Stargas Probleme - Schaltet automatisch um

Diskutiere Stargas Probleme - Schaltet automatisch um im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hast du die Software von stargas, dass du selber kalibrieren kannst? und dort den gemessenen Druck angezeigt bekommst? Ich denke das ist als...

  1. #21 peterpaul, 19.01.2015
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    Hast du die Software von stargas, dass du selber kalibrieren kannst?
    und dort den gemessenen Druck angezeigt bekommst?

    Ich denke das ist als erstes mal notwendig.

    Wo lebst du?

    bin im Zeitdruck, melde mich nachher nochmal
     
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  3. #22 Bratzke, 19.01.2015
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    Ne die Software habe ich nicht wäre aber mal ne Überlegung wer sich die zu holen. Mein Druck wurde auf 1,4 Bar erhöht von der Werkstatt wo ich war. Ich wohne in Soltau das ist 70 km südlich von Hamburg. Wo kommst du denn her? Ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben für nix und wieder nix, wenn du verstehst
     
  4. #23 Bratzke, 19.01.2015
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    Habe mir jetzt die Software mit Kabel bestellt, sollte ende der Woche da sein. Hoffe du kannst mir dann weiterhelfen wenn es soweit ist ;-)<br><br>
     
  5. #24 peterpaul, 19.01.2015
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    Du kommst nicht darum herum, auf eigene Faust den Fehler zu suchen - - die Werkstätten haben selten wirklich Plan davon.

    Mit der Software kommt man schon mal weiter, weil man so schon mal etwas sehen kann, was abläuft.
    Klar helfe ich ..

    ich komm aus Aachen - deutsch-niederländisch-belgisches Dreiländereck.
    Hier bekomme man das LPG derzeit für 27,2 Cent der Liter - belgische Grenze - NICHT in HOlland
     
  6. #25 Bratzke, 19.01.2015
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    27 Cent? :eek: nicht schlecht ich zahle hier 69 Cent... wenn ich die Software habe werde ich dir die Daten senden und du kannst mir ja dann die Optimalen Daten durchgeben! Bis dahin wünsche ich dir was!
     
  7. #26 Bratzke, 19.01.2015
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    Findet man iwo im Internet die Optimalen Soll-Werte für die Stargas Anlagen? Oder hat jemand was da wo man das nachlesen kann?
     
  8. #27 peterpaul, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
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    nein, die findet man nicht.
    Du kannst über sie Software den Selbst-Kalibrierungsvorgang anstoßen und laufen lassen - bei 2500 U/min, die du mit dem Gaspedal halten solltest.

    Anschließend kann man zu zweit - einer fährt und einer bedient die Software - diese Kalibrierung durch Anreicherung bzw. Abmagerung in den unterschiedlichen Lastbereichen variieren.
    Dazu solltest Du aber eine live anzeigende allgemeine OBD-Software habe, die Dir zeigt, wie die Anpassung der Motorelektronik gerade läuft.

    Sonst ist die automatische Kalibrierung aber schon in Ordnung ....

    Anschließend suchen wir dann gemeinsam nach dem eigentlichen Fehler......

    Wird schon - ich kenn mein stargas ja jetzt schon über 462.000 km - in demselben Fahrzeug .... ^^

    Anderer Punkt: Als du das rail auseinandergebaut hast - woran hast du festgemacht, dass alles gut ausschaut?
    Hast du auch den Gummistrang am kurzen Ende der Ventildeckel herausgenommen und mal drehend gegen das Licht betrachtet?

    War der noch komplett rund oder hatte er durch den Betrieb der Ventildeckel schon leichte Abflachungen?
     

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  9. #28 Bratzke, 20.01.2015
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    Ja das hört sich gut an... reicht zur liveanzeige so ein OBD Messgerät von Bosch? Reden wir jetzt vom gleichen Rail? :-D ich habe vom Rail die beiden "Deckel" abgenommen und alle Dichtungen und die Metalldinger kontrolliert. Hab da kein rundes Gummi gesehen oder meinst du die Gummi "Stöpsel" auf den kleinen dingern... oh man ich höre mich an wie einer der überhaupt keine Ahnung hat...
     
  10. #29 peterpaul, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
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    hier das 2. Foto der Einbauanleitung der neuen Druck-/Temp.-Baugruppe

    nee - ich meine NICHT die Dichtungsflächen auf den kleinen Hebelchen - den Ventildeckeln.
    Ich gehe davon aus, dass du das schwarze Matrix-Rail eingebaut hast.

    Ich such mal ein Foto, welches Gummi ich meine
    Ich meine den Gummistrang in der roten Umrahmung, der drückt die kleinen Ventildeckel in die Geschlossen-Position"
     

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  11. #30 Bratzke, 20.01.2015
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    Also bei mir sehen die Ventildeckel anders aus die haben oben drauf auch noch ein Gummi teil. Ich werde mal heute oder morgen das Rail noch mal auseinander nehmen und gucken ob es rund ist oder nicht..

    . 20150116_172120.jpg
     
  12. #31 peterpaul, 20.01.2015
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    Die Ventildeckel sehen bei Deinem Rail genauso aus - mein Foto zeigt sie halt von der RÜCKseite .......
    Ich hab dasselbe Rail
     
  13. #32 Bratzke, 20.01.2015
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    Ok wie gesagt warte jetzt nur noch auf das packet und dann wollen wir mal sehen... der Fehler taucht jetzt auch leider vermehrt auf und dazu kommt nach dem 10 x aus und wieder an machen geht er wieder in die vorwärm Stufe und das ne ganze weile. :-(
     
  14. #33 Bratzke, 21.01.2015
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    Moin, habe die Software jetzt da und mache gerade die Automatische Kalibrierung! Wie lange dauert das denn in der Regel?
     
  15. #34 peterpaul, 21.01.2015
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    naja - so 5 minuten schon - aber die sind jetzt vorbei ...
     
  16. #35 Bratzke, 21.01.2015
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    :-D ja sind sie
    Unbenannt.png
     

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  17. #36 Bratzke, 21.01.2015
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    na toll Bild über Bild. Was brauchst du denn für Daten zum kontrollieren? Dann geh ich noch mal raus und häng noch mal an
     
  18. #37 peterpaul, 21.01.2015
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    der gasdruck sollte NICHT höher als 1,5 bar sein
    Am besten regelst du ihn runter auf 1,3 bar
    es gibt am Verdampfer auf der Gasseite - also der dem Gaseinlass engegengesetzten Seite in der Mitte eine 6-kant-Schraube, mit deren Hilfe du den Druck einstellen kannst.
    In der Anleitung steht ob IN oder Gegen Uhrzeigerrichtung - ausprobieren....
     
  19. #38 peterpaul, 21.01.2015
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  21. #39 Bratzke, 21.01.2015
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    Ok hab die komplette Kalibrierung bei 2500/min vorgenommen springt aber immer noch ab und an um. Dann muss ich wohl doch den Bausatz holen, wa? Oder soll ich einfach mal den Verdampfer tauschen?!
     
  22. #40 peterpaul, 21.01.2015
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    nee - erstmal den Druck runter setzen
    schau mal in der Anleitung auf den Seiten 3-3 bis 3-5
    die Abb 3.3.1-2 bis 3.3.3-3
    Welchem Bild entspricht dein blinken? - beim - nach dem Umschalten auf Benzin
     
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