Stargasanlage in Civic FK2 ruckelt und stirbt ab

Diskutiere Stargasanlage in Civic FK2 ruckelt und stirbt ab im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus zusammen, hab seit Juli09 ca. 11.000km mit ner Stargasanlage zurückgelegt und habe immer wieder die Situation, daß wenn ich im...

  1. #1 Aushilfsindianer, 23.04.2010
    Aushilfsindianer

    Aushilfsindianer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    hab seit Juli09 ca. 11.000km mit ner Stargasanlage zurückgelegt und habe immer wieder die Situation, daß wenn ich im Schubbetrieb anschließend auskupple, mir der Motor ausgeht. Der Drehzahlmesser fällt dabei wie ein nasser Sack in den Keller unter 500U/min. und fängt sich ab und zu nicht mehr. Kam deswegen schon mal zu brenzligen Situationen. War schon ein paar mal beim Nachjustieren, jedoch kein nennenswerter Erfolg. Wurde fetter eingestellt und die Drehzahl stabilisiert, indem unter 700U/min. für 10s auf Benzin geschaltet wird. Hat dazu geführt, daß ich auf 1300km 20l Benzin brauche und der Gasverbrauch auf 10l (vorher um die 8-8,5l ) anstieg. Ist ja der pure Wahnsinn, so rechnet sich der Umbau ja nie. Desweiteren ist beim Rausbeschleunigen so ein Gummieffekt zu spüren, wie wenn der Motor dabei stellenweise nicht wüßte, was er tun soll und auf Benzin läuft alles normal ...

    Hat jemand einen Tipp für mich, den ich an meinen Umrüster weitergeben könnte? Bin sowohl mit dem Fahrverhalten, als auch mit dem Verbrauch unzufrieden und muß doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein.

    Bin auf Eure Erfahrungen und Abhilfemöglichkeiten gespannt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Aushilfsindianer, 28.04.2010
    Aushilfsindianer

    Aushilfsindianer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn wirklich keiner ne Idee, an was es liegen könnte ?

    Hab mir mal die Zündkerzen angeschaut. Am ersten Zylinder hatte ich das gewohnte Bild, wie bei älteren Motoren -> rehbraun mit etwas Ruß am Gewinde und alle anderen mit weißem Film, wie es scheinbar normal sein sollte. Hab also die vom ersten Zylinder gegen ne neue getauscht (der Wahnsinn, was das Teil kostet:1203:). Leider ist alles beim Alten geblieben, außer daß gefühlsmäßig mehr Leistung zur Verfügung steht ....


    Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt, jedoch auf diesen Anlagentypen für mich nichts verwertbares gefunden.

    Oder hat jemand eine Stargasumrüsterempfehlung für mich im Raum München, der Abhilfe schaffen kann ?
     
Thema: Stargasanlage in Civic FK2 ruckelt und stirbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl geht in den keller civic fk2

    ,
  2. civic fk2 lpg

    ,
  3. civic ek 1 ruckelt an der ampel

    ,
  4. stargasanlage ruckelt,
  5. stargasanlage geht sporadisch aus
Die Seite wird geladen...

Stargasanlage in Civic FK2 ruckelt und stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  2. Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe

    Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Opel Astra G Caravan BJ 2001 gekauft. In diesem ist eine Stargasanlage verbaut. Die Anlage hat den...
  3. Gebrauchte Stargasanlage umgebaut, Blink ganz aufgeregt

    Gebrauchte Stargasanlage umgebaut, Blink ganz aufgeregt: Moin, habe mal eine Frage zur Stargas, Habe eine laufende Anlage aus nem MB 220c in einen Volvo 940 gebaut. jetzt blikt die anzeige wild auf,...
  4. Seat stottert auf der Autobahn in allen Drehzahlbereichen, Stargasanlage

    Seat stottert auf der Autobahn in allen Drehzahlbereichen, Stargasanlage: Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas Hallo an euch da drausen, ich habe mir im März 2011 ein...
  5. Seat Leon stottert ab 80km/h auf der Autobahn null Leistung, Stargasanlage

    Seat Leon stottert ab 80km/h auf der Autobahn null Leistung, Stargasanlage: Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas Hallo an euch da drausen, ich habe mir im März 2011 ein...