Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

Diskutiere Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330...

  1. Achdu

    Achdu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht.
    Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330 km über 10L Gas benötigt. Ich bin durch die Autobahn ziemlich konstant zwischen 130 -140 gefahren. Ich fand diesen Verbrauch doch etwas viel , oder ??

    Ich habe mal die Software angeschloßen und die Daten ausgelesen.
    Wenn jetzt bei Gas 33 Grad steht dann hat der Motor bereits über 50 Grad.
    Was mich zu der Frage bringt hat die Temperatur Einfluß auf den Verbrauch. Ich dachte wie beim Kaltstart ??
    Die Öffnungszeiten der Ventile sind wie bei Benzin gleich, ich habe keine automatische Anpassung gemacht.

    Kann mir einer die Software erklären, wo stell man was ein bzw. muss man nach dem Tausch überhaupt was einstellen ?

    Gbt es hier Spezialisten ?


    MfG

    Achdu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...
    10L Gasverbrauch entspricht etwa 8,4 bis 8,5 L Benzinverbrauch. Um was für ein Auto und welche Motorisierung geht es hier?
    Die Temperaturen die in der Gasdanlage ankommen haben keinen Einfluß auf den Verbrauch , sie dienen lediglich der Berechnung der Gasmenge (Gastemperatur) , was durch die Lambdaregelung aber ausgeregelt wird und dem Umschaltzeitpunkt .(Verdampfertemperatur)
    Also nochmal : Was für ein Auto ist es und wieviel Leistung hat der Motor? mfG Rohwi
     
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Skoda Oktavia , 1,6l , 101 PS
    gelaufen 216.000km
    Der Gaseinbau hat bei Neukauf stattgefunden.
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.


    Achdu
     
Thema:

Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

Die Seite wird geladen...

Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km - Ähnliche Themen

  1. Deutlicher Minderverbrauch nach neuen Lambdas

    Deutlicher Minderverbrauch nach neuen Lambdas: Hi, ich brauch nochmal Eurer Ja/nein. Ich hab neue Lambdas drin -> Brauch mal nen Profitip. Vorkat Lambda Signalfehler Jetzt habe ich heute...
  2. Verbraucht LPG und Benzin zugleich

    Verbraucht LPG und Benzin zugleich: Hallo ersmal an alle, ich bin 47 Jahre alt, wie man so schön sagt " passionierter Hobbyschrauber " seit 35 Jahren, dennoch jungfräulich in Sachen...
  3. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

    Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...
  4. verbrauche ich zuviel ??

    verbrauche ich zuviel ??: hallo, also bin neu hier und habe seit etwas über einer woche einen gebrauchten ford benziner mit lpg gas. also der erstbesitzer hatte das mal...
  5. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...