Stag2-L im Mercedes w124 / 230 TE richtig anschließen

Diskutiere Stag2-L im Mercedes w124 / 230 TE richtig anschließen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie genau das Steuergerät Stag2-L angeschlossen wird? Ich hab das Teil zwar schon seit einiger Zeit(2...

  1. #1 Carsten, 28.11.2012
    Carsten

    Carsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie genau das Steuergerät Stag2-L angeschlossen wird? Ich hab das Teil zwar schon seit einiger Zeit(2 oder 3 Jahre) drin, aber auch genau so lange gab es immer wieder Probleme mit den Zündkerzen. Und zwar teilweise heftige Zündaussetzer, die immer dann sofort veschwanden, wenn ich die zwar erst ein paar Monate alten Kerzen, gegen neue ersetzte. Wie gesagt für diese Zündaussetzer fand ich keine Erklärung, zumal der Rest der Zündanlage top in Ordnung und alles schon neu ist. Als ich mir jetzt die Verkabelung vom Gas-Steuergerät Stag2-L mal genauer angesehen habe, viel mir auf, daß z.B. der Drosselklappenschalter gar nicht angeschlossen ist, dafür die Leitung aber fälschlicherweise auf ein anderes Bauteil der Einspritzanlage geht. Lambda Sonde ist zwar am Steuergerät angeschlossen, ich weiß aber noch nicht so genau ob`s richtig ist. Und dann wären da noch die Einstellungen im Steuergerät mit den DIP-Switches - da weiß ich auch nicht genau weiter, weil ich den polnischen Anschlußplan auf der Seite von AC Stag nicht richtig vestehe.
    Aber ganz am Rande mal die Frage: Können die Zündkerzen überhaupt von einem viel zu fetten oder mageren Gasgemisch kaputt gehen? Denn meine Schlußfolgerung war ja, daß durch das falsch angeschlossenene Lambda Gas Steuergerät die ganze Sache evtl. viel zu mager läuft?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Carsten

    Bitte keine Doppelposts. Das Macht uns nur arbeit um es übersichtlich zu halten.

    Gruß Armin
     
Thema: Stag2-L im Mercedes w124 / 230 TE richtig anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w 124 drosselklappenschalter

    ,
  2. wo wird lambdasonde beim 230 te angeschlossen

    ,
  3. einbau einer lambdasonde beim mercedes 230 te

    ,
  4. w124 motorsteuergerät 230te,
  5. wo wird das gas steuergerät angeschlossen,
  6. umschalter stag2-w anschluß,
  7. drosselklappenschalter w124,
  8. lambda anschliessen mercedes lpg,
  9. mercedes w 124 23o gaseinbau,
  10. w124 lambdasonde nicht angeschlossen,
  11. mb 124 230 te steuergeräte,
  12. zündkerzen w124 230,
  13. te anschliessen,
  14. w124 230te drosselklappe,
  15. 230 te lpg zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Stag2-L im Mercedes w124 / 230 TE richtig anschließen - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....