Stargas, ich brauch Hilfe

Diskutiere Stargas, ich brauch Hilfe im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir vor 4 Jahren, eigentlich um Geld zu sparen, einen Opel Zafira mit einer Stargas Anlage gekauft. Die ersten Wochen war alles O. K.,...

  1. #1 Drillinge1997, 24.06.2018
    Drillinge1997

    Drillinge1997 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir vor 4 Jahren, eigentlich um Geld zu sparen, einen Opel Zafira mit einer Stargas Anlage gekauft. Die ersten Wochen war alles O. K., hab mich bei jedem Tanken über den Preis gefreut. Dann fing das Auto, nur im Gasbetrieb, an zu ruckeln, zu hüpfen, keine Ahnung, wie man das nennt. X Werkstatt ersuche, bis einer die Zündkerzen gewechselt hat, dann lief es wieder. 3 Monate später das Gleiche. Also wieder Zündkerzen gewechselt, lief trotzdem nicht, Zündleiste gewechselt, ging wieder. Ca. alle 3 Monate der gleiche Mist. Teilweise war dann am Motor immer was kaputt, laut Werkstatt wegen der Gasanlage. Alle 3 Monate um die 500 Euro Werkstattkosten. Soviel zum Thema Sparen. Im Moment läuft die Gasanlage wieder nicht, Zündkerzen und Zündleiste sind schon ausgetauscht. Bin mittlerweile so weit, dann bleibt sie eben aus. Aber der Hammer, ich war beim TÜV, der Gastank ist stark gerostet, wie kann sowas sein, darf der überhaupt rosten? Jetzt soll ich den Tank ausbauen lassen, er ist aber randvoll, das ganze professionell zu machen, kann ich mir nicht leisten. Was kann ich machen, wegen Tank und auch der Anlage. Bin nur eine Frau, habe 4 Kinder und brauch den Bock jeden Tag. Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stargas, ich brauch Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 540V8, 24.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo und willkommen. Wie kann ein Tank rosten? Warum geht ein Motor oder Fernseher oder Kühlschrank kaputt? Warum sterben Menschen?
    Nichts ist für ewig und die Tanks sind nunmal wenn sie unterflur verbaut sind, oft trocken verbaut, rostanfällig.
    Was willst machen? Ob 4, 5 oder 6 Kinder....Wenn du nichts machen lässt, wirst wohl keinen TÜV bekommen.
    Ich weiß nicht ob hier einer im Forum das kostenlos macht.
    Vor allem wundert mich immer eins. Da braucht man Hilfe, schreibt nen Roman und kein Sterbenswörtchen woher man ist. Also null Voraussetzung für Hilfe...
    Aber den Tank leer zu bekommen ist doch einfach. Leer fahren und dann die Gasanlage stilllegen lassen, wenns für mehr nicht reicht. Neuer Tank kommt so auf 500-700 €.
     
  4. #3 Drillinge1997, 24.06.2018
    Drillinge1997

    Drillinge1997 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kommt es ja falsch rüber, ich will nicht geschenkt und keiner braucht mein Auto anzufassen. Ich wurschtel mich schon durch, keine Angst. Und ein Gastank sollte nicht rosten. Ich will Ratschläge, ich habe Freunde, die mein Auto reparieren würden, aber nachdem das komische Auslesegerät nie was anzeigt, die Werkstatt also nichts macht, brauche ich Tipps, was es sein könnte. Und ich denk auch gegen den Rost auf dem Tank kann man was machen. Meine Kinder habe ich nur erwähnt, weil man mit 4 Kinder den ganzen Tag unterwegs ist und ich deshalb mein Auto brauch. Und wenn Du mir keine Tipps geben willst, vielleicht will es ja jemand anders, aber danke für Deinen Kommentar.
     
  5. #4 Drillinge1997, 24.06.2018
    Drillinge1997

    Drillinge1997 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was vergessen, dass man einen Tank leer fahren kann, weiß ich, aber wenn die Anlage nicht geht, kann ich nicht auf Gas fahren. Somit wird der Tank nicht leer.
     
  6. #5 mawi2012, 24.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Tritt das Ruckeln denn auch bei höherer Drehzahl auf? Wenn ja, ist es wohl nicht die Zündung.
    Dann vielleicht mal Filter wechseln, Injektoren reinigen oder...

    Zündkerzen kann man alle 30 tkm wechseln, bei normalen einpolige Kerzen hilft es, den Elektrodenabstand um 0,1 mm zu verringern. Das wiederum entlastet die Zündspulen.

    Den Tank kann man theoretisch auch befüllt ausbauen, das bisschen Gas aus den angeschlossenen Leitungen lässt man abzischen (Vorsicht, nicht die Finger vereisen lassen), aus dem Tank sollte dank Rückschlagventil und mechanischem Ventil zum Absperren (Rändelschraube zudrehen) bzw auch dem nicht angeschlossenem Magnetventil nichts ausströmen. Ob das für die HU reicht, um die Gasanlage auszutragen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Auf keinen Fall entrosten. Wenn der Tank bemängelt wurde, muss er raus. Schon allein der Verantwortung den Kindern gegenüber.
    Bei solchen Anlagen hab ich schon oft eines gemacht. Bevor man an solchen Dauerbaustellen ewig rummacht, gleich raus und ein gescheites Motorkit eingebaut. Da war dann Ruhe und am Ende wars günstiger.
    Wenn Du das Auto schon 4 Jahre hast, hat dann die Werkstatt Deines Vertrauens nie bemerkt, dass der Tank anfängt zu gammeln? Tolle Werkstatt muss ich dann sagen. Da hätte man im Flugroststadium noch Vorsorge treffen können.
     
  8. Anzeige

Thema:

Stargas, ich brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Stargas, ich brauch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

    Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km: Hallo , wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330...
  2. Gebrauchte Stargasanlage umgebaut, Blink ganz aufgeregt

    Gebrauchte Stargasanlage umgebaut, Blink ganz aufgeregt: Moin, habe mal eine Frage zur Stargas, Habe eine laufende Anlage aus nem MB 220c in einen Volvo 940 gebaut. jetzt blikt die anzeige wild auf,...
  3. Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe

    Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe: Hallo miteinander, ich denke aktuell darüber nach, ob ich mir nicht auch ein Fahrzeug mit Gas anschaffen soll. Demnächst werde ich einen...
  4. Gebrauchter E46 mit 5J alter Stargas Polaris - Schwächen bekannt? Empfpehlenswert?

    Gebrauchter E46 mit 5J alter Stargas Polaris - Schwächen bekannt? Empfpehlenswert?: Hallo zusammen, ich suche momentan nach einem LPG Auto, dass entweder schon umgerüstet ist bzw. das ich selbst umrüsten kann. Ich weiß, dass im...
  5. Fiat 500 1,4l - Stargas und Verbrauch

    Fiat 500 1,4l - Stargas und Verbrauch: Hallo , ich habe einen Fiat 500 1,4 l mit 100 PS denn ich direkt beim Händler mit Gasumbau bestellt hatte . Diese haben den Auftrag leider an...