Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor

Diskutiere Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo , Bei hohen Aussentemperaturen ( über 30 Grad) und im Kurzstreckenverkehr stottert die Gasanlage und setzt aus!:( Fzg läuft dann auf Benzin...

  1. #1 Gasfritz, 26.07.2013
    Gasfritz

    Gasfritz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Bei hohen Aussentemperaturen ( über 30 Grad) und im Kurzstreckenverkehr stottert die Gasanlage und setzt aus!:(
    Fzg läuft dann auf Benzin ohne Probleme weiter!
    Umrüster kann nichts finden! Hatte schon die Aditivanlage in verdacht und habe sie stillgelegt!
    Hat aber auch nichts geholfen! Als nächstes werde ich Zündkerzen tauschen!

    Hat sonst noch jemand eine Idee?:confused:

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 26.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Das kann viel sein. Wackelkontakt, Gasblasenbildung im Schlauch durch zu große Hitze (in Nähe irgendwelcher heißen Teile), Zündanlage...
    Kuck doch mal in der Software, woran es liegt. Spannungsfehler, zu fett, zu mager... Sieht man da eigentlich ganz gut. Die Stag hat sogar eine Tempertur abhänige Regelung, aber nicht dran rumspielen, wenn du nicht weißt, was du tust.
     
  4. #3 Gasfritz, 26.07.2013
    Gasfritz

    Gasfritz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Software wurde vom Umrüster ausgelesen ! Keine Fehler! Ist ja auch noch Garantie drauf! Umbauer meint ich soll wiederkommen wenn es heiss ist!

    Das bietet sich ja jetzt an! Gasblasenbildung im Gas? Gaszuführung läuft am Kühlwasserschlauch zu den Einblasventilen! Mit Benzinbetrieb gibt es keine Probleme!
     
  5. #4 ichgebgas, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Kauf dir ein Diagnosekabel und beobachte den Laptop, wenn der Fehler auftritt. Das Auslesen vom Umrüster ist nicht immer super, weil nicht alle Fehler gespeichert werden.
    Gasblasen in der Flüssigphase, also vor dem Verdampfer. Ist aber wirklich selten - aber möglich.

    Mit Diagnosekabel + Computer beobachten ist das einfachste. Kabel kostet nicht viel.

    ---------------
    Achso, Garantie - habe ich nicht gesehen. Dann ist der Umrüster erstmal der beste Ansprechpartner.
    Versuch mal, das Stottern zu reproduzieren. Wenn du das schaffst, bitten den Umrüster um eine gemeinsame Fahrt, die er per Laptop überwacht und zeig ihm, was du meinst.
    Ansonsten tauschst du dich dumm und dämlich. Ist sicher nur eine Einstellungsfrage. Geht bei der Stag schnell, dass der Motor stottert, weil zu wenig oder zu viel Gas kommt, wenn man das nicht ganz richtig gemacht hat.
     
  6. #5 Gasfritz, 27.07.2013
    Gasfritz

    Gasfritz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zum Laptop benötigt man doch auch ein Programm , oder?
     
  7. #6 ichgebgas, 27.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
  8. Anzeige

Thema: Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas kurzstreckenverkehr

    ,
  2. laguna motor ruckelt bei hoher temperatur

Die Seite wird geladen...

Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor - Ähnliche Themen

  1. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  2. VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage

    VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage: Hallo zusammen, bin nus seit ca. 4 Wochen Besitzer eins VW T5 3,2 V6 mit einer Stag 300 Anlage. Brauche ich bei diesem Fahrzeug LPG zündkerzen...
  3. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  4. Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um

    Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um: Folgendes Problem Meine Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um. Sie funktionierte perfekt. Batterie abgeklemmt für 2 Stunden da Sie über Nacht...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...