Stag beim x5 4.8, Probleme

Diskutiere Stag beim x5 4.8, Probleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Olli hab dir eine email geschrieben zwecks umbau :-) Gaanz ruhig, alter Mann ist kein D Zug, Hab noch andere Sachen zu tun :-) (G11 heißen die...

  1. #21 V8gaser, 25.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Gaanz ruhig, alter Mann ist kein D Zug, Hab noch andere Sachen zu tun :-) (G11 heißen die Dinge für Insider :-) ) Aber hast Post.

    Wir haben uns das "Kennfeld " der Stag ja angesehen....die Punkte lagen kreuz und quer verteilt, und die Benzin/Gaskurven waren nicht näherungsweise deckungsgleich. Die haben sich nicht einmal berührt.
    Matrixblöcke oben auf den Ansaug getackert....naja, optisch schöner als der Prins Umbau in deinem X5 :-) Schätze denen hat damals der 5mm Schlauch ausm Motorkit nicht gereicht....35cm zu jedem Zylinder....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag beim x5 4.8, Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 26.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau her, scho samma wieder mal so weit...... Ich hab sicher nicht gesagt, das ich da für 1600.- eine VSI2 einbau - Klaus wird grad wieder lachend vom Hocker fallen und Armin wird schmunzeln.
    Das ist - wie per sms geschrieben - schon der Preis für die Anlage plus TÜV und den Papierkram alleine....einbauen soll ichs ja auch, oder?
    Und ne vermurkste Umrüstung ausbauen ist eine sehr undankbare Angelegenheit - da ist der im Angebot genannte Preis mehr als OK.

    ICH hab deinem Spezl das Auto nicht verkauft! Ich kann nix dafür das das Dingens nicht läuft! Mir ist das auch mehr oder weniger egal - ich würde es halt in Ordnung bringen.
    Aber ich habs dir geschrieben - auf handeln oder ähnliches reagier ich allergisch.
    Ich mach da auch kein Geheimnis draus - für den Umbau ruf ich 2200.- Komplett inkl TÜV. Und ich weiß ja nicht, was die da für Gags eingebaut haben - also ein gewisses Risiko für mich.

    Ne, weißt was - vergiss es. Auch die Tankumbauerei bei beiden X5. Ich hab die Schacherei so gefressen.
    Ich soll wieder den Mist von Anderen (die gut daran verdient haben) gerade biegen, ne danke.
    (Hab Spätschicht - bloß nicht vormittags aus dem Bett klingeln!!)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und ich geb Olli voll recht.
    Wer billig will, dem ist die Arbeit des anderen nichts wert....
     
  5. #24 mucw211, 26.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus jungs

    Das jeder sein preis hat und leben muss ist klar.
    Jedoch hattest du an dem Tag gesagt der umbau auf Prins etwa 1600 euro kosten würde.
    Kann auch falsch verstanden sein.
    Fakt ist eigentlich das die Anlage Problemlos läuft. Sie wurde von "colt" eingestellt und läuft.
    Vielen dank dafür.
    Und es waren keine matrix injektoren verbaut, sondern Valtek, wobei die mal gereinigt und eingestellt werden sollten.

    Grüße
    Yildirim
     
  6. #25 Hamsterbacke, 26.06.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Dann sag ich mal Schwein gehabt...Olli hat aber auch meine volle Zustimmung....
     
  7. #26 mucw211, 26.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Keiner sagt was gegen sein Preis
    Qualität ist vorhanden
    Know how ebenfalls.

    Deswegen ist der Preis bestimmt gerechtfertig.
     
  8. #27 Autogas-Rankers, 26.06.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ich habe mir auch einen 4,8is zugelegt und den auch mit einer Prins gemacht,
    der läuft bis Volle Pulle mit Lambda regelung und ist mit der Prins super einzustellen.
    Ich würde in dieses Fahrzeug nichts anderes verbauen.
     
  9. #28 mucw211, 26.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der is ist ja der vorgängige Motor, aber Baugleich nehme ich mal an.
    Mich langweilt die "mulde" da passt max 680 x 200
    Ich hab nen zylinder drinnen, der dringend raus muss aber mit so einem 60 l brutto tank komm ich genau so weit wie jetzt, und das ist wenig
     
  10. #29 V8gaser, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenns sein muss - und man es bezahlt :-), passen 82l brutto rein. Ist halt etwas mehr Arbeit.
    Normal 72l brutto

    Problem ist zZ - man bekommt oft die Tankgrößen nicht, weil die Händler kaum noch was auf Lager haben..

    Siehste - für dich hat er sich Zeit genommen, sei froh drum.
     

    Anhänge:

  11. #30 Gegenwind, 27.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Stellst du bitte mal ein Bild von den Keihins ein, würde gerne die Farbe fürn N62 sehen ;-)
     
  12. #31 mucw211, 27.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welche tankgröße wären das beim beim 82L
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich nehme mir auch für dich Zeit - ich habe dir auch Angeboten das aus der Welt zu schaffen - den Beitrag hier hab ich erst jetzt gesehen mit dem X5...
     
  14. #33 mucw211, 29.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich grad nicht?
     
  15. #34 mucw211, 29.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund will die Kolben der Düsen erneuern lassen.
    Der ruckelt ganz leicht ab und zu, vermutlich wegen den Injektoren. (Valtek)
    Welche kolben brauche ich da?
    Lt fahrzeugschein hat er Injektoren mit folgende nr.

    67R01 4303

    Könntest du dies machen "colt" ?
    Die kolben erneuern, hub einstellen?

    Grüße
    Temel
     
  16. #35 mucw211, 30.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt die kolben gekauft und ein messgerät bestellt
    Mache des jetzt selber
    Soll ich wie im forum beschrieben suf 0.5mm hub einstellen oder beim x5 bisschen anders?
     
  17. #36 V8gaser, 30.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kurz als Antwort auf die sms. der 82l ist ein 720x240 Vierloch , der passt nur mit gut Arbeit.

    Und nein, man kann keinen billigeren Radmuldentank nehmen....einmal geht dann weniger rein. Zum anderen erlebt man beim bohren eine böse Überraschung: man kommt genau über dem Differential raus....null Platz zum Festschrauben oder für die Leitungen - endlose fummelei, hoher Zeitaufwand = teuer

    Ich hab dieses :Billiger billiger, gehts nicht auch billiger...gfressen. Das kostet eben.
    Was meinste warum in den Kisten so schei...ß Tanks und Anlagen drin sind? Weil es billigst sein musste :-)) Hätte man damals gleich etwas mehr ausgegeben ......
     
  18. Anzeige

  19. #37 mucw211, 30.06.2015
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Verloch wäre bei mir denke ich auch besser wegen dem druck beim kickdown? (Richtig)

    Es soll gescheid werden hat nichts mit billig zu tun. Ich dachte eben das evtl ein muldentank auch gehen würde bei 5 l weniger Inhalt, sber es kommt glaube ich nix über einen vierlochtank bei mir.

    Grüße und schönen Abend
     
  20. #38 Autogas-Rankers, 03.07.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    beim X5 egal ob e53 oder e70 mache ich grundsätzlich nur Vierloch Tanks rein
     
Thema: Stag beim x5 4.8, Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 4.8 lpg probleme

Die Seite wird geladen...

Stag beim x5 4.8, Probleme - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

    Stag 300-4 geht beim Umschalten aus: Hallo zusammen, IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km. Verbaute Gasanlage Stag 300 Steuergerät Stag 300-4 Problem nach...
  2. Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

    Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um: Hallo liebe Lpg-Community :), ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos

    STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos: Hallo, zuerst war es nur ein Pieps beim Ausschalten, was wohl Erinnerung an die Wartung bedeutet. Nun piepst das Teil 3x beim Starten und...
  5. STAG 300 Piepst beim Starten, Filterwechsel

    STAG 300 Piepst beim Starten, Filterwechsel: Hallo erst mal alle, das Arbeitstier meiner Freundin, ein Renault Megane II hat eine STAG300 Gasanlage. Bisher 40.000km problemlos damit...