Stag 4 Füllstand einstellung

Diskutiere Stag 4 Füllstand einstellung im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute bin neu hier ein paar daten zu meinem Fahrzeug: Renault Laguna 1.6 gas stag 4 laut steuerteil Verdampfer 67R014066 = Tomasetto...

  1. #1 Sathotte, 24.02.2012
    Sathotte

    Sathotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    bin neu hier


    ein paar daten zu meinem Fahrzeug:
    Renault Laguna 1.6
    gas stag 4 laut steuerteil
    Verdampfer 67R014066 = Tomasetto AT09
    Steuergerät 67R014903 stag 4
    Gasdosiereinrichtung Valtek 67R010104
    Tank 52 Lt.

    Hab auch schon viel hier gelesen . aber hab eine frage zu meiner Gas anlage.
    kann man den füllstand einstellen .
    mein tank ist immer noch halb voll aber die anzeige im Auto zeigt fast leer.

    Hat mal einer ein diagramm über die einstellwerte für diesen motortyp als richtlinie.


    Wäre für jeden tip dankbar



    MFG. Sathotte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 4 Füllstand einstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bratmaxe, 24.02.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    klar geht.. Einfach auf "Füllstandsanzeige" auf der ersten Seite der Software klicken. Und dann kannst du einstellen, ab welcher Spannung (vom Schwimmer) welche LED Leuchten oder ausgehen soll.. Also musste den Tank einfach mal leer fahren und gucken wann der umspringt.. damit du einen anhaltspunkt hast, wann der Tank leer ist.. und dann heisst es Probieren..

    Oder wenn du weisst, das du immer 500km mit der Tankfüllung kommst, dann immer nach 100km gucken welche Spannung aktuell gemessen wird und diese für die jeweilige LED einstellen!

    Ein fertiges Diagramm gibt es nicht, da das vom Tankgeber, dem Tank selber der Einbauweise und den Tolleranzen der bauteile abhängig ist!
    Da hilft leider nur probieren!
     
  4. #3 Sathotte, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Sathotte

    Sathotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stag 4 plus spinnt

    Hallo Bratmaxe
    danke für die schnelle hilfe

    Renault Laguna 1.6
    gas stag 4 plus laut steuerteil
    Verdampfer 67R014066 = Tomasetto AT09
    Steuergerät 67R014903 stag 4
    Gasdosiereinrichtung Valtek 67R010104
    Tank 52 Lt.


    habe grade mein datenkabel erhalen und habe festgestellt das ich einige fehler in der Anlage habe.
    Folgende Fehler:
    1 anlage Lässt sich nicht mehr vom schalter im auto ab und an schalten
    2 nach neu start läuft sie auf gas und nach ca 5 min 3 piep töne so geht das aller 5min.
    3 nach ausschalten der zündung blinkt die grüne lampe in der anzeige.
    4 fehlermeldung im speicher (Anlage läuft im notlauf LPG)
    wo liegt der fehler.



    Mfg sathotte
     
  5. #4 krischan, 27.02.2012
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Stag 4 plus spinnt

    zu 2.-4.

    ich tippe auf Gasdruck zu gering, könnte also Tank leer sein, oder die Umschaltschwelle Druckminimum zu hoch eingestellt
     
  6. #5 Bratmaxe, 27.02.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck ist ebi 0,79bar EIngestellt laut Screenshot in einem anderen Thread.. und sind somit 0,53bar unter dem Standartdruck, also bei vollem Tank sollte das auf keinen Fall passieren!
     
  7. #6 krischan, 27.02.2012
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    hab' ich gerade erst gelesen, wenn der Tank denn voll ist...
    irgendwie fehlen mir da noch paar mehr infos zum Auto, also dort im Thread... dann weiter
     
  8. Anzeige

Thema: Stag 4 Füllstand einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. STAG Füllstandsanzeige

    ,
  2. stag 300 füllstandsanzeige

    ,
  3. füllstand bei renault laguna

    ,
  4. füllstand gastank verstellen,
  5. autogas füllstandsanzeigen renault,
  6. lpg füllstandsanzeige einstellen,
  7. stag 300 zeigt voll an und ist leer,
  8. stag led Anzeige,
  9. femitec tankgeber einstellen,
  10. stag qbox tankgeber kalibrieren,
  11. stag anzeige einstellen,
  12. stag 300 gasdruck einstellen,
  13. Füllgrad Gastank,
  14. stag 300 gasdruck site:www.lpgforum.de,
  15. füllanzeige lpg korrigieren,
  16. Füllstand femitec gasanlage,
  17. scwimmer gastank einstellen,
  18. stag autogas leerer tank ,
  19. autogas stag 4 für fiat,
  20. femitec füllstandsanzeige piept,
  21. femitec füllstandsanzeige blinkt schnell,
  22. kangoo 1.6 16V lpg femitec motorprobleme,
  23. femitec füllstandsanzeige kalibrieren,
  24. stag 4 vs stag 300,
  25. piep-code autogas
Die Seite wird geladen...

Stag 4 Füllstand einstellung - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...