Standgas bei der BRC P&D etwas erhöhen?

Diskutiere Standgas bei der BRC P&D etwas erhöhen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, das Standgas meines M30B30 ist grundsätzlich etwas unrund was wohl an den Urkräften dieser Hochdrehzahlkonzepthöllenmaschine liegt (:D Spaß...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das Standgas meines M30B30 ist grundsätzlich etwas unrund was wohl an den Urkräften dieser Hochdrehzahlkonzepthöllenmaschine liegt (:D Spaß :rolleyes:)
    Aber im Gasbetrieb, hätte ich ganz gerne wenn es machbar ist, einfach pauschal 100 bis 150rpm mehr welche die ganze Geschichte stabilisieren wurden. Geht das überhaupt? Oder wird das Standgas nach wie vor von der Motronic / dem MSG geregelt?
    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Für die komplette Motorsteuerung ist nach wie vor die Motronik zuständig, da kann die Gasanlage nix ändern - wenn sie ordentlich eingestellt ist :-)
    Mach mal den Drehzahlsteller sauber, der verdreckt bei den m30 gerne, und check alle Gummischläuche am Motor - die dürften bei dem Alter teilweise spröde sein und er zieht irgendwo Falschluft.
    Wenn du den LuMaME absteckst - läuft er dann besser?
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ansicht ist das Standgas i.O. da der M30 pauschal kein schönes hat. Aber durch erhöhen der Drehzahl würde man dem etwas entgegen wirken.
     
  5. #4 V8gaser, 04.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Gasanlage nimmt nur die Einspritzzeiten des Benzin SG, rechnet die um und bläst so Gas ein. Also keinerlei Einflussauf den Leerlauf. Würdest du die Gasanlage bewust so verstellen das sich der Leerlauf ändert - würde das Benzin SG mit allen Mitteln versuchen das auszugleichen. Du könntest zb den Drosselklappenanschlag etwas aufdrehen und der Leerlaufsteller würde weiter zu machen, oder sie Kiste fängt an zu sägen.
    Normal haben die m30 schon einen humanen Leerlauf - so alles iO ist. Kenn die aus den diversen 7er und 5ern. Grundsolide Technik, nicht son Hochdrehzahlvierventilergedöns
     
  6. Anzeige

Thema: Standgas bei der BRC P&D etwas erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage standgas erhöhen www.lpgforum.de

    ,
  2. brc p&d gas einspritzzeit

    ,
  3. brc gasanlage probleme in dinslaken

    ,
  4. kia sportage schlechter leerlauf,
  5. brc erhöhen,
  6. gasanlage getunter m30,
  7. kia sportage zieht falschluft an drosselklappe,
  8. brc tankvolumen erhöhen,
  9. brc kein standgas,
  10. Gasanlage BRC im Leerlauf zu hoch,
  11. kia sportage zieht falschluft
Die Seite wird geladen...

Standgas bei der BRC P&D etwas erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Citroen C4 Gasanlage Gfi SGI lll hält KEIN Standgas.

    Citroen C4 Gasanlage Gfi SGI lll hält KEIN Standgas.: Hallo, mein C4 lief optimal,doch jetzt geht er nach Umschaltung auf Gas im Standgas aus. Wenn ich auf Benzin schalte gibt's kein Problem. Wie kann...
  3. Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas

    Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas: Hallo, Fahre seit 40.000km prins vsi 2 ohne größere Probleme. Am Anfang hatte ich Probleme bei schubschaltung z.b. beim ausrollen lassen auf eine...
  4. Standgas höher stellen bei der VSI 2

    Standgas höher stellen bei der VSI 2: Hallo, mal eine Frage an die Experten: Geht es bei der VSI die Leerlaufdrehzahl etwas ( 100 -200 U/min) anzuheben ohne sonst die Einstellung der...
  5. Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas

    Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas: Hallo Leute, ich bin Daniel und habe mal eine Frage,die mich seit ner Weile beschäftigt.Also ich habe mir kürzlich ein Golf 2 1,6 PN Motor 70 Ps...