Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

Diskutiere Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330...

  1. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,
    wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht.
    Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330 km über 10L Gas benötigt. Ich bin durch die Autobahn ziemlich konstant zwischen 130 -140 gefahren. Ich fand diesen Verbrauch doch etwas viel , oder ??

    Ich habe mal die Software angeschloßen und die Daten ausgelesen.
    Wenn jetzt bei Gas 33 Grad steht dann hat der Motor bereits über 50 Grad.
    Was mich zu der Frage bringt hat die Temperatur Einfluß auf den Verbrauch. Ich dachte wie beim Kaltstart ??
    Die Öffnungszeiten der Ventile sind wie bei Benzin gleich, ich habe keine automatische Anpassung gemacht.

    Kann mir einer die Software erklären, wo stell man was ein bzw. muss man nach dem Tausch überhaupt was einstellen ?

    Gbt es hier Spezialisten ?


    MfG

    Achdu
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    10L Gasverbrauch entspricht etwa 8,4 bis 8,5 L Benzinverbrauch. Um was für ein Auto und welche Motorisierung geht es hier?
    Die Temperaturen die in der Gasdanlage ankommen haben keinen Einfluß auf den Verbrauch , sie dienen lediglich der Berechnung der Gasmenge (Gastemperatur) , was durch die Lambdaregelung aber ausgeregelt wird und dem Umschaltzeitpunkt .(Verdampfertemperatur)
    Also nochmal : Was für ein Auto ist es und wieviel Leistung hat der Motor? mfG Rohwi
     
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe einen Skoda Oktavia , 1,6l , 101 PS
    gelaufen 216.000km
    Der Gaseinbau hat bei Neukauf stattgefunden.
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.


    Achdu
     
Thema:

Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

Die Seite wird geladen...

Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...