Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor

Diskutiere Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo , Bei hohen Aussentemperaturen ( über 30 Grad) und im Kurzstreckenverkehr stottert die Gasanlage und setzt aus!:( Fzg läuft dann auf Benzin...

1. #1 Gasfritz, 26.07.2013
    Gasfritz

Gasfritz AutogasTestSchreiber

Hallo ,

Bei hohen Aussentemperaturen ( über 30 Grad) und im Kurzstreckenverkehr stottert die Gasanlage und setzt aus!:(
    Fzg läuft dann auf Benzin ohne Probleme weiter!
    Umrüster kann nichts finden! Hatte schon die Aditivanlage in verdacht und habe sie stillgelegt!
    Hat aber auch nichts geholfen! Als nächstes werde ich Zündkerzen tauschen!

Hat sonst noch jemand eine Idee?:confused:

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

3. #2 ichgebgas, 26.07.2013
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasAuskenner

Das kann viel sein. Wackelkontakt, Gasblasenbildung im Schlauch durch zu große Hitze (in Nähe irgendwelcher heißen Teile), Zündanlage...
    Kuck doch mal in der Software, woran es liegt. Spannungsfehler, zu fett, zu mager... Sieht man da eigentlich ganz gut. Die Stag hat sogar eine Tempertur abhänige Regelung, aber nicht dran rumspielen, wenn du nicht weißt, was du tust.

4. #3 Gasfritz, 26.07.2013
    Gasfritz

Hallo,

Software wurde vom Umrüster ausgelesen ! Keine Fehler! Ist ja auch noch Garantie drauf! Umbauer meint ich soll wiederkommen wenn es heiss ist!

Das bietet sich ja jetzt an! Gasblasenbildung im Gas? Gaszuführung läuft am Kühlwasserschlauch zu den Einblasventilen! Mit Benzinbetrieb gibt es keine Probleme!

5. #4 ichgebgas, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    ichgebgas

Kauf dir ein Diagnosekabel und beobachte den Laptop, wenn der Fehler auftritt. Das Auslesen vom Umrüster ist nicht immer super, weil nicht alle Fehler gespeichert werden.
    Gasblasen in der Flüssigphase, also vor dem Verdampfer. Ist aber wirklich selten - aber möglich.

Mit Diagnosekabel + Computer beobachten ist das einfachste. Kabel kostet nicht viel.

---------------
    Achso, Garantie - habe ich nicht gesehen. Dann ist der Umrüster erstmal der beste Ansprechpartner.
    Versuch mal, das Stottern zu reproduzieren. Wenn du das schaffst, bitten den Umrüster um eine gemeinsame Fahrt, die er per Laptop überwacht und zeig ihm, was du meinst.
    Ansonsten tauschst du dich dumm und dämlich. Ist sicher nur eine Einstellungsfrage. Geht bei der Stag schnell, dass der Motor stottert, weil zu wenig oder zu viel Gas kommt, wenn man das nicht ganz richtig gemacht hat.

6. #5 Gasfritz, 27.07.2013
    Gasfritz

Zum Laptop benötigt man doch auch ein Programm , oder?

7. #6 ichgebgas, 27.07.2013
    ichgebgas

8. Anzeige

Thema: Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas kurzstreckenverkehr

,
  2. laguna motor ruckelt bei hoher temperatur

Die Seite wird geladen...

Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor - Ähnliche Themen

1. Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?

Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?: Moin zusammen, so, nach scheinbar endlosen Stunden im WWW und in diesem Forum auf der Suche nach Ansätzen für mein Problem wende ich mich nun an...
  2. SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt

SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt: Hallo Ich suche jemanden der mir meine Gasanlage einstellen kann. Auto ist ein e34 520i Baujahr 1993. Anlage ist von 2011.
  3. Peugeot 406 Coupe V6 Anlage:Stag 300

Peugeot 406 Coupe V6 Anlage:Stag 300: mal ne Frage ob einer das Problem kennt habe eine Stag 300 einbauen lassen in Coupe 406 V6 ist keine 1000km drin läuft soweit ganz gut nur hab ich...
  4. Audi A4 1,8T Stag 300 , Gasanlage läuft nicht

Audi A4 1,8T Stag 300 , Gasanlage läuft nicht: Hallo liebe LPGler, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Sorgenkind helfen.Hier erstmal ein paar Eckdaten. Audi A4 Avant B6 1,8T mit 163 Ps EZ....
  5. STAG Gasanlage in Ford F-350, 5.5 ltr. mit 300 PS

STAG Gasanlage in Ford F-350, 5.5 ltr. mit 300 PS: Ein Bekannter hat interesse an einem F-350 der eine STAG Gasanlage mit VALTEK-Injektoren verbaut hat. Was ist davon zu halten? Dass die VALTEK's...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden