Stargas Polaris/Pegasus? Will nicht mehr umschalten

Diskutiere Stargas Polaris/Pegasus? Will nicht mehr umschalten im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Erstmal zum Fahrzeug: Astra GTC 2,0 Turbo mit 200 PS Aktueller KM Stand: 200.000KM KM stand einbau: 55.000KM Anlage: Stargas...

  1. #1 safti123, 15.06.2016
    safti123

    safti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstmal zum Fahrzeug:

    Astra GTC 2,0 Turbo mit 200 PS
    Aktueller KM Stand: 200.000KM
    KM stand einbau: 55.000KM

    Anlage:
    Stargas Pegasus/Polris? Mit Einem Elios 4 Steuergerät und 2X2 Matrix xj Injektoren.


    Zu meinem Problem

    Es Fing so an das der Wagen sehr schlecht im kalten zustand ansprang, er Orgelte und orgelte. Darufhin hat der Umrüster die Injektoren getauscht und jetzt ist ruhe, was das Problem des Kaltstarts betrifft.

    Dann nach 2 Wochen ist immer die 10 A Sicherung rausgeflogen. Ich habe sie immer ersetzt. Jetzt ist das Problem das er nicht auf LPG umspringt die rote Lampe Lecuhtet und die Blaue Blinkt. Habe daraufhin die software gekauft und asugelesen, keine fehler.

    Mein Umrüster sagte mir ich solle die Batterie Abbklemmen und den Stecker des Stg(Lpg) Ziehen 10 Minuten Warten und wieder reinstecken, dies tat ich auch.
    Keine Besserung. Das Stg(Lpg ) gibt keine Spannung ans Ventiel raus , und das Korriose ist das die Benzin Einspritzwerte angezeigt werden aber die Lpg nicht, und wenn ich Per Software auf Lpg schalte steht unten in einer Kleinem Fenster "Warte auf Umschaltung". Was ich sehen kann ist der Aktuelle Druck der bleibt bei 2,2, und die temperatur!

    Ich bitte um Hilfe da ich jetzt ratlos bin.
    P.S Jetzt fliegt die Sicherung nicht Raus!

    Mein Ümruster sagte auf grund fehlendes Wissen über die Stargas anlage , will er mit eine KME Nevo einbauen für 500 € Mit abgasgutachten und Tüv etc pp..

    Bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 15.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    72
    Warte auf Umschaltung hört sich so an, als wenn irgendeine Bedingung nicht erfüllt wird, die zum Umschalten gehört. Schau Dir doch mal an, was für die Umschaltung alles programmiert ist und ob das alles auch erkennbar erfüllt ist?
    Ich habe zwar die Software hier, aber man kann ohne Steuergerät nicht reinschauen, insofern kann ich auch keine Tipps zur Software geben.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    18
    Hallo...
    Wenn Temperatur und Gasdruck zu sehen sind , sowie die benzinzeiten , dann kann eigendlich nur die Drehzahl fehlen. Check das doch mal. mfG Rohwi
     
  5. #4 safti123, 16.06.2016
    safti123

    safti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 mawi2012, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    72
    Gut, viele Bilder, aber nicht eines von den Einstellungen.

    Was passiert, wenn Du F2 in Kalibrierungsänderung drückst?

    Oder kann man am Umschalter etwas drücken?


    Ich kann da leider auch nur mal mitraten, was ich bisher von der Software sehe, lässt bisher keine Rückschlüsse zu. Wäre vielleicht praktisch, wenn man mal mit Stargas Kontakt aufnehmen würde bzw. mit einer der Servicestationen, zu finden auf deren Webseite.
     
  7. #6 safti123, 22.06.2016
    safti123

    safti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ende des Liedes ist , Das das Frontkit gegen Kme Nevo Plus Ausgetauscht wurde, Also Steugerät , Kabelbaum , Verdampfer , Injektoren und Schläusche -> Die Porös waren.

    Er läuft einwandfrei , nur merke ich Das er Obenrum im LPG Betrieb doch schwäscher is als Bei der Stargas anlage.

    Naja 550 € und er ist endlich Tüvfertig!
     
  8. #7 mawi2012, 22.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    72
    Hast Du die Software und Interface? Welche Injektoren wurden denn verbaut? Obenrum schwächer kann eigentlich nicht sein, vielleicht doch etwas subjektiv?

    Auf jeden Fall schon mal Glückwunsch zur KME Nevo, für den Preis ist das sicherlich eine gute Lösung.
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    18
    Hallo...
    Wenn die obenrum schwächer ist als auf Benzin ist die Anlage noch nicht perfekt abgestimmt.
    mfG Rohwi
     
  11. #9 safti123, 23.06.2016
    safti123

    safti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo werde nochmal Nachbessern Lassen,
     
Thema: Stargas Polaris/Pegasus? Will nicht mehr umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung gasanlage stargas

Die Seite wird geladen...

Stargas Polaris/Pegasus? Will nicht mehr umschalten - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

    Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage: Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher...
  2. VW Golf 5 1.4 (BUD) + Stargas LPG-Anlage = Kopfschmerzen

    VW Golf 5 1.4 (BUD) + Stargas LPG-Anlage = Kopfschmerzen: Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, habe letztes Jahr einen Golf 5 1.4 (08'er Bj. mit BUD Motor) mit einer Stargas LPG-Anlage von meiner...
  3. Stargas Pegasus Anleitung Umrüstung Sensorgruppe

    Stargas Pegasus Anleitung Umrüstung Sensorgruppe: Hallo Forum, ich habe bei meiner Stargas Polaris Anlage die Sensorgruppe erneuert und möchte gerne meine Erfahrungen teilen, da ich im Forum...
  4. Probleme mit Stargas Polaris an x5 3.0i

    Probleme mit Stargas Polaris an x5 3.0i: Hallo Ich fahre seit ca. 2 Monaten eine Stargas Polaris Anlage in einem.x5 3.0!Der Wagen läuft sehr bescheiden.Er ruckelt beim beschleunigen und...
  5. “STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal?

    “STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal?: Hallo. AUDI A4 2.0 BJ: 2005 (BE, B7) 131 PS Mit LPG-Autogasanlage “STARGAS-Polaris” Bei ca. 12 Grad-Celsius Außentemperatur (also NOCH kein...