Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??

Diskutiere Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, hallo zusammen da man hier richtig gut geholfen bekommt.... wollte ich mal was fragen..... ist es zufällig bekant das die Stag300-8 Plus.......

  1. #1 stefan335i, 23.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo zusammen

    da man hier richtig gut geholfen bekommt.... wollte ich mal was fragen.....

    ist es zufällig bekant das die Stag300-8 Plus.... zB im Schubbetrieb die Magnetventile schließt und erst wieder öffnet wenn man Gas gibt??

    Mir ist das aufgefallen das es hinten immer wieder "klack" macht.....
    Im Touring/Kombi, hört man das Ventil am Tank halt sehr gut....
    Man spürt aber nix beim fahren.... also schließe ich aus das es eine Fehlfunktion ist....

    da ich aber von anderen gesagt bekommen habe... DAS kann garnicht sein.... das Ventil darf sich nur öffnen und das schließt nicht einfach während der Fahrt usw usw...., hab ich mir jetzt eine LED ran gebaut und vor gelegt, das ich es genau sehen kann wann das Signal da is zum Ventil öffnen und wann es weg ist.... ;-)

    also es ist nicht immer, aber so gut wie immer wenn man von Gas geht und das Auto etwas länger im Schubbetrieb dahin rollt....

    is das echt normal und so gewollt von Stag??

    gruß Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 23.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Stefan, habe sehr viele Kunden wo wir an den Stag Anlagen Wartungen durchführen aber das bei Schubabschaltung das Magnetventil am Tank angesteuert wird ist mir neu . Wenn das Serie wäre müsstest du es ständig hören. Ich hätte hier er auf einen Fehler im Kabelbaum , loses Kabel oder gebrochenes getippt.
     
  4. #3 V8gaser, 23.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermutlich fällt da das Drehzahlsignal weg - Schiebebetrieb - und die Anlage denkt: Motor aus.
    KME kann man auch ohne Drehzahlsignal laufen lassen, die nimmt dann das Einspritzsignal und koppelt im Schiebebetrieb über das MAP Signal. Das gibt bei Valvetronicmotoren zB schon mal Probleme. Evtl ist das bei Stag auch so??
     
  5. #4 stefan335i, 24.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kabel kann ich ausschließen. Das is wirklich viel zu kontrolliert. Ich nehm bei mir das Signal vom Signal Kabel der Zündspule. Sollte ich dann ddoch mal am den nockenwellensensor RAM gegen?
     
  6. #5 stefan335i, 24.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    so, ich nochmal.....

    vielen vielen dank nochmal für eure tolle Hilfe.... vorallem @ V8gaser....
    du hattest vollkommen recht...

    es war kein kabel oder Anschlussproblem.....
    das Problem war, das das Drehzahlsignal weg war wenn der Motor im Schubbetrieb war... und dann hat die Stag die Ventile dicht gemacht....

    hab jetzt das Signal vom Nockenwellensensor genommen und siehe da..... Wunderbar..... :-) :cool:

    Danke
     
Thema:

Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??

Die Seite wird geladen...

Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt?? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  4. Stag300 Audi A8 D3

    Stag300 Audi A8 D3: Guten Morgen Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten einen A8 zu kaufen der aber eine Polnische Zulassung hat. In den Polnischen Papieren...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...