stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen

Diskutiere stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo ich habe hier auch schon viel gelesen das die premium mit obd sich selber einstellen soll, aber leider konnte ich noch nicht feststellen wie...

  1. #1 audi-a4-2.4, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe hier auch schon viel gelesen das die premium mit obd sich selber einstellen soll, aber leider konnte ich noch nicht feststellen wie das gehen soll.
    die Benzinkurve habe ich irgendwie nicht und kann die nicht fahren, keine Ahnung wieso habe auch schon in anderen Beiträgen tips bekommen den ich befolgt bin, aber leider ist es sogar noch schlimmer geworden. auto geht beim anfahren aus, ruckelt stark beim beschleunigen und Motor Lampe leuchtet.
    ich komme mir vor wie ein Fahranfänger , und meiner Kupplung tut das nicht gut mit 2200 Umdrehungen anfahren zu müssen. ich bin kurz davor die Anlage rauszuschmeißen :mad: was eigendlich schade wäre. ich bin aber total unzufrieden mit der Anlage.

    wie bedient man die Autoaplikation und was ist das genau, wozu sind die harken die man setzen kann??? stellt die premium sich so selber ein??

    auf Benzin läuft er gut

    die harken, stehen lassen oder nicht?? was stelle ich da ein oder sehe ich überhaupt??



    3.png

    oder hier was sagen mir die werte??
    ich habe zwar eine Anleitung auf deutsch , aber die bringt mir ja nicht so viel weil ich garkeine Benzinkurve fahren kann.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      67,3 KB
      Aufrufe:
      345
  2. Anzeige

  3. #2 Martin940, 22.11.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schau mal unter dem Reiter Programmierung, dort befinden sich die nahezu grenzenlosen Einstellmöglichkeiten für die Maps. Dort ist auch die Abweichung des Modells für den LPG-Betrieb und die 3d Benzinmaps. Die Abbildungen bitte auch einstellen.
     
  4. #3 chris.f1976, 22.11.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Warte erstmal bis das Kallibriergerät bei Dir ist , du hast 20% unterschied in den Einspritzzeiten zwischen Bank 1 und Bank 2.
    Du kannst die aber einzeln anklicken und abschalten, und die Zeiten beobachten wann die wieder Gleich sind. Ich tippe auf Fehler an Bank 1.
     
  5. #4 audi-a4-2.4, 22.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    habe heute alle nach und nach ausgeschaltet, aber die Zeiten waren immer noch unterschiedlich. ich hoffe es ist nur ein mechanisches problem, den aus der software werde ich nicht schlau.

    ich habe deine einstellungen alle bevolgt, und der lief richtig schlecht wie oben beschrieben.
    habe gestern wieder die alten einstellungen geladen und die injektoren alle auf null gesetzt, und schon läuft er wieder besser. aber einspritzzeiten immer noch unterschiedlich.

    ich verstehe diese software nicht ganz :(
     
  6. #5 chris.f1976, 22.11.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Die Software ist relativ easy, wenn du TEAMVIEWER software auf deinem Laptop hättest und Internet wehrend du im Auto bist dann könnte wir Telefonieren
    und ich hätte dir alles in ruhe erklärt.
     
  7. #6 audi-a4-2.4, 22.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    teamviewer?? da fängt´s schon an, was ist das?? internet im auto wärend der fahrt, müsste ich mich drum kümmern. internet stehend im auto habe ich.
    ich habe sonst win xp drauf.
     
  8. #7 chris.f1976, 22.11.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 audi-a4-2.4, 22.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    okay gefunden. brauch ich im fahrbetrieb auch internet, oder reicht das im stand??
     
  10. #9 chris.f1976, 22.11.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Stand reicht aus.
     
  11. #10 audi-a4-2.4, 30.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so heute alles ausgebaut, im ultraschallbart gereinigt, kallibriert und wieder alles zusammen gebaut.


    IMG_20131130_100505.jpg IMG_20131130_100643.jpg IMG_20131130_100934.jpg IMG_20131130_101220.jpg IMG_20131130_102012.jpg IMG_20131130_110411.jpg IMG_20131130_103930.jpg



    danke an der stelle an chris schon mal für die hilfe bis jetzt :D

    aber leider nach wie vor ein starkes ruckeln im unteren drehzahlenbereich, meine sichtprüfung hat ergeben das die dichtungen an den düsen wohl nicht mehr so gut sind. also habe 6 reparatursätze heute bestellt, wenn die da sind baue ich die ein und probiere es dann nochmal.

    wenn ich gas gebe fühlt sich das an wie zündaussetzer das ruckeln, er stottert sehr dolle, könnten das auch die magnetspulen sein?? und an den einsprizzeiten hat sich auch nichts geändert, bank 1 und 2 immernoch unterschiedlich.
     
  12. #11 someone, 30.11.2013
    someone

    someone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Welcher fehler kommt denn im Motorsteuergerät? da muss ja was hinterlegt sein?!
     
  13. #12 audi-a4-2.4, 30.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ne das ist ja das komische, keine fehler im steuergerät
     
  14. #13 someone, 30.11.2013
    someone

    someone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Komisch
    Das mit der benzinkurve ist auch komisch!

    Wie lange bist du nach der letzten Kalibrierung der injektoren auf Benzin gefahren??

    Haste mal die Rails untereinander ausgetauscht?

    und mal Bankweise ausgeschaltet?
     
  15. #14 audi-a4-2.4, 30.11.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    auf benzin bin ich etliche kilometer gefahren, aber mir sagte jemand das es bei der premium nicht gehen würde eine benzinkurve zu fahren.

    heute habe ich alle getauscht, trotzdem die selben unterschiede bank 1 und 2.

    ausgeschaltet hatte ich auch mal aber da ändert sich leider auch nichts.
     
  16. Anzeige

  17. #15 chris.f1976, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal Sicherung von der Benzinpumpe abgeklemmt und dann geguckt ob dass stottern immer noch da ist ??? den vielleicht sind sie Benzin Injectoren leicht undicht.

    Wo ist der unterdruck angeschlossen ? direkt an dern drossel klappen oder irgendwo an einem Zylinder ?
    Kannst du uns zeigen wie die Leitungen an die Ansaugbrücke angeschlossen sind , ob direkt an den Benzin injectoren oder viel höher ?
     
  18. #16 audi-a4-2.4, 01.12.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich mache die tage mal fotos.
     
Thema: stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogaz anlage stage 300 6

Die Seite wird geladen...

stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen

    audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen: hallo ich bin neu hier und habe von gasanlagen am auto noch nicht so viel ahnung. ich habe mir einen audi a4, 2,4 lieter mit 170 ps also 125 kw...
  2. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  3. OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

    OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES: GM Service Nagel - OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES Gruß Armin
  4. stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein

    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein: hallo ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten. aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht...
  5. Gastagebuch Mercedes CLS 500

    Gastagebuch Mercedes CLS 500: Hi, ich bin ein Gas fan. Vormals fuhr ich einen Audi a6 2,4 Benziner mit einer Autogasanlage eingebaut damals in Polen. Es war eine Staag...