Stand der Technik: LPDI für den 4.2er FSI bzw. TFSI VAG Block?

Diskutiere Stand der Technik: LPDI für den 4.2er FSI bzw. TFSI VAG Block? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, nachdem der Langzeitbericht des Jetta-Fahrers mit 1.4er TFSI Motor recht gut aussieht: Wie ist der aktuelle Stand der Technik beim...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

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    Moin moin,

    nachdem der Langzeitbericht des Jetta-Fahrers mit 1.4er TFSI Motor recht gut aussieht:

    Wie ist der aktuelle Stand der Technik beim 4.2er Block im Audi bzw. VW? Ist der mittlerweile gut umrüstbar?

    Ich hab gesehen, dass Jens Rankers mittlerwiele die LPDI und die Prins VSI-DI anbietet was ja schon mal ein gutes Zeichen ist :D
     
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  3. #2 sz1979k, 22.07.2016
    sz1979k

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    Läuft mit der Icom seit jahren schon ..... nur die Frage ist ja immernoch wie lange hält das ? bin mit meinem 3,2 Liter FSI erst bei 50000 km auf GAS ..... Anlage ist aber schonmal rausgefahren ....
     
  4. #3 shocka, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    shocka

    shocka AutoGasInteressierter

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    du meinst die Icom HP? bisher war die Schwachstelle bei ICOM (zumindest bei der JTG) die Pumpe. Ich hab nun mittlerweile das 2. Auto mit ICOM JTG und der GTX Pumpe von Oliver Tappe. Die haben bisher keine Probleme gemacht. Bei der HP gäbe es das ja nicht oder? Die Pumpe wird ja übernommen. Problematisch war meines Wissens immer die Dampfblasenbildung im Rail was aber wohl mit einem Kühlblock gelöst wurde.

    hmmm mich würde ja interessieren ob Viale oder Prins den 4.2er Block auch hinkriegen. Ich finde an sich die Grundidee der JTG gut, allerdings gab und gibt es kaum Umrüster die mit der ANlage wirklich umgehen können. Daher musste ich mir alles wissen selber aneignen und die Anlage mit einem Bekannten der die Anlage kennt und auch einen Kalibrierungsprüfstand von ICOM hat auf den ml genau auslitern. Da fängt das Problem schon mal an, das die italienischen "Fertigungstolleranzen" im Bereich der Kalibratoren (+-25% sind keine Seltenheit) sowie in Verbindung mit Abweichung der einzelnen Düsen sehr anspruchsvoll sind. Die Saugrohrdruckkompensation läuft auch nur rein mechanisch über ein Unterdruckgesteuerten Rückstaubolzen...

    Daher würde ich eigentlich gerne entweder mit Vialle oder Prins bei meinem nächsten FSI bzw TFSI arbeiten
     
  5. #4 Colt, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    Colt

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    Für den A8 4H 4.2 V8 FSI bietet Prins nur die VSI-DI 2.0 an und diese läuft problemlos aktuell bei einem Kunden von uns.

    Generelle Probleme mit den DLM Anlagen betreffen in der Regel die Hochdruckpumpe und die Softwareanbindung an das Fahrzueg selber.
    Die Hochdruckpumpen von den 1.2TSI leben bei LPG nicht lang. Weiterhin habe ich immer wieder mal Fahrzeuge die bei der DLM sporadisch meckern, das die OBD Verbindung nicht stabil ist. In der Regel wird sowas mit einem Softwareupdate aber recht schnell behoben. Hatte gestern erst wieder einen Kia Cee'd da mit DLM, neue Software drauf uns schon war ruhe.
     
  6. #5 sz1979k, 25.07.2016
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

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    Ja ich meine die HP - bis jetzt hab ich kein ärger mit den Pumpen. hatte vorher auch die JTG im Audi da war auch 1 Pumpe fertig habe diese aber ohne Probleme ersetzt bekommen. Ja das mit den Umrüstern die sich da wirklich auskennen ist das Problem. Ich fahre eigendlich nur nach Werl zum Importeur hatte mal ein paar Umrüster bei mir um die ecke versucht aber die hatte keinen Plan davon.....
     
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