Stag300 Einspritzzeiten Benzin stimmen nicht

Diskutiere Stag300 Einspritzzeiten Benzin stimmen nicht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin am rätseln???Ich habe eine Stag 300+ in einen alten Astra F 1,6 71PS mit Zentraleinspritzung eingebaut. Jetzt bekomme ich...

  1. #1 Breiti66, 05.11.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am rätseln???Ich habe eine Stag 300+ in einen alten Astra F 1,6 71PS mit Zentraleinspritzung eingebaut.
    Jetzt bekomme ich Einspritzzeiten auf Benzin von 1,0 bis 1,1 ms.
    Auch beim Gasgeben ändert sich nicht, bleibt bei 1,0 bis1,1 ms.
    In m,einer Verzweiflung hatrte ich mal den Haken gesetzt bei plusgesteuerten Ein:
    spritzventilen (obwohl er minus gesteuerte hat)
    Da waren auf einmal Benzinzeiten die sich ändern, aber die waren noch seltsamer:
    Im Standgas ca 40ms und bei höherer Drehzal sinken dann die Einspritzzeiten auf bis zu 15 ms.
    Ich versteh die Welt nicht mehr...
     
  2. Anzeige

  3. #2 kuchen, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bratmaxe, 07.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn eine Benzinmappe hinterlegt? diese dürfe doch bei den falschen Werten garnicht richtig erstellt werden könne, oder werden die in der Software nur nicht richtig angezeigt, aber richtig bewertet??
     
  5. #4 Breiti66, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal eine Nacht drüber geschlafen....
    An das Peak und Hold hab ich auch im ersten Moment gedacht aber die RENIX Einstellung bringt kein Unterschied.
    Ist echt interessant,
    die Pulsweite verändert sich beim umschalten auf Gas, d.h. das Motorsteuergerät verändert die Zeiten bei veränderten Lamdawerten.
    Das kann wiederum nur bedeuten, dass die Menge durch eine sich verändernde Frequenz gesteuert wird, was auch beim umstellen auf Plusgesteuerte Einspritzventile die sich verkleinernden Zeiten unter Last erklären würde.
    Leider bin ich am WE nicht dazu gekommen mir das ganze am Oszi anzuschauen.
    Man lernt nie aus.
    Hier mal die Karte die schön das Verhalten zeigt:
    [​IMG]
     
  6. #5 Bratmaxe, 07.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das das Steuergerät nachregelt auf gas ist fast klar, da die Einstellung vermutlich völlig daneben liegt udn die LambdaSondes deswegen nachregelt.
    Theoretisch ist es auch egal was die Benzineinspritzung anzeigt, wenn du alles nach dem Lambdawerten einstellt sollte das auch stimmen..

    Mal ne Frage.. wenn du auf Gas schaltest, was sagen denn dann die Einspritzzeiten?? Stimmen die? Wenn ja, dann liegt es zu 99% am Steuergerät, denn dann bekommt das ja die richtigen Werte, aber verarbeitet die auf Benzin dann falsch!

    Vielleicht mal auf die 7.5 oder sogar die 8.1beta updaten und mal gucken ob sich was ändert!
     
  7. #6 Breiti66, 15.11.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was die Gaszeiten machen sieht man ja, die werden direkt größer, 1,6 -1,8.
    Warum sollte die auf dem Rechner installierte Software das Verhalten des Steuergerätes ändern?
    Das ist doch Sache der Firmware, oder irre ich mich?
    Ich muss unbedingt mit dem OSzi dran....
     
  8. #7 Bratmaxe, 15.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Die Software auf dem Rechner ändert das Einspritzverhalten nicht. Die Software gibt nur das wieder, was das Steuergerät(bzw. die Firmware auf dem Steuegerät) macht!
     
  9. Anzeige

  10. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    So ein Gassteuergerät misst die Benzineinspritzzeiten auf unterschiedliche Weise, je nachdem ob auf Benzin oder Gas gefahren wird:

    Auf Benzin: Spannung an der Induktivität der Spule des Benzineinspritzventils mit Triggern auf die Flanke, und genau das ist bei Peak&Hold ein Problem

    Auf LPG: Spannungsabfall am rein Ohmschen Belastungswiderstand, der als Ersatzlast geschaltet wird. Funktioniert offensichtlich auch mit Peak&Hold.
     
  11. #9 FrankenFrank, 16.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Dann bleibt nur: Einstellen wie eine Prins :-) Zwei Punkte nach Lambda einstellen, dann interpolieren, und dann Feinschliff.
     
Thema: Stag300 Einspritzzeiten Benzin stimmen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzsignal fsi

    ,
  2. unterschiedliche einspritzzeiten

    ,
  3. stag 300 einstellen

    ,
  4. peak and hold lpg,
  5. einspritzsignal,
  6. lpgveinspritzzeiten m52,
  7. einspritzzeiten m52,
  8. stag 300-4 ungleiche einspritzzeiten,
  9. lpg zu lange einspritzzeit,
  10. einspritzsignal haltestrom,
  11. messdas,
  12. prins explorer einspritzzeiten,
  13. einspritzzeit zu lang,
  14. t4 einspritzzeit,
  15. gasanlage einspritzzeit einstellen,
  16. lpg benzin unterschiedliche einspritzzeiten,
  17. einspritzzeit 8l,
  18. lpg einspritzsignal,
  19. maximale einspritzzeit,
  20. lambda mit oszi,
  21. einspritzzeit,
  22. stag 300 einspritzzeiten benzin ,
  23. stag 300 einspritzzeiten,
  24. einspritzzeit sehr kurz stag,
  25. oszi signal bmw vanos
Die Seite wird geladen...

Stag300 Einspritzzeiten Benzin stimmen nicht - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  4. Stag300 Audi A8 D3

    Stag300 Audi A8 D3: Guten Morgen Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten einen A8 zu kaufen der aber eine Polnische Zulassung hat. In den Polnischen Papieren...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...