Stargas Polaris, Motor läuft auf 3 Zylindern

Diskutiere Stargas Polaris, Motor läuft auf 3 Zylindern im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seit kurzem läuft mein Motor im Gasbetrieb nur noch auf 3 Zylindern. Ich war bei einem Gasumbauer, der ein defektes Rail, oder auch Matrix...

  1. #1 cervezaporcuatro, 28.07.2012
    cervezaporcuatro

    cervezaporcuatro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem läuft mein Motor im Gasbetrieb nur noch auf 3 Zylindern. Ich war bei einem Gasumbauer, der ein defektes Rail, oder auch Matrix genannt diagnostizierte. Er hat das Rail geöffnet und eine der Spulen war offensichtlich durchgebrannt. Nach Einbau eines neuen Rails schien der Motor zunächst wieder auf 4 Zylindern zu laufen. Bei der ersten Probefahrt setzte der Zylinder wieder aus. Das Motorsteuergerät meldet dazu Zündaussetzer auf dem betroffenen Zylinder. Fakt ist, der Wagen läuft mit Benzin auf 4, mit Gas nur auf 3 Zylindern. Mechanisch ist alles in Ordnung, Kompression wurde geprüft. Der Werstattmeister hat mich am Freitag wieder nach Hause geschickt und will am Montag mit eienem Zulieferer klären, woher das Phänomen stammen kann. Weis Jemand Rat?

    Gruß aus dem Gönegau

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 chris91, 03.09.2012
    chris91

    chris91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab das selbe problem und wollte fragen ob du es nun in griff bekommen hast,... mein focus ( auch stargas polaris) läuft im gasbetrieb auch nur auf 3 Zylindern,.... ich glaub das der dritte Zylinder kein Gas bekommt,... Kann man da eig. auch die einzelnen "Magnetventile" wechslen, oder brauch ich da so ne komplett neue railbox ( in ebay für teure 250€ zu haben )?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

    MfG
     
  4. #3 Volvo850GLE, 05.09.2012
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Bei Matrixrails können die Spulen nicht einzeln ausgetauscht werden. Messe doch einfach die Spulen wiederstandsmäßig durch, sollten 5-10 Ohm haben, Turborails 2,5-5 Ohm. Bei obengenannten Messwerten sind die Spulen OK. Dann reicht auch einmal reinigung, mit eventuell neuen Repsatz.
     
  5. #4 chris91, 05.09.2012
    chris91

    chris91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vielen dank für die schnelle und gute Rückantwort!!
    Ich hab heute mal am Stecker der Matrix gemessen der insgesamt 6 Adern hat
    ( 2dünne 2 dicke 2dünne )..... Ich ging davon aus das die 2dicken Adern Masse sind, und die 4dünnen Adern der Zustrom seien, ist das so richtig??? Nun zu den Messergebnissen: 1. ,2., 4. Paarung: 6,4Ohm 3.Paarung: 12,4Ohm

    Ist dun davon auszugehen das die dritte Spule kaputt ist?..... Kann ich dies irgendwie reparieren oder muss eine neue Matrix für 250€ her?...

    Hab auch im Internet gelesen das es die Matrix im Tausch gibt, hat damit jemdand Erfahrung?

    MfG vom schönen Bodensee!
     
  6. #5 Volvo850GLE, 05.09.2012
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Du hast richtig gemessen und der 3. Zylinder ist hinüber. Durchbrennen tun die Spulen wenn sie "zu mager" werden. Von Überholten Rails der Marke Matrix habe ich persöhnlich noch nicht gehört, defekte Rails gingen zurück nach Napoli. Wenn die Matrix dir zu teuer sind kannst du mit sicherheit auch andere benützen, welche wo lauter sind, halt billiger.(Software lässt sich auf verschiedene Rails umstellen).Wenn du willst kannst du in Holland bei De Haas Autogas mal anrufen und dich über alle Möglichkeiten Informieren, auch Preislich (kannste dich auf Mehmet aus Mönchengladbach berufen).

    Schöne Grüße aus MG, ehemals VS, also nicht weit von dir
     
  7. #6 chris91, 05.09.2012
    chris91

    chris91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Volvo850GLE, 05.09.2012
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Die Software ist auch zu bekommen, wenn jemand den Innenwiderstand der Spulen richtig messen kann,der ist meiner Meinung nach fähig mit der Software von Stargas umzugehen.(Stargas ist Master Slave was bedeuted das Benzinsteuergerät macht seine Arbeit weiter und das Gassteuergerät rechnet nur mit Faktor Gas die Einspritzmenge Gas) Die Software kostet natürlich ca 150€ mit Adapter, aber paarmal benützt und schon sein Geld verdient.Versuch doch mal bei obengenannter Firma(Google) dein Glück. Ich bin mir sicher, Wissen und Preislich wirst du überrascht sein,was möglich ist.
     
  9. #8 Pascal2312, 03.12.2014
    Pascal2312

    Pascal2312 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe mich soeben mal angemeldet da ich den Thread hier bisher sehr hilfreich fand, habe allerdings noch einige Fragen.
    Habe das gleiche Problem, mein Motor läuft im Lpg-Betrieb nur auf 3 Zylindern. Stargas Polaris in einem Opel Tigra Twintop 1,8.
    War in einer Werkstatt (die einzige Stargaswerkstatt im großen Umkreis), die wollten oder konnten mir allerdings nicht helfen. Die wollten einfach mal auf Verdacht alles neu machen. Steuergerät, Matrixrail und Einspritzdüsen. Kosten ca. 1500-2000€. Bin dann erstmal wieder gefahren, für das Geld fahre ich sehr lange mit Benzin durch die Gegend...
    So nachdem ich den Thread gefunden habe, bin ich mal zum Baumarkt und habe mir ein günstiges Multimeter besorgt.
    Ich bekomme da allerdings recht komische Werte raus: 3 mal 10-14Ohm immer schwankend, Multimeter steht auf 20k Ohm, alles andere ergibt keine vernünftigen Werte. Und an einem Kontakt bekomm ich 0 Ohm, schätze mal dabei handelt es sich um den 4. Zylinder, welcher auch im Fehlerspeicher steht. Habe an 2 Stellen gemessen, einmal direkt am Stecker des Steuergeräts und einmal vor dem Matrixrail.
    Kann damit vielleicht jemand was anfangen und mir helfen?
    Liebe Grüße, Pascal
     
  10. #9 Volvo850GLE, 03.12.2014
    Volvo850GLE

    Volvo850GLE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Auch guten Abend
    zu deiner Frage würde ich sagen du brauchst Rails,denn deine alte ist defekt.Es muss nicht nur Matrix sein,es können auch billigere verbaut werden wobei ich Matrix nehmen würde.Den ohmzahlen nach stimmt was mit der Düsengröße nicht,die waren lange auf um die Gasmenge zu bringen umd dadurch zu heiss geworden.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Pascal2312, 03.12.2014
    Pascal2312

    Pascal2312 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe leider keine Ahnung von Gasanlagen, was gibt es da denn noch für Rails?
    Heißt die Düsen müssen auch noch neu, oder müssten die mit neuen Rails noch laufen?
    Hatte eigentlich in Vermutung das das Steuergerät seinen Dienst quittiert hat, aber das kann man sicher ausschließen? War schonmal der Fall...
    Liebe Grüße, Pascal
     
  13. #11 Pascal2312, 03.12.2014
    Pascal2312

    Pascal2312 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man evtl. einfach so ein Reperaturset verwenden?
    Sieht ja nicht all zu kompliziert aus und eigentlich bin ich technisch recht begabt.
     
Thema: Stargas Polaris, Motor läuft auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas matrix reinigen

    ,
  2. stargas polaris ersatzteile

    ,
  3. stargas zündaussetzer

    ,
  4. stargas injektoren reinigen,
  5. stargas ersatzteile,
  6. spulen messen gas injektoren,
  7. stargas einspritzrail zerlegen,
  8. zylinder kriegt kein gas magnet spule,
  9. motor läuft auf 3 zylinder benzin injektoren,
  10. zylinder läuft voll benzin polaris,
  11. stargas polaris gasanlage läuft nur auf zwei zylindern,
  12. stargas bodensee,
  13. stargas lpg 3 Zylinder,
  14. lpg läuft auf 3 zylinder,
  15. Stargas 4 Zylinder Steuergerät,
  16. Chevrolet Kalos 1.2 l läuft nur auf drei Zylinder,
  17. motor läuft auf drei zylinder gas,
  18. stargas anlage injektor reinigen,
  19. kme matrix reinigen www.lpgforum.de,
  20. lpg zylinder kein gas,
  21. autogas läufr auf 3 zylindern,
  22. Auto läuft auf 3 Zylindern gasbetrieb,
  23. lpg magnetspule ohm messen site:www.lpgforum.de,
  24. stargas zylinder,
  25. stargas matrix überholsatz
Die Seite wird geladen...

Stargas Polaris, Motor läuft auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Stargas Polaris Schaltet ab

    Stargas Polaris Schaltet ab: Hallo, Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich...
  2. Stargas Polaris schaltet spät um

    Stargas Polaris schaltet spät um: Moin Moin und Grüße aus Norderstedt Ich fahre seit knapp 7 Jahren nun einen Golf IV 1.6 mit ner Stargas Polaris Anlage drin. Ich bin war bis vor...
  3. Stargas Polaris

    Stargas Polaris: Hallo Ich bin neu hier und das ist auch meine erste Gasanlage. Folgendes ich finde meine Gasanlage ist an meinem m54 motor vollkommen falsch und...
  4. Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

    Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht: Guten Abend, Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Die Anlage...
  5. StarGas Polaris Umrüster gesucht

    StarGas Polaris Umrüster gesucht: Guten Morgen Gemeinde, nach langer, langer Zeit brauche ich mal wieder Schwarmwissen. Ich fahre einen Seat Leon V6 1m Bj. 2002. 2005 wurde...