Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6

Diskutiere Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben! ich fahre jetzt seit 2 jahren im audi a8 d2 4,2 eine stag300-8 bigas double verdampfer valtek...

  1. #1 rantanplan95, 23.07.2016
    rantanplan95

    rantanplan95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir einen tip geben!

    ich fahre jetzt seit 2 jahren im audi a8 d2 4,2 eine

    stag300-8
    bigas double verdampfer
    valtek rails in blau (sind überholt auf 0,5 hub eingestellt neu sind stempel, dichtung und feder)
    acsynchro 1.14.1.0
    adapter

    die anlage habe ich letztes jahr kalibriert und eingestellt. sie lief problemslos. nun hatte ich einen motorschaden (zentralschraube beim zahnriemenwechsel nicht mit richtig angezogen und nicht mit mittel gesichert).
    nachdem ich den motor gewechselt habe, wollte ich kalibrieren .... während der kalaibrierung läuft er extrem unrund, hat aussetzer (vcds läuft parallel) und ich bekomme eine fehlermeldung das zylinder 6 nicht richtig läuft (weiß die genaue fehlermeldung nicht mehr). stoppe dann die kalibrierung und der motor läuft auf benzin unrund weiter. wenn ich neu starte läuft er auf benzin ohne probleme!
    ich habe dann einfach die einstellungen vor dem motortausch geladen und bin ohne kalibriung mit den alten einstellungen gefahren (kurve geringfügig angepaßt) ... und sie da, nach ein paar km liefen alle zylinder ohne aussetzer auf gas und der wagen fährt wie vor dem motortausch.
    habe dann nochmal die kalibrierung versucht ..... wieder zylinder 6 mit problemen.

    also die kalibrierung klappt nicht wegen zylinder 6 ... aber fahren klappt einbahnfrei!??
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605