STAG300 ruckelt wenn es warm ist

Diskutiere STAG300 ruckelt wenn es warm ist im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine stag300 GAS Anlage, sobald der Motor richtig warm ist ca. nach 10-15 min fängt dieser beim Beschleunigen an zu ruckeln. Die...

  1. falk

    falk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine stag300 GAS Anlage, sobald der Motor richtig warm ist ca. nach 10-15 min fängt dieser beim Beschleunigen an zu ruckeln. Die Anlage schaltet nach ca. 30 sec auf Gas.
    Wenn der Motor ruckelt hat die Anlage folgende Werte

    Verdampfertemp. 75 Grad
    Gasdruck ca 1 bis 1,7 bar
    Einspritztzeiten 4-5 ms im Standgas je nach Belastung bis 23ms. Alle 4 Zylinder haben die selben Zeiten.

    Verdampfer Tomasetto
    Reil rote 3Ohm Düsen

    Fehler ist nur im Gasbetrieb! Zündspule, Kabel und Kerzen sind neu!

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Antwort!
     
  2. Anzeige

  3. #2 noname01hz, 24.07.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch manchmal, Motor ne weile belastet (Autobahn oder Überhohlen) und dann beim Beschleunigen ca. bei 3/4 Gas ruckelt es. Ich weiß auch nicht woran es liegt, manchmal hilft es, die Anlage auszuschalten und mal 1-2min auf Benzin zu fahren, dann wieder zurück. Und manchmal hilft es, den Motor einmal kurz mit Vollgas bis 6000u/min im Leerlauf zu drehen. Ist schon seltsam. Meine 2. Wartung ist fällig, ich werde den Umrüster mal darauf ansprechen.
     
  4. falk

    falk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe bei mir das rail getauscht, die injektoren waren trotz guter einspritzzeiten nicht mehr i.o. seit dem laeuft er ruhiger als auf bezin, einfach perfekt! Gasverbrauch ist auch deutlich gesunken! ich hatte meine Anlage in Poln fuer 900 EUR einbauen lassen, natuerlich ohne Garantie deswegen ist der Weg zum Umruester bei mir sehr teuer.
     
  5. #4 noname01hz, 24.07.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, aber ich bin jetzt gerade mal 27.000km mit Gas gefahren, da können doch die Rails nicht schon erschöpft sein.
    Mal sehen, was der Umrüster bei mir sagt.
     
  6. falk

    falk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt 60 tkm drauf, allerdings ist ein injektor damals auch nach 20tkm defekt gewesen. ich habe rote 3 ohm valtec injektoren.
     
  7. #6 noname01hz, 24.07.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Schwarzen, die mittlerweile nicht mehr verkauft werden, aber das Ruckeln hatte ich schon immer.
    Dann hab ich die Anlage neu eingestellt, alles lief super und seit einem Monat wird es wieder häufiger. Manchmal
    auch eine Woche nix. Komisch.
     
  8. falk

    falk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht mal nach dem steuergeraet schauen, mein vater hat auch eine stag300 drin, da war das steuergeraet defekt, und der motor hatte sporadisch geruckelt, weil falsche signale an die rails gesendet wurden. hast du ein kabel zum auslesen? ich beziehe meine sachen uebrigens immer von gasmotion.de.



    gruesse
     
  9. Anzeige

  10. #8 noname01hz, 24.07.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab ein Kabel und auch schon alles nachgeschaut.
    Alles OK. Ich hab ja meine Einstellungen in der Kennliniensammlung gepostet.
    So schlimm ist das mit dem Ruckeln auch nicht. Jedenfalls nicht oft.
    Und es könnten bei mir auch die Zündkabel oder Spulen sein.
    Aber ich will die auf Verdacht nicht tauschen, bevor ich beim Gasfritzen war.
    Ist ja auch keine großartige Sache, ich fahr erst mal so weiter und schau wie sich das
    entwickelt wenn ich bei der Wartung war. Das kann aber noch dauern, weil die selten Zeit haben wenn ich Zeit habe.
    Ich hab die NGK-Gaskerzen drin, sehen aus wie neu.
     
  11. #9 FrankenFrank, 05.08.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    wenn du einen OBD-Tester bekommen kannst, dann schau Dir mal die Fuel-Trim-Werte an.
    Ich bin mir sicher, der Bereich ab ca. 2/3 Last ist zu fett.
    Wenn du lange Autobahn fährst, magert dein Benzinsteuergerät ab, bis der "zu fette" Bereich bei Lambda=1 liegt.

    Fährst du danach in Teillast, hast du Magerruckeln, bis das Benzinsteuergerät nachgeregelt hat
     
Thema: STAG300 ruckelt wenn es warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 ruckelt

    ,
  2. stag 300 ruckelt kalt w210

    ,
  3. stag 300 ruckeln

    ,
  4. f,
  5. stag 300 stottert,
  6. gsanlage ruckeln bei warmen motor,
  7. prinz ruckelt warm und vollas,
  8. prins ruckelt wenn drausen heiss ist,
  9. opel astra g lpg beim warmen motor,
  10. lpg wenn der motor warm ist ruckelt er,
  11. opel astra g motor geht aus wenn es draussen warm ist,
  12. lpg wen der mottor warm,
  13. stag 300 gasanlage ruckeln,
  14. gasanlage ruckelt wenn warm,
  15. wenn motor warm wird stottert er beim beschleunigen woran liegt das,
  16. lpg rückelt bei beschleunigung wenn motor warm ist,
  17. opel stag 300,
  18. lpg warmer motor zündaussetzer bei last,
  19. stag 300 ruckelt wenn kalt ist w210,
  20. stag 300 ruckelt kalt ist w210,
  21. opel lpg stag schtottert,
  22. 300 GE mit lpg probleme,
  23. autogas vollast gasgeruch,
  24. lpg ruckeln warm,
  25. autogas stockt manchmal
Die Seite wird geladen...

STAG300 ruckelt wenn es warm ist - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  4. Stag300 Audi A8 D3

    Stag300 Audi A8 D3: Guten Morgen Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten einen A8 zu kaufen der aber eine Polnische Zulassung hat. In den Polnischen Papieren...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...