stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein

Diskutiere stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten. aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht...

  1. #1 audi-a4-2.4, 26.04.2014
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten.
    aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht in mein motorsteuergerät zugreifen kann um die au durchzuführen.
    ich war damals schon mal bei audi dieret weil meine airbaglampe immer geleuchtet hatte. die haben das airbagsteuergerät neu programiert und alles war wieder gut, aber die meinten auch die hatten erst keinen zugriff auf die steuergeräte und mussten die gasanlage abklemmen :(hat da jemand mit erfahrung, oder einen tip??

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    Ganz einfach, die Gasanlage wird mit an die OBD-Buchse angeschlossen sein. Muss man eben abklemmen, dann wirds wieder funktionieren mit der AU.
     
  4. #3 audi-a4-2.4, 26.04.2014
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    ja angeschlossen ist bei mir der obd adapter. das heißt nur den obd kasten abklemmen, bzw stecker raus vom obd adapter??
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    Sollte normal funktionieren. Sowas braucht eh keine gescheite Gasanlage.
     
  6. #5 audi-a4-2.4, 26.04.2014
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    okay dann werde ich das mal probieren und nächste woche noch mal zum tüv rollen :D
     
  7. #6 audi-a4-2.4, 28.04.2014
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    so farzit: ich habe die drei kabel vom obd stecker getrennt und bin zum tüv. AU ohne probleme durchgekommen ;)
    danke für den tip
     
  8. Anzeige

  9. #7 chris.f1976, 29.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    OBD kannst in der Software ausschalten.
     
  10. #8 audi-a4-2.4, 29.04.2014
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät re

    oh das reicht dann auch schon, gut zu wissen ;-)
     
Thema: stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV kommt nicht in Steuergerät rein

Die Seite wird geladen...

stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein - Ähnliche Themen

  1. stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen

    stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen: hallo ich habe hier auch schon viel gelesen das die premium mit obd sich selber einstellen soll, aber leider konnte ich noch nicht feststellen wie...
  2. audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen

    audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen: hallo ich bin neu hier und habe von gasanlagen am auto noch nicht so viel ahnung. ich habe mir einen audi a4, 2,4 lieter mit 170 ps also 125 kw...
  3. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  4. OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

    OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES: GM Service Nagel - OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES Gruß Armin
  5. Gastagebuch Mercedes CLS 500

    Gastagebuch Mercedes CLS 500: Hi, ich bin ein Gas fan. Vormals fuhr ich einen Audi a6 2,4 Benziner mit einer Autogasanlage eingebaut damals in Polen. Es war eine Staag...