    Die Öffnungszeiten der Ventile sind wie bei Benzin gleich, ich habe keine automatische Anpassung gemacht.

    Kann mir einer die Software erklären, wo stell man was ein bzw. muss man nach dem Tausch überhaupt was einstellen ?

    Gbt es hier Spezialisten ?


    MfG

    Achdu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    25
    Hallo...
    10L Gasverbrauch entspricht etwa 8,4 bis 8,5 L Benzinverbrauch. Um was für ein Auto und welche Motorisierung geht es hier?
    Die Temperaturen die in der Gasdanlage ankommen haben keinen Einfluß auf den Verbrauch , sie dienen lediglich der Berechnung der Gasmenge (Gastemperatur) , was durch die Lambdaregelung aber ausgeregelt wird und dem Umschaltzeitpunkt .(Verdampfertemperatur)
    Also nochmal : Was für ein Auto ist es und wieviel Leistung hat der Motor? mfG Rohwi
     
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Skoda Oktavia , 1,6l , 101 PS
    gelaufen 216.000km
    Der Gaseinbau hat bei Neukauf stattgefunden.
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.


    Achdu
     
Thema:

Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

Die Seite wird geladen...

Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser Verbrauch durch LPG Anlage ?

    Kühlwasser Verbrauch durch LPG Anlage ?: Hallo,habe jetzt seit ca. einem Jahr mein Auto mit BRC Anlage. Seit dem ersten Tag verbrauchte dieser schon immer etwas Kühlwasser und die...
  2. Verbrauch Stag 300

    Verbrauch Stag 300: Hallo an alle Ich habe ein BMW E60 M54 Motor mit einer Stag 300 Anlage. Seit geraumer Zeit wird der Verbauch immer mehr, früher langte ein...
  3. Landi Renzo Benzinverbrauch auf Gas umgeschaltet Suche LPG Service Hannover Nähe

    Landi Renzo Benzinverbrauch auf Gas umgeschaltet Suche LPG Service Hannover Nähe: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  4. Landi Renzo LIO2 LSI Benzinverbrauch trotz Gasgeruch und Umschalten auf Gas

    Landi Renzo LIO2 LSI Benzinverbrauch trotz Gasgeruch und Umschalten auf Gas: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  5. Kaum Verbrauch von Flashlube

    Kaum Verbrauch von Flashlube: Moin Leute, ich habe festgestellt das die Zugabe von Flashlube bei meiner Zavoli sehr / zu gering ist. Laut Vorbesitzer hat eine Füllung für runde...