Standgas Ruckeln beim A8 nur auf LPG

Diskutiere Standgas Ruckeln beim A8 nur auf LPG im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Community, Leider meldet man sich in so eine Forum nur an wenn man Probleme hat;) daher ich bin der Daniel komme aus Solingen(42653), fahre...

  1. #1 Riddick, 14.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Leider meldet man sich in so eine Forum nur an wenn man Probleme hat;)
    daher ich bin der Daniel komme aus Solingen(42653), fahre einen Audi A8 d2 4.2 40v bj:2000 mit einer Prins VSI gasanlge.
    Von den 260tkm die er gelaufen hat habe ich die letzten 60tkm auf Gas absolviert.

    Das Problem ist Schleichend aufgetreten, und besteht seit 2-3monaten
    wenn ich an der Ampel stehe Ruckelt er. Aber nur auf LPG wenn er auf Benzin läuft gibt es keine Probleme.
    Hier mal ein Video(leider mit vorführungseffekt sonst ist es schlimmer)
    [video=youtube;hdWP7rWCm8I]http://www.youtube.com/watch?v=hdWP7rWCm8I[/video]

    Ich habe schon einen Knick im Schlauch entfernt, dabei ist mir aufgefallen das der Schlauch geklebt hat. Darauf hin habe ich nen Tipp aus den Forum befolgt und die Düsen mit Diesel "gereinigt"

    Filter habe ich auch schon gewechselt, sowie von Normalen Zündkerzen auf NKG LPG Zündkerzen alles hat keine besserung gebracht.

    Habe den A8 vorher auslesen lassen, keine Fehlercodes gefunden.

    Naja hat vllt noch jemand einen Rat was ich machen kann, bevor ich zum Umbauer muss?

    Gruss Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 neutrinobox, 14.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Nabend....
    die LPG Kerzen waren schonmal weggeworfenes Geld. Die brauch man nicht, schon gar nicht beim A8 !
    Ich würde jetzt einfach mal grob behaupten das deine Injektoren nicht sauber arbeiten.

    Hast du ne möglichkeit die Messwertblöcke von dem A8 auszulesen.
    Block 10 würde mich interessieren. Gemischanpassung (add) und (mul) !

    Grüße von nem Tartarini geplagten A8 fahrer ;)
     
  4. #3 Riddick, 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal danke für deine Anwort, was hat den dein A8 für sorgen?

    Du meinst jetzt welche Düsen? Die LPG oder die vom A8?
    Die messblöcke kann ich auslesen lassen sofern es sich auf das Steuergerät vom A8 bezogen hat.

    Die Zündkerzen habe ich so Günstig bekommen über das A8-freunde forum, da hat sich der Versuch gelohnt^^

    Was ich vorhin noch gelesen habe, das es vorkommen kann das die Einspritzdüse vom benzin betrieb nicht mehr ordentlich dicht hält, und somit immer noch Benzin mit in die Brennkammern kommt. Ich werde mal das BenzinPumpen relai Rausziehen und schauen ob er dann immer noch so nen scheiss macht:mad:
     
  5. #4 neutrinobox, 15.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Morgen.
    Ich glaub über die Sicherung und das Relais von der Kraftstoffpumpe geht noch die Lambdasondenheizung.
    Müsste ich mal im Stromlaufplan nochmal gucken.
    Der Gedanke ist aber gar nicht mal abwägig, sabbernde Düsen hatte ich auch schon mal an nem V6 von Audi.
    Wo kommste denn her ? Ausleseequipment hab ich nämlich immer bei mir.

    Mein A8:
    Teilweise Unruhiger Leerlauf. Zylinder 5 auf Gas etwas fetter als die anderen.
    Teillastruckeln von 1100-1400upm. Jeh nach Laune auch mal bis 1500upm. Allerdings nur bei kurzen Einspritzzeiten (5. Gang 70-80km/h)
    Hab bei mir auch schon alles mögliche gemacht. Von gulten Valtek Injeltoren auf schlechte Tartarini Evo07 umgebaut mit denen er erstaunlich gut läuft. Zündalage komplett ausgeschlossen usw.
     
  6. #5 Riddick, 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Solingen (42653)

    Ich hoffe ich komm dahinter was mit dem ist, vorallen da er ja vorher einwandfrei gelaufen ist.

    Hatte auch schon aus Verdacht den Nockenwellensensor/Hallgeber gewechselt weil der nach dem Zahnriehmen/Ventilschaftdichtungs wechsel aufgetaucht war. Naja das war aber für die hohle Hand^^

    Dieses Ruckeln unterlast hat er auch schon gemacht.
    Bestes bsp. War im sommer am Bodensee, auf dem Rückweg (560km) Tempomat auf 120km/h. Steiler Berg und dann hat er halt unter der last geruckelt im Unteren Drehzahl bereich. Wenn ich dann mehr drehzahl gegeben habe meist hat er dann einen gang runter geschaltet, war es weg.

    Das macht er aber wirklich nur extrem selten und halt dann in den untersten Drehzahlen.

    Hab schon überlegt die Zündspulen auszutauschen, vllt haben die nach den Jahren eine weg.


    welche werte sollen den rausspringen bei dem Block 10?
     
  7. #6 frank224, 15.12.2012
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar keinen A8, hatte aber die gleichen Probleme bei meinem Seat Ibiza. Das ganze sind sehr wahrscheinlich Zündaussetzer im Gasbetrieb. Bei mir wurden erst die Kerzen getauscht, dann war ein paar 100km Ruhe. Und dann die Zündspulen u. jetzt ist alles gut!
     
  8. #7 Riddick, 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja egal, du gehörst trotzdem zur VAG Familie^^
    Ich hab schon gelesen das die Stabzündspulen anfällig sein sollen bzg der Hitze und damit einen weg bekommen. Was mich vor dem tausch abschreckt ist der fehlende fehlercode auf Benzin und die Hohen kosten für 8stück:angst:

    Aber danke für den Tipp kommt mit auf die liste, vllt kann ich einen bekannten (auch a8 fahrer) seine mal abschwatzen für ne strecke
     
  9. #8 neutrinobox, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Das sieht man in der 010 :)
    Würde gerne mal wissen was bei dir da steht.
    Wenn er auf Benzin absolut sauber läuft. Vergiss die Zündanlage, Hallgeber, was auch immer. Konzentrier dich nur auf die Gasanlage.
    Ich fahre meinen A8 teilweise im "3 Kraftstoff Betrieb", Benzin, LPG, und auch Bio Ethanol E85.
    Mit Benzin und E85 ist alles spitze. Nur mit LPG... da hat er seine Probleme.

    Ich hab noch einen S8, der auch perfekt läuft und keine Gas Anlage hat. Ich hab angefangen alles mögliche vom vom S8 in den A8 zu bauen. Kerzen hatte ich neu. Zündspulen vom S8 rein, Zündschaltgerät, Motor und Getriebesteuergerät, einige Sensoren, Luftmassenmesser und alles was man so tauschen kann.
    Brachte alles nichts. Er ruckelt munter weiter im LPG Betrieb. Leerlauf und untere Teillast bleiben das Problem !
     
  10. #9 Riddick, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen motor hast du in deinem A8?

    Ich hab den AQF also 4.2 40v aus dem Facelift mit 310ps


    edit: Was haltet ihr davon das ich mal den Verdampfer reinige? der soll ja nicht so Brilliant konstruiert sein:p
     
  11. #10 neutrinobox, 15.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das der Verdampfer das Problem ist. Schon gar nicht im Leerlauf oder unteren Lastbereich.
    Motor hab ich den guten alten 4,2 V8 32V AKG mit ABT uprade auf 324PS.
     
  12. #11 frank224, 15.12.2012
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wagen lief auf Benzin auch super. Dachte auch irgendwie ist die Gasanlage schuld. Da wurde ich aber eines bessern belehrt.
     
  13. #12 neutrinobox, 15.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Welche Maschine hat der Seat denn ?
    Es gab da mal ne ganze Reihe von Murks Zündspulen bei kleineren VAG Motoren.
     
  14. #13 Riddick, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mal die sicherung gezogen von der Benzin Pumpe. Gastank bis obenhin voll.

    20km ohne zuruckeln. Dann ging wieder los:mad: am Drucksensor kann nicht liegen oder?
    Was komisch ist selbst wenn ich die sicherung draußen habe und Schalte um auf Benzin, Bleibt er an zwar sehr unrund aber bleibt an. Ich denke er zieht sich den Sprit selber aus der leitung.


    Werde ich noch das mit den Zündspulen machen. Hab welche zum Testen demnächst,
    aber so langsam Glaube ich auch das es an der Gasanlage liegt. Vllt nochmal die Düsen reinigen mit Diesel?
    Ich werde mal vorsichtshalber den Verdampfer Säubern, das Rep kit kostet ja nicht die Welt vllt ist der mit Paraffin verklebt.


    Ja der 32v ist wirklich pflegeleichter bis auf den unterdruckschlauch^^
     
  15. #14 neutrinobox, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die alten 32V sind schon deutlich besser. Keine Nockenversteller, keine 5V Technik ...

    Benzin ziehen kann er sich nicht.
    Er brauch 4 Bar Benzindruck zum Einspritzen, vielleicht ist er mit dem letzten Rest Haltedruck weiter getuckert. Er hätte aber defivitiv ausgehen müssen. Ausser bekommt noch irgendwo her Brennstoff.
    Hab mal von undichten Verdampfern gehört, da geht Gas über die Unterdruckleitung flöten und kommt so in den Ansaugtrakt vom Motor. Aber ob das hier zutrifft ?
    Ich werde demnächst nochmal eine Düsenreinigung im Ultraschallbad machen. Benutze statt Diesel aber BioEthanol (E85) was ich so oder so schon tanke :D

    Mein A8 leidet momentan an spontaner Selbstheilung. Gestern noch mit ruckeln von der Arbeit heim gefahren.
    Dann fertig gemacht zur Weihnachstfeier... dort hin gefahren (20km) alles gut, zurück, wieder alles gut. Frau sich gewundert "der läuft ja mal normal".
    Eben einkaufen gefahren. Wieder gelaufen als wäre nie was gewesen. Der verarscht mich :D
     
  16. #15 Riddick, 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja der gute alte nockenwellen versteller, eine ist bei mir auch im Arsch. Aber ich zahle keine 487€ für einen neuen.
    Hab gedacht dass das BioEthanol schlecht ist für die Dichtungen von den Düsen?

    Restdruck wäre möglich, vllt mach ich einmal Kurz die Leitung auf, damit da wirklich kein druck mehr ist.
     
  17. #16 frank224, 15.12.2012
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Es spielt doch keine Rolle was für eine Maschine bei mir verbaut ist. Die Symptome waren die gleichen. Für mich war es nicht logisch, dass es an der Zündanlage liegt. Da im Benzinbetrieb keine "merkbaren" Probleme da waren.
     
  18. #17 frank224, 15.12.2012
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber keine gebrauchten reinsetzen.
    Fahre doch einfach zum Gasfachmann deines Vertrauens. Der kann sich die Werte der Gasanlage anschauen u. dir dann mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Gasanlage ok ist u. das Problem in der Zündanlage liegt.
     
  19. #18 Riddick, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Riddick

    Riddick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt ich werde es mit anderen Spulen Testen. Bekomme die am Mittwoch.
    Brauche das Auto jedentag. Und der Gasumbauer ist in Essen wo ich ihn Umbauen lassen habe. Und der will bestimmt wieder das Auto da berhalten. wie damals zum ersten Filter wechsel, seitdem mache ich das selber...........
     
  20. Anzeige

  21. #19 frank224, 15.12.2012
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach das.
     
  22. #20 neutrinobox, 15.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Über BioEthanol wird so viel gemunkelt.
    Ich hab im meinem VR6 Passat fast 200.000km ohne Umrüstung und ohne Probleme mit E85 pur gefahren.
    Gemischanpassung hat das "E85" gelernt und gut wars. Selbst bei -14°C lief er noch super an.
    Hatte nie Probleme mit irgendwas...

    Nunja, hilft ja alles nich bei den LPG Problemen. Irgendwas mag die Kiste nicht.
     
Thema: Standgas Ruckeln beim A8 nur auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 läuft unruhig

    ,
  2. AQF hat nur 2 lambdasonden

    ,
  3. audi s8 lpg nicht alle zylinder laufen

    ,
  4. audi a8 lpg lauft im stand unruhrig nur gasbetrieb,
  5. Hallgeber audi a8 einbauanleitung,
  6. zündaussetzer audi a8 d2,
  7. audi a8 d2 lauft unruhig auch im stand,
  8. audi a8 d2 motor läuft unruhig,
  9. audi a8 4e prins Gasanlage ruckt,
  10. audi a8 d2 läuft unruhig nur im Stand ,
  11. audi a8 4.2 obd messwertblock fehlzündungen,
  12. prins vsi 2.0 ruckelt a8 4.2 d2,
  13. v8 ruckeln standgas,
  14. Audi ruckelt lpg,
  15. autogas im stand kurze unterbrechungen,
  16. audi ruckelt gasanlage ,
  17. audi a8 4e zylinder fehlzündung,
  18. a8 aqf ruckt kurz,
  19. zuendkerzen audi a8 prins gas,
  20. audi a8 d2 fehlzündung lpg,
  21. audi a8 d2 v8 motor stottert auf gas,
  22. gasanlage ruckelt im stand,
  23. audi a8 d2 stottert im stand,
  24. lambdasonde audi a8 d2 einbau,
  25. umzerdrucksystem a8 d2
Die Seite wird geladen...

Standgas Ruckeln beim A8 nur auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß

    Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß: Hallo, Das Forum hier ist die letzte Chance, das mein kleiner Polo nochmal 2 Jahre Leben darf. Zunächst zum Problem...Im Gaßbetrieb ging er im...
  2. Standgasruckeln/Fehlzündungen nach Drosselklappenreinigung

    Standgasruckeln/Fehlzündungen nach Drosselklappenreinigung: Hallo, erstmal vorstellen. Ich habe eien Audi A4B5 bj. 97 mit 1,8L 92KW mit 199TKm gekauft und jetzt 236TKM. Die KME Diego war schon eingebaut....
  3. Starkes ruckeln im Standgas

    Starkes ruckeln im Standgas: Moin zusammen, mein Problem ist, das mein Auto im Standgas so schlecht läuft, das fast ausgeht. Alle anderen Drehzahlbereiche laufen bestens. Das...
  4. Stag 300 plus Standgas unruhig, bei fast vom Gaspedal gehen starkes ruckeln

    Stag 300 plus Standgas unruhig, bei fast vom Gaspedal gehen starkes ruckeln: Hallo Ist mein erster Beitrag hier, zu meinem Auto... Ich fahre einen Opel Omega A 2,0i 85 kw Schaltgetriebe Bj. 1992 momentan 41000 km ..erst.....
  5. Kalt und Standgas unruhig (Benzin) - kein ruckeln.

    Kalt und Standgas unruhig (Benzin) - kein ruckeln.: Hi, mir ist da die letzten Tage was aufgefallen. Ich muß nochmal testen den wagen die letzten 500m auf Benzin zu fahren um zu sehen was am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden