Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6

Diskutiere Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben! ich fahre jetzt seit 2 jahren im audi a8 d2 4,2 eine stag300-8 bigas double verdampfer valtek...

  1. #1 rantanplan95, 23.07.2016
    rantanplan95

    rantanplan95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir einen tip geben!

    ich fahre jetzt seit 2 jahren im audi a8 d2 4,2 eine

    stag300-8
    bigas double verdampfer
    valtek rails in blau (sind überholt auf 0,5 hub eingestellt neu sind stempel, dichtung und feder)
    acsynchro 1.14.1.0
    adapter

    die anlage habe ich letztes jahr kalibriert und eingestellt. sie lief problemslos. nun hatte ich einen motorschaden (zentralschraube beim zahnriemenwechsel nicht mit richtig angezogen und nicht mit mittel gesichert).
    nachdem ich den motor gewechselt habe, wollte ich kalibrieren .... während der kalaibrierung läuft er extrem unrund, hat aussetzer (vcds läuft parallel) und ich bekomme eine fehlermeldung das zylinder 6 nicht richtig läuft (weiß die genaue fehlermeldung nicht mehr). stoppe dann die kalibrierung und der motor läuft auf benzin unrund weiter. wenn ich neu starte läuft er auf benzin ohne probleme!
    ich habe dann einfach die einstellungen vor dem motortausch geladen und bin ohne kalibriung mit den alten einstellungen gefahren (kurve geringfügig angepaßt) ... und sie da, nach ein paar km liefen alle zylinder ohne aussetzer auf gas und der wagen fährt wie vor dem motortausch.
    habe dann nochmal die kalibrierung versucht ..... wieder zylinder 6 mit problemen.

    also die kalibrierung klappt nicht wegen zylinder 6 ... aber fahren klappt einbahnfrei!??
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Möglichkeit: Du hast zwei Zylinder vertauscht - zB 6 und 7.
    Beim kalibrieren funzt das nun bis 6, dann läuft der gar nicht und die Benzin DME erkennt Verbrennungsaussetzer - daher läuft er dann zunächst auch nicht mehr auf Benzin.
    Die Gasanlage merkt: Holla, da stimmt was nicht und bricht ab.
    Im Fahrbetrieb fällt sowas (fast) nicht auf, lässt sich aber ruckzuck rausfinden, indem man die einzelnen Zylinder mal abschaltet. kA ob die Stag das in der Diagnose anbietet - bei KME oder VSI2 kannst zB jeden Zylinder wahlweise auf Benzin oder Gas laufen lassen, da hast sowas gleich gefunden.
     
  4. #3 rantanplan95, 23.07.2016
    rantanplan95

    rantanplan95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    super tip, dankedas werde ich morgen früh mal sofort nachsehen. danke
     
Thema: Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 2000 lpg ein zylinder

Die Seite wird geladen...

Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6 - Ähnliche Themen

  1. BMW 745i STAG300-8 ISA2 - Austausch gesucht

    BMW 745i STAG300-8 ISA2 - Austausch gesucht: Hallo zusammen, im letzten November hatte ich den 2002er 745 gebraucht samt der verbauten STAG300-8 ISA2 gekauft und mich seit Dezember ein wenig...
  2. STAG300-8 / KME - leichte Verwirrung und ein paar Probleme mit der Anpassung

    STAG300-8 / KME - leichte Verwirrung und ein paar Probleme mit der Anpassung: Hallo, bin seit heute mal neu im Forum (namensgleich auch bei Motor-Talk und dem 7er-Forum unterwegs) und wollte neben der Vorstellung direkt mal...
  3. Neuling braucht Hilfe bei einer Stag300-8 Plus

    Neuling braucht Hilfe bei einer Stag300-8 Plus: Hallo zusammen. Ich hab mir letztes Jahr einen S8 D2 Bj 2000 gekauft, in dem eine Stag 300-8 plus eingebaut war/ist. Mit 2St ZetaN Verdampfern....
  4. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....
  5. Vialle LPi Kalibrierung bzw. Neupragramierung

    Vialle LPi Kalibrierung bzw. Neupragramierung: Hallo, meine Vialle LPi BJ 2008 Gasanlage zeigt nach einem Batteriewechsel den Fehler "1.4.1.1 Default EEP". Was würde eine Neukalibrierung bzw...