Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage nich

Diskutiere Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage nich im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin hier ziemlich neu,und hätte da auch schon eine Frage. Und zwar habe ich auch eine Femitec Stag 300 eingebaut,und habe seit gestern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vr6 Turbo, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Vr6 Turbo

    Vr6 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin hier ziemlich neu,und hätte da auch schon eine Frage.

    Und zwar habe ich auch eine Femitec Stag 300 eingebaut,und habe seit gestern ein Problem. Wenn ich morgens das Auto starte funktioniert alles ganz normal,erst auf Benzin bei 30 grad Wassertemperatur auf Gas und so weiter.Doch sobald ich den Motor ausschalte,kommt so ein Piepen. Wenn ich nachdem Piepen das Auto einschalte.funktioniert meine Gasanlage nicht mehr,d.h. ich höre dieses klackern der Injektoren nicht mehr. Damit die Anlage wieder läuft, muss ich dann jedes mal die Sicherung des Steuergerätes rausnehmen und wieder reinstecken.

    Wisst ihr vieleicht was das für ein Problem sein könnte????ich habe gelesen das es i-was mit Inspektionstermin und Gasfilter wechsel sein könne,aber warum läuft dann meine Anlage nicht mehr nachdem piepen???

    Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Vr6 Turbo, 04.06.2011
    Vr6 Turbo

    Vr6 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage

    kann mir keiner helfen???auch keine vermutungen???muss das so schnell wie möglich hinbekommen da ich das Auto verkaufen muss...

    Bitte um eure hilfe!!!
     
  4. #3 Stefan177, 05.06.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage

    Das piepen beim Abstellen des Motors deutet auf eine fällige Inspektion oder einen gravierenden Fehler im Fehlerspeicher (Rote Kategorie) hin.
     
  5. #4 Vr6 Turbo, 05.06.2011
    Vr6 Turbo

    Vr6 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage

    Hallo,

    ja das mit dem Piepen habe ich ja auch schon vermutet,denke mal das es wegen der Inspektion ist,weil der Filter auch gewechselt werden muss.

    Aber warum läuft die Gasanlage nicht mehr,wenn das Piepen auftretet???Wrm läuft die Anlage erst wieder,wenn ich die Sicherung raus nahme und wieder reinstecke????Ist das denn normal???Und wie kann ich das Piepen loswerden???Kann ich das selber löschen indem ich das Kabel kaufe und die Software runterlade???

    Danke im voraus schonmal
     
  6. #5 Stefan177, 05.06.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage

    Wie gesagt: Das piepen kann auch auf einen schweren Fehler hindeuten. Was ich in Deinem Fall eher vermuten würde. Das ist vielleicht auch der Grund warum die Anlage nichtmehr läuft.
    Du kannst den Fehler sicher löschen, allerdings nach Art und Umfang des Fehlers kann er sofort wieder aufteten.

    Schlauer wäre es vermutlich, den Fehler zu finden, zu beheben und erst dann den Fehlerspeicher zu löschen.
     
  7. #6 Vr6 Turbo, 09.06.2011
    Vr6 Turbo

    Vr6 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage

    Hallo,

    das Problem war einfach nur das die Inspektion fällig wäre,fehler habe ich alles behoben und es läuft wieder...

    Vielen dank an alle
     
  8. Anzeige

Thema: Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage piept

    ,
  2. stag 300 piept

    ,
  3. femitec piept

    ,
  4. gasanlage stag warnton,
  5. Femitec Piepen,
  6. stag autogasanlage,
  7. stag 300 piepst,
  8. stag autogasanlagen,
  9. autogasanlage piept,
  10. lpg ein piepen im motor wenn der motor aus ist,
  11. femitec gasanlage piept,
  12. STAG Autogas piepsen,
  13. stage gasanlage,
  14. femitec piept beim abstellen,
  15. stag 300 piepsen,
  16. ventilator elektromotor piept wenn ausgeschaltet,
  17. Audi a4 s line Auto Gas Anlage piept,
  18. gasanlage auto beim ausmachen pips,
  19. Stag 300 piepst serviceintervall,
  20. Gasanlage piepst beim abstellen des Motors,
  21. ist das nomal wenn ich mein auto ausschalte das es im motorraum pipt,
  22. mercedes piept nach ausschalten,
  23. LPG BMW startet nicht gasanzeige piepst,
  24. pipsen beim ausschalten motor lpg,
  25. auto piepst beim ausmachen
Die Seite wird geladen...

Stage 300 komisches Piepen und nachdem Motor ausgeschaltet wurde läuft Gasanlage nich - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  2. OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

    OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES: GM Service Nagel - OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES Gruß Armin
  3. stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein

    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein: hallo ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten. aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht...
  4. stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen

    stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen: hallo ich habe hier auch schon viel gelesen das die premium mit obd sich selber einstellen soll, aber leider konnte ich noch nicht feststellen wie...
  5. audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen

    audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen: hallo ich bin neu hier und habe von gasanlagen am auto noch nicht so viel ahnung. ich habe mir einen audi a4, 2,4 lieter mit 170 ps also 125 kw...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.