Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme

Diskutiere Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und habe euch über Google immer wieder gefunden bei meinen Suchen zu meinen Problemen. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt,...

  1. #1 Ace Piston, 25.10.2011
    Ace Piston

    Ace Piston AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe euch über Google immer wieder gefunden bei meinen Suchen zu meinen Problemen.
    Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, schraube gerne an Autos rum und habe keine zwei linken Hände, als Jahrelanger TDI-Fahrer herrscht bei mir seit zwei Monaten jedoch eine neue Zeitrechnung.

    Ich habe mir einen VW Bora gekauft, V5 mit 150 PS und einer bereits verbauten Stargas Anlage. Da weder ich noch mein Kumpel der mit beim Autokauf war jemanden kannte der sich mit Gasanlagen auskennt, mussten wir auf eigene Faust einkaufen gehen. Der Wagen war sehr günstig da er optisch nicht gut da stand und auch einige Problemchen am Motor hatte, kurz nach dem kauf erneuerte ich die Zündkerzen (NGK Platin, extra für Gasbetrieb geeignet), erneuerte alle Zündkabel, den Luftmassenmesser sowie die Leistungsendstufe und die Lambdasonde. Im Benzinbetrieb funktioniert der Wagen sehr gut, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 235 (da geht er in den Begrenzer). Nachdem der Wagen im Benzinbetrieb gut lief, tankte ich die Gasanlage voll. Ca. 45 Liter Gas fasst der Radmuldentank.

    Szenario:
    Ich steige morgens in das Auto, fahre los. Je nach aktueller Temperatur erfolgt die Umschaltung auf Gas nach 3-5 Kilometern. Man merkt nicht das er umschaltet so lange man den Fuß auf dem rechten Pedal einfach so lässt wie er ist. Wenn ich aber kurz nachdem er umgeschaltet hat beschleunige bockt der Motor, es fühlt sich so an als wenn man Gas gibt, dann die Zündung für 1-2 Sekunden aussetzt und dann wieder kommt, hat man das Glück und muss gerade anfahren erinnert das sehr an die erste Fahrstunde und die erste Begegnung mit der Kupplung. Nach einem guten Kilometer ist dieses Phänomen verschwunden, man kann normal beschleunigen und anfahren. Aber: Wenn ich gleichbleibend beschleunige dann bockt der Motor immer ganz kurz, er stottert etwas, ab 3000 U/Min ist es jedoch weg. Im Zuge meiner Fehlersuche habe ich auf der Autobahn im Gasbetrieb die Gänge 3 und 4 mal ausgedreht, dabei fiel mir auf das ab und zu bei ca. 5800 U/Min und bei ca. 6000 U/Min (6500 beginnt der rote Bereich, abgeregelt wird bei ca. 6700 U/Min) ein kurzer Zündaussetzer war, als wenn ich ganz kurz vom Gaspedal gegangen wäre. Das passiert bei fünf Versuchen ein mal.

    Als Gasneuling habe ich Google schon genervt mit dutzenden Fragen und war auch bei einigen Gasumrüstern in dieser Gegend. Aber alle weigern sich etwas zu machen, die sind so lange freundlich bis ich erwähne das ich einen 5-Zylinder fahre, dann will niemand mehr etwas machen. Ein Händler meinte sogar die Stargasanlagen wären Billigmüll und wollte mir eine Prins verkaufen. Kurz gesagt: Ich komme hier nicht weiter, bin aber auf Hilfe angewiesen da mein Verständnis von Gasanlagen gegen null tendiert.

    Hat hier einer von euch vielleicht schon mal ähnliche Probleme gehabt?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    PS: Bitte seht mir nach das ich euch nicht alle genauen Bauteilnummern geben kann, ich konnte auf einem Aufkleber lediglich Stargas Atlas erkennen, der Rest ist so verbaut das ich dafür die Front abnehmen müsste.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ace Piston, 31.10.2011
    Ace Piston

    Ace Piston AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat auch hier niemand eine Idee?
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    such dir einen guten Umrüster (der Stargas macht) und lass die Anlage checken
    hier kannst du schauen > klick <
     
  5. #4 Ace Piston, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Ace Piston

    Ace Piston AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So clever war ich auch schon. Die Umrüster habe ich alle durch, die Listen dort sind von Anno 1980 oder den Dreh, die Seite ist alles, bis auf aktuell.
    Servicestationen - Stargas Deutschland - einziger ordentlich bevollmächtigter Vertreter (gem. ECE R115 Nr. 3.1) von Stargas s.r.l., Pozzuoli, Italien in Deutschland

    Dazu kommt das hier in der Ecke nur wenige sind, und bevor ich auf gut Glück hunderte von Kilometern fahre rufe ich vorher an, und dann kommen wieder die Sprüche wie "V5? Gehen wir nicht ran!" oder "Stargas? Machen wir schon seit Jahren nicht mehr". Die Anlagen scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein.
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ruf doch einfach da an und frag nach einem Umrüster
     
  7. Anzeige

  8. #6 Ace Piston, 31.10.2011
    Ace Piston

    Ace Piston AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nimms mir nicht übel, aber deine Antworten drehen sich im Kreis. Das hilft nicht weiter, wie ich bereits sagte gibt es hier für Stargas kaum Umrüster, und die, die weiter weg sind habe ich angerufen. Du kannst gerne in Dresden anrufen, wünsche dir viel Glück dabei, hat mich einige graue Haare gekostet.
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also Du kannst auch nur die Umrüster von hier fragen. Keine Ahnung, Rabemitgas (prinsservice) wäre da "in der Nähe", aber ob der sich damit auskennt oder helfen kann? Bei Bremsen gabs nochmal einen, leider ist der aber weg (und ich weiß nicht wo).
    Auf Gas-tankstellen.de gibts ne Suche. Vorsicht: Ich habe keine Ahnung ob es die gibt oder welche Quali die bieten.[SIZE=-2]Becker Automobile GmbH Kuehnstraße 91 in Hamburg wird da mit Stargas geführt. Die Seite [/SIZE]www.autogas-einbau-umbau.de ist nicht sonderlich übersichtlich, aber vielleicht ist da jemand zu finden (habe da damals meinen Umrüster gefunden und kannte das Bord hier noch nicht).
     
Thema: Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas atlas

    ,
  2. lpg schlechte gasannahme

    ,
  3. gasanlage schlechte gasannahme

    ,
  4. stargas ruckelt,
  5. stargas umrüster,
  6. stargas venturi anlagen,
  7. stargas atlas reparatur,
  8. stargas elettroiniettore atlas,
  9. star gas atlas,
  10. stargas hannover,
  11. atlas gasanlage,
  12. stargas bei chrysler,
  13. stargas vertretung,
  14. stargas auto ruckelt,
  15. stargas raum dresden,
  16. t4 stargas atlas anlage geht nicht,
  17. stargas lpg autogasanlage lmm austauschen,
  18. kühlmittelsensor chrysler pt cruiser,
  19. stargas temperatursensor kaufen,
  20. schlechte beschleunigung im gasbetrieb,
  21. stargas atlas regelblok,
  22. stargas zündaussetzer,
  23. stargas beschleunigt nicht mehr,
  24. venturi anlage von stargas,
  25. programm stargas atlas
Die Seite wird geladen...

Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?

    Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?: Hallo Leute, ich überlege, ob ich Additiv elektronisch in's Gas gebe (weniger Schläuche, weniger Fehlerquellen) habe jetzt aber gelesen, dass die...
  2. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  3. Verkaufe Stargas Anlage

    Verkaufe Stargas Anlage: Hallo zusammen, ich verkaufe eine komplette Stargasanlage aus 06.2022 Der Wagen hierzu war/ist ein E34 518, leider in die Jahre gekommen mit ein...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...