STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf)

Diskutiere STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Meine autogas-umrüstung liegt ca 2-3 Monate zurück. Audi 80 2.0e BJ 93 mit einer Stag (keine Venturi). Am Anfang war alles eigtl top, dann...

  1. #1 darkstain, 21.10.2013
    darkstain

    darkstain AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Meine autogas-umrüstung liegt ca 2-3 Monate zurück. Audi 80 2.0e BJ 93 mit einer Stag (keine Venturi).
    Am Anfang war alles eigtl top, dann kurz nach der ersten Inspektion (die nach 1500km) trat dieses Umschaltproblem auf:
    Am deutlichsten morgens zu merken, aber auch wenn der Wagen tagsüber stand,abkühlte und nach der Arbeit wieder gefahren wird.
    Wenn die Drehzahl sehr niedrig ist (Leerlauf oder leicht drüber) dann gibts beim Umschalten so einen Drehzahlabfall, dass der Motor ausgeht. Hält Man die Drehzahl künstlich hoch, dann funktioniert es meist, nur an Ampeln isses halt schlecht, oder wenn man gerade bremsen müsste in dem moment. Wenn man das Glück hat und in dem Moment schon auf der Autobahn ist oder Landstrasse, merkt man dennoch ein deutliches Ruckeln .. ein paar Sekunden lang, bis er sich dann beruhigt und danach völlig normal fährt. Danach gibts auch überhaupt keine Probleme mehr, man kanns abstellen und auch mal ne Stunde stehen lassen, er schaltet dann wieder völlig normal um ohne diesen Abfall bei der Drehzahl. Anscheinend nur wenn er ganz kalt war. An der Aussentemperatur kanns nicht liegen, so kalt isses ja draussen noch nicht.
    Beim Umrüster war ich schon 3 mal deswegen, immer wieder was neues eingetellt, Umschaltzeitpunkt später, Drehzahl irgendwas verändert. Die Kurve sah an sich gut aus. Dennoch bringt es rein gar nix. Der Umschaltzeitpunkt ist jetzt schon wirklich sehr spät eingestellt z.b.
    Mich wundert auch, dass es nur auftritt, wenn der Wagen länger stand, also über Nacht oder 8-9 Stunden bei der Arbeit.
    Demnächst werd ichs nochrmal zum Umrüster bringen, und über Nacht dort lassen. Dennoch wollt ich hier noch mal anfragen, da es langsam etwas nervt.. und der Weg zum Umrüster auch nicht soo nahe ist. Vielleicht ist das ja irgendwem bekannt und er hats bei sich gelöst bekommen o.ä.
    Das is nun schon mein 3. ungerüsteter Wagen, aber sowas hatte ich noch nicht ..

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 darkstain, 19.11.2013
    darkstain

    darkstain AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hm - kennt das keiner? Muss doch eigtl ein bekanntes Problem sein irgendwie ..
     
  4. #3 krischan, 19.11.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin "dunkler Fleck" nach ? ;-)

    warum sollte dein Fehlerbild ein bekanntes Problem sein?
    Du solltes mal bitte nur auf Benzin fahren(20-50 Km) und schauen, ob das Problem immer noch da ist.
    Hast du ein Interface, Kabel und SW für die Stag 300 zur Hand?
    Damit wäre es leichter(ohne Umrüster) ein paar screenschots hier einzustellen, damit WIR dir bei der Beuerteilung des Fehlerbildes besser helfen können.

    Achso, ich hatte mal so einen ähnlichen LMM-Fehler.
     
  5. #4 darkstain, 20.11.2013
    darkstain

    darkstain AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;)

    naja irgendwie dachte ich, das könnte doch bestimmt schon hi und da mal aufgetreten sein - meist sind die Problem die man so hat ja welche, die öfters auftreten :) Nur suchen is halt schwierig nach genau diesem Problem..

    Hab leider kein Interface-Kabel selber.. daher kann ich die Werte nicht auslesen.
     
  6. Anzeige

Thema:

STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf)

Die Seite wird geladen...

STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf) - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

    Stag 300-4 geht beim Umschalten aus: Hallo zusammen, IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km. Verbaute Gasanlage Stag 300 Steuergerät Stag 300-4 Problem nach...
  2. Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

    Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um: Hallo liebe Lpg-Community :), ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos

    STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos: Hallo, zuerst war es nur ein Pieps beim Ausschalten, was wohl Erinnerung an die Wartung bedeutet. Nun piepst das Teil 3x beim Starten und...
  5. Stag beim x5 4.8, Probleme

    Stag beim x5 4.8, Probleme: Hallo jungs Ich habe letzte woche meinem Freund einen x5 angeraten den er sich gekauft hat. Der hat eine Stag anlage verbaut mit 2...