Standmotor auf Gas umrüsten?

Diskutiere Standmotor auf Gas umrüsten? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hey Leute, heut will ich mal mit was nicht so alltäglichen daher kommen. Ich besitze einen alten Standmotor. Einen Deutz MA711 von 1936. Hier mal...

  1. #1 Corradodriver, 19.02.2022
    Corradodriver

    Corradodriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute, heut will ich mal mit was nicht so alltäglichen daher kommen.

    Ich besitze einen alten Standmotor. Einen Deutz MA711 von 1936. Hier mal ein Beispiellink.
    Deutz MA 711
    Das ganze ist ein Vielstoffmotor, der mit allen möglichen Sorten Benzin, als auch mit Petroleum läuft, wenn er denn mit Benzin gestartet wurde. Diesen wollte ich jetzt für weitere Kraftstoffe umrüsten, und zwar soll das Teil möglichst auch mit Erdgas und Propan laufen. Erdgas, weils hier aus der Leitung kommt, und Propan, wenn man den Motor mal auf nem Treffen aus der "Konserve" betreiben will.
    Das ganze soll nun auf EINFACHSTE Art und Weise aufgebaut werden. Die Überlegung war, zwischen Zylinderkopf und Vergaser einen Schieber einzusetzen, der den Luftstrom durch den Vergaser unterbricht.
    Und zwischen Luftfilter und Zylinderkopf ein Zwischenstück mit "Einlass"-Düse für das Gas, das im Benzinbetrieb einfach abgedreht wird.
    Die Frage ist, wie man die Gaszufuhr steuert, da das Gas ja nicht einfach so pauschal immer ausströmen soll.
    Ich meine mal gehört zu haben, das es 0-Bar-Druckminderer gegeben haben soll (Oder gibt), die den Gasaustritt erst freigeben, wenn der Unterdruck vom Kolben ansteht, wenn der Ansaugtakt im Gange ist.

    Hat jmd. ne Idee, wie diese Teile genau heißen?

    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Standmotor auf Gas umrüsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standmotor auf Gas umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Standmotor auf Gas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  2. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  3. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  4. VW Golf 6 noch umrüsten?

    VW Golf 6 noch umrüsten?: Hallo Leute, ich möchte gerne eure meine / Erfahrung hören. Ich hab ein VW Golf VI 1.2 TSI Benziner, baujahr 2009, 105 PS der noch gut seinen...
  5. Jeep Compass BJ 2020 umrüsten

    Jeep Compass BJ 2020 umrüsten: Hallo zusammen, meine Frau fährt den Jeep Compass 2020 mit 1,2L. Kilometerstand 11500. Ich habe mir in Kerpen bei einem erfahren Umrüster ein...