Stargas Anlage Falsch verbaut bzw unpassend für Motor

Diskutiere Stargas Anlage Falsch verbaut bzw unpassend für Motor im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen Passat W8 4 Motion Bj 2002 mit 275ps meine Stargas Anlage: Verdampfer Hercules e13 67R010183 Einspritzgerät Matrix e13...

  1. Hansb

    Hansb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Passat W8 4 Motion Bj 2002 mit 275ps meine Stargas Anlage:
    Verdampfer Hercules e13 67R010183
    Einspritzgerät Matrix e13 67R010167
    Steuergerät Stargas Elios e13 67R010180
    Tank inhalt 90L e20 67R010414

    Ruckelt relativ oft und Wirft dauernt Fehler aus Beispiel meine Täglichen auslesung:

    17.06.14
    17599.p1191 lineare Lambdasonde vor Katalysator vertauscht
    17606.p1198 bank1 - sonde2 heizstromkreis elektrischer Fehler
    17607.p1199 bank2 - sonde2 heizstromkreis elektrischer Fehler

    18.06.14
    17599.p1191 lineare Lambdasonde vor Katalysator vertauscht

    20.06.14
    17599.p1191 lineare Lambdasonde vor Katalysator vertauscht
    17606.p1198 bank1 - sonde2 heizstromkreis elektrischer Fehler
    17607.p1199 bank2 - sonde2 heizstromkreis elektrischer Fehler
    16687.p0300 Verbrennungsaussetzer erkannt
    16687p0303 Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer

    22.06.14
    17599.p1191 lineare Lambdasonde vor Katalysator vertauscht

    (Fehler sind ausschließlich auf Gas betrieb auf Super+ macht er garkeine mukken)

    habe mittlerweile denk ich mal schon die Fehler gefunden Laut Stargas ist mein Vergaser zu klein für meinen Motor bzw bräuchte einen 2ten.
    dann habe ich mir nochmal das Montagehandbuch zur brust genommen, Also die Star Gas unterstützt sogar 2 Lambdasonden - für die Vor und die Nachkatsonde.
    Aber der W8 hat ja 2 Bänke - also suboptimal - kann ja sein das der Motor auf einer Bank gerade etwas fetter fährt weil x y z...
    Und ich würde sehr stark vermuten das die Star Gas 2 normale Schmalbandsonden unterstützt weil nur 1 Pin pro Sonde am Steuergerät vorgesehen sind.

    kann mir da einer Helfen bzw eine idee ? und wie bringe ich einen 2ten Vergaser mit ein ins system oder gibt es einen größeren Vergaser der für die Motorleistung ausreicht ?

    Gruß Ole
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das klingt nach vertauschten Bänken an den Gasinjektoren. Die Stecker der Matrix- Injektoren mal untereinander tauschen und probieren was passiert. mfG Rohwi

    P.S.: Stecker vorher benummern , damit man später wenn es das nicht war zielsicher den Ursprung wieder herstellen kann.
     
  4. Hansb

    Hansb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    du meinst den stecker vom Rechts am Motor und dem Links am Motor liegendem Matrix modulen ? welchen genau ?
     
Thema: Stargas Anlage Falsch verbaut bzw unpassend für Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas 67r-010180

    ,
  2. E13 67R-010167

    ,
  3. E13 67R010167

    ,
  4. verdampfer matrix e13 67r010167,
  5. steuergerät e13-67r010183,
  6. stargas anlage elios e13 funktionsweise,
  7. stargas 67R010180
Die Seite wird geladen...

Stargas Anlage Falsch verbaut bzw unpassend für Motor - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Stargas Anlage

    Verkaufe Stargas Anlage: Hallo zusammen, ich verkaufe eine komplette Stargasanlage aus 06.2022 Der Wagen hierzu war/ist ein E34 518, leider in die Jahre gekommen mit ein...
  2. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  3. Stargas Anlage richtig einstellen

    Stargas Anlage richtig einstellen: Hallo habe Probleme mit meiner Stargas Anlage läuft im Gasbetrieb viel zu mager!lediglich im Standgas läuft er im grünen Bereich!des Weiteren wenn...
  4. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  5. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...