STAG AC300 ISA richtig einstellen?

Diskutiere STAG AC300 ISA richtig einstellen? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Citroen C5 2.0 16V mit 140PS. Ich habe den Wagen 2015 umrüsten lassen und er lief nie perfekt. Mein Umrüster zeigt sich je...

  1. #1 Ofi, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    Ofi

    Ofi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Citroen C5 2.0 16V mit 140PS. Ich habe den Wagen 2015 umrüsten lassen und er lief nie perfekt.
    Mein Umrüster zeigt sich je mehr ich mich damit auseinander setze als in meinen Augen unfähig.

    Ich habe jetzt, nachdem die Aussetzer immer größer wurden das Valtek Rail nach 30000 km ersetzt und die neuen mit der Messuhr auf 0,5mm justiert. Das alte Rail hatte einen Kolbenhub zwischen 0,3 und 0,4 mm.

    Als ich die Düsen aus dem alten Rail ausgebaut habe, konnte ich mit dem Auge an einer Düse einen kleineren Durchmesser erkennen. In die kleine passte ein 1,9 mm Bohrer ind die anderen 3 einer mit 2,4 mm. Die zu kleine habe ich jetzt auch auf 2,4 mm aufgebohrt.

    Der Verdampfer, ein Zavoli Zeta N mit der Zulassungsnummer 67r010276 (ich weiß nicht ob die 100- oder 135 KW Version) hat einen Druck von 1,65 bar eingestellt.

    Ich habe den Druck mal gelassen, und die Anlage mit der Autoadaption aktiviert gefahren und dazu die Lambdasonde am Gassteuergerät mit angeschlossen - ich habe hier gelesen dass die zum Einrichten mit der Autoadaption angeschlossen sein soll.

    Die Kennlinie jetzt schon 2 mal nachgestellt, jetzt läuft er schon besser als er jemals lief. Jedoch schaltet die Anlage ab Vollast 5000 U/Min wegen Druckmangel (unter 0,75bar) auf Benzin zurück mit lauten gepiepse.

    Kann es sein das der Verdampfer die 100 KW Version ist und für mein Auto zu klein ist und ist mein Vorgehen so korrekt wie ich es gemacht habe?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt eigentlich nur den Zeta N bis ca 110kw mit 6mm Anschluss un darüber den Zeta S mit 8mm. Manchmal wird ein Nmit 135 oder gar 140kw angegeben, aber die schaft der nicht.
    140 PS ist so grad die Grenze, also für wohl 90% der normalen fahrerei reicht der sicher. Weiß nicht, ob die STAG die gleichen Möglichkeiten wie eine Prins, KME, Zavoli oder so vbietet, das man im Grenzbereich mit etwas Sprit nachhelfen könnte. Sonst müsstest dir einen Zeta S besorgen UND auf 8mm Leitungen- evtl incl Multiventil umrüsten.
    Nur diese Autocal ist Mist -damit läuft der mal, aber eingestellt ist anders.
     
  4. Ofi

    Ofi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Den Eindruck, dass die Autoadaption nicht so perfekt ist, habe ich auch schon gewonnen. Das beste Ergebnis hatte ich das letzte mal damit erzielt, nach 2 - 3 Tagen die Lambdasonde wieder abzuklemmen und noch ein einmal die Kennlinien anzupassen.

    Wie weit kann ich mit dem Mindestdruck runter gehen und ist der Verdampfer-Druck mit 1,65 nicht zu hoch?

    Die Gasfilter sind beide auch neu.
     
Thema:

STAG AC300 ISA richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

STAG AC300 ISA richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...