Standgasruckeln/Fehlzündungen nach Drosselklappenreinigung

Diskutiere Standgasruckeln/Fehlzündungen nach Drosselklappenreinigung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, erstmal vorstellen. Ich habe eien Audi A4B5 bj. 97 mit 1,8L 92KW mit 199TKm gekauft und jetzt 236TKM. Die KME Diego war schon eingebaut....

1. #1 Blaaxri, 22.11.2013
    Blaaxri

Blaaxri AutogasTestSchreiber

Hallo,

erstmal vorstellen.
    Ich habe eien Audi A4B5 bj. 97 mit 1,8L 92KW mit 199TKm gekauft und jetzt 236TKM. Die KME Diego war schon eingebaut. Komme aus Stutensee bei Karlsruhe. Ich muss noch schauen welche Rails drin sind. Laufzeit der Anlage kann ich nicht sagen.
    So, das Problem.
    Ich hatte beim Kaltstart extreme Probleme mit Benzin. Ruckeln, Fehlzündungen, keine Gasannahme. Das Problem ist behoben, mit Stecker alle verdechtigen Teile zu reinigen und einer Drosselklappenreinigung. Er läuft seit her wieder bestens.
    Im Gasbetrieb läuft er unter Last auch super, aber im Standgas hat er Fehlzündungen und die Drehzahl geht teilweise extrem runter. Alles erst seit der Reinigung. Was auch noch ist, die Abgase stinken nach Gas (undichtigkeit vor dem KAT), d.h. für mich der ist zu fett.
    Am WOE habe ich mein Laptop wieder zu hause und kann dann auslesen und einstellen.
    Vieleich kann mir aber schon vorher einen Tip geben was ich tun kann.

Gruß

Axel

2. Anzeige

Thema: Standgasruckeln/Fehlzündungen nach Drosselklappenreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2.8 fehlzündung stand

,
  2. drosselklappe z16xep fehlzündung

,
  3. drosselklappe a4 b5 fehlzündungen

,
  4. fehlzündung audi a4 b5,
  5. mercedes w203 stink nach kaltstart nach benzin,
  6. drosselklappe fehlzündungen,
  7. problem mein Audi A4 hat fehlzündungen,
  8. drosselklappensensor pt cruiser,
  9. a4b5 beim start fehlzündung,
  10. a4 b5 fehlzündungen,
  11. a4 b5 im stand fehlzündung
Die Seite wird geladen...

Standgasruckeln/Fehlzündungen nach Drosselklappenreinigung - Ähnliche Themen

1. Druck nach Verdampfer überholen zu hoch

Druck nach Verdampfer überholen zu hoch: Moin Leute Habe bei meinen E53 X5 4.4 2001 mit KME / Diego G3 den Verdampfer überholt (KME Gold), die Gasleitungen von Verdampfer zu den Rails...
  2. Nachfolge

Nachfolge: Wie vielleicht schon der eine oder andere bemerkt hat oder nicht, habe ich am 01.07.2025 meinen Betrieb an meinem Sohn Martin Dollas übergeben....
  3. Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest mit eueren Familien und Freunden.:Xmas
  4. Fehler „Gasdruck zu gering“ nach Batterieausbau

Fehler „Gasdruck zu gering“ nach Batterieausbau: Ich habe eine Stag 300-4 Anlage. Mein Golf stand leider eine Zeit lang rum, so dass ich die Batterie ausbauen und aufladen musste. Seitdem springt...
  5. Schlechtes Startverhalten, nach Gasfahrten

Schlechtes Startverhalten, nach Gasfahrten: Guten Abend in die Runde. :) Ich fahre eine VSI 1 mit H- Verdampfer in einem Volvo T5, 1998. Seit geraumer Zeit habe ich Startschwierigkeiten nach...