Stag Gasanlage HILFE meiner fährt nur noch mit Benzin

Diskutiere Stag Gasanlage HILFE meiner fährt nur noch mit Benzin im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen S80 (272 PS, 6 Zylinder, Bi-Turbo) mit einer Stag Gasanlage. Ich hatte seid längerem das Problem, das mein Wagen neben dem...

  1. #1 cerkez, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    cerkez

    cerkez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen S80 (272 PS, 6 Zylinder, Bi-Turbo) mit einer Stag Gasanlage. Ich hatte seid längerem das Problem, das mein Wagen neben dem Gasbetrieb, auch Benzin verbraucht (Mischbetrieb). Dies wurde in den letzten Monaten immer mehr (zum Schluss verbrauchte er ca. 10 Liter Benzin und 16 Liter Gas auf 100Km).

    War beim Freundlichen, der hat irgendwas versucht einzustellen und seitdem fährt er nur noch auf Benzin, obwohl die Leuchte dauerhaft leuchtet und der Wagen eigentlich im Gasbetrieb sein müsste (schaltet auch augenscheinlich ganz normal von Benzin in Gasbetrieb). Der :) meinte es lege wohl am Steuergerät (Stag 300), der Verdampfer ist auch nicht der idealste für die Monsterkiste aber das ist wohl das kleinere übel.

    Woran kann es liegen und würde sich eine Reparatur des Steuergerätes lohnen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bratmaxe, 31.12.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    reparieren kann man die nur bei AC bzw. Femitec lassen, was das kostet weiss ich nicht.. Aber ein neues Steuergerät für 6 Zyl. sollte so bei ca. 240€ liegen.

    Wenn die Anlage grün leuchtet (nicht blinkt), und trotzdem Benzin verbraucht, dann kann das heissen, das z.B. das Maximum an Drehzahl im Gasbetrieb überschritten wurde. (das kann man einstellen) oder das die Maximale Motorlast im Gasbetrieb überschritten wurde (auch das kann man einstellen)

    Wenn die in der STAG Software z.B eingestellt haben das die maximale Gasumdrehung des Motors bei 1500 u/min liegen darf, dann wirst du nur im Standgas auf Gas laufen und nie mehr während der fahrt!
    Gleiches gilt bei der Maximalen Motorlast auf Gas.. Stelle ich dort 10% oder 20% ein, fährt man auch fast nur noch auf Benzin, außer du lässt den Motor ausrollen!
    Da aber beides in der Software so eingestellt wurde, ist für das Steurergerät alles in Ordnung und zeigt weiterhin den Gasbetrieb an, weil die Gasanlage ja aktiviert ist!

    Es kann aber auch am Steuergerät liegen, wenn z.B. die Daten nicht mehr an die Gasdüsen, sondern auch weiterhin (durch einen Defekt) nur an die Benzindüsen wietergegeben werden..

    Hier könntest du mal die Kontakte vom Steuergerät (und dem Stecker) reinigen, das wurde hier schon mal öfter als Problemstelle genannt.. Vielleicht hilfts..
     
Thema: Stag Gasanlage HILFE meiner fährt nur noch mit Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag gasanlagen

    ,
  2. stag gasanlage

    ,
  3. GASANLAGE STAG

    ,
  4. stag gasanlage gas Benzin,
  5. gasanlagen hilfe,
  6. stag gasanlage probleme,
  7. AC-LPG-Gasanlage Reparatur,
  8. stag gasanlage lässt sich nicht starten,
  9. fährt nur noch auf autogas,
  10. benzinbetrieb gasanzeige leuchtet trotzdem,
  11. gasanlaga kaufen,
  12. autogas stag reparieren,
  13. gasanlage stag einstellen 6 zylinder,
  14. stag reparieren,
  15. stag-gaslange,
  16. stag gasanlagen probleme beheben,
  17. gasanlaga stag.de,
  18. fähr nur auf gas nicht auf benzin,
  19. autogasanlage fährt nur auf benzin femitec,
  20. lpg gasanlaga eintragen,
  21. gasdüse beim benziner defekt,
  22. erfahrung stag gasanlage,
  23. gasanlage von stag,
  24. Lpg gasanlage stag reparieren,
  25. stag gasanlage forum
Die Seite wird geladen...

Stag Gasanlage HILFE meiner fährt nur noch mit Benzin - Ähnliche Themen

  1. Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um

    Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um: Folgendes Problem Meine Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um. Sie funktionierte perfekt. Batterie abgeklemmt für 2 Stunden da Sie über Nacht...
  2. SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt

    SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt: Hallo Ich suche jemanden der mir meine Gasanlage einstellen kann. Auto ist ein e34 520i Baujahr 1993. Anlage ist von 2011.
  3. Audi A4 1,8T Stag 300 , Gasanlage läuft nicht

    Audi A4 1,8T Stag 300 , Gasanlage läuft nicht: Hallo liebe LPGler, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Sorgenkind helfen.Hier erstmal ein paar Eckdaten. Audi A4 Avant B6 1,8T mit 163 Ps EZ....
  4. STAG Gasanlage in Ford F-350, 5.5 ltr. mit 300 PS

    STAG Gasanlage in Ford F-350, 5.5 ltr. mit 300 PS: Ein Bekannter hat interesse an einem F-350 der eine STAG Gasanlage mit VALTEK-Injektoren verbaut hat. Was ist davon zu halten? Dass die VALTEK's...
  5. Stag Gasanlage für 1,6l Audi A4 Bj 2000

    Stag Gasanlage für 1,6l Audi A4 Bj 2000: Hallo, Heizung funktioniert nach Gasumbau übernicht richtig! Gas springt sehr spät an! Heute morgen +3 Grad 15 km bis sich überhaupt eine laues...