Stag Stefanelli

Diskutiere Stag Stefanelli im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Freunde! Ich habe vor eine Stag Stefanelli Anlage mit 51 Liter Tank in mein E46 320i automatik Bj.2001 35000km einzubauen. Was...

  1. #1 juwelir, 13.07.2010
    juwelir

    juwelir AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Freunde!

    Ich habe vor eine Stag Stefanelli Anlage mit 51 Liter Tank in mein E46 320i automatik Bj.2001 35000km einzubauen. Was meint ihr? Wie zuverlässig ist die Anlage? Hat jemand was gehört?
    Danke für eure Antworten im Voraus!
    LG Dimi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag Stefanelli. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krischan, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Das wird warscheinlich ein KIT auf Basis einer STAG 300 ( 4 oder Plus oder Premium ) sein. Stefanelli hört sich sehr italienisch an. Welche Verdampfer oder Rails verbaut sind, mußt du erfragen.

    Generell kommt es hauptsächlich auf den EINBAUER an, wenn er keinen Dunst hat und die Anlage nur "reinschmeißt" ohne Erfahrung, dann hast du meißtens nachher ein Problem.

    Das Steuergerät STAG 300 ist völlig modern und einfach einzustellen. Die gerne verwendeten Valtek-Rails sollen nicht so lange halten (beim Kollegen nach 30 tkm neue Stößelgemacht, 1 Ohm Typen) meine sind allerdings 50 tkm ohne Probleme drinne, 3 Ohm).

    Was soll das alles kosten? Wer ist der Umrüster?

    51 L Bruttotank ??? Wie oft willst du Gas tanken ? Da bekommst du Netto 80% also knapp 41 L rein. Rechne mit ca. 15-20 % Mehrberbrauch auf LPG, dann kommst du nicht weit.
    Hast du ne Limo, Coupe, Cabrio oder ein Touring? Bei der Limo sollte ein 65 l Tank passen, beim Cabrio wohl eher kleiner.
     
  4. #3 gascrack66, 14.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    lass dir lieber ne anlage verbauen, die auch geläufig ist. was machst du nach händlerpleite oder umzug und dergleichen? an die anlage geht dir dann keiner ran...
     
  5. #4 juwelir, 14.07.2010
    juwelir

    juwelir AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, tief einatmen... ich will das in Polen machen lassen und 1200€ dafür bezahlen,incl. TÜV eintragung. Klar, riskant und weit weg, aber ich habe vertrauen in polnischer Handwerk, die Polen fahren seit 25 Jahren mit LPG...Übrigens, 80% alle Autos in Polen. Ich hoffe technisch lauft alles gut ( Danke für Eure Tipps:Tankgrösse z,B ) jetzt muss ich klären ob diese versprochene TÜV Gutachten tatsächlich was Wert. GS Hahn meint,das STAG Anlage nur in Kombi mit Zavoli oder Koltec Verdampfer in BRD Zulassung bekommt.
    Mal schauen, wie es weiter entwickelt...
    P.S. Freue mich auf Eure Kommentare oder Ratschläge!
    L.G.
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch an das Abgasgutachten gedacht,welches du zum eintragen der Anlage in Deutschland brauchst??Lass dir das vorher wenigstens zeigen,soll nicht selten vorkommen,das es keins gibt und dann hast du ein Problem.
    Außerdem haben die Polen auch eine höhere "Schmerzgrenze" und rennen nicht wegen jedem kleinen Ruckler gleich wieder zum Umrüster.Dazu kommt noch ihre Geschwindigkeitsbegrenzungen überall,die meisten Probleme treten ja erst bei "Vollgas" auf.....
    Ansonsten pflichte ich der Aussage von gascrack66 bei.Nimm nicht die erstbilligste,mit der sich keiner auskennt,das sie nicht läuft,sollte man mitbeachten....
    Gruß
     
Thema: Stag Stefanelli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stefanelli gasanlage

    ,
  2. Stefanelli LPG

    ,
  3. stefanelli verdampfer

    ,
  4. abgasgutachten stefanelli,
  5. stefanelli autogasanlage,
  6. koltec necam abgasgutachten site:www.lpgforum.de,
  7. stefanelli lpg zkušenosti,
  8. stefanelli abgasgutachten,
  9. stefanelli lpg problems,
  10. stefanelli autogas,
  11. stefanelli lpg gasanlage ,
  12. stefanelli lpg abgasgutachten,
  13. abgas gutachten für stefanelli anlage,
  14. www..shop-steffaneli.com,
  15. abgasgutachten steffanellie,
  16. lpg anlagen Stefanelli,
  17. hersteller steffaneli autogas,
  18. steffanelli hamburg,
  19. abgasgutachten für lpg stefanelli,
  20. lpg stefanelli tüv,
  21. steffaneli lpg,
  22. steffanelli LPG,
  23. lpgforum.de stefanelli autogasanlage,
  24. steffaneli.it lpg,
  25. abgasgutachten für stefanelli anlage
Die Seite wird geladen...

Stag Stefanelli - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...