STAG 300 von 3.2 V6 in 2.8 V6 Turbo mitnehmen

Diskutiere STAG 300 von 3.2 V6 in 2.8 V6 Turbo mitnehmen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist und Sinnvoll... Ich habe einen Signum 3.2 V6 mit der STAG 300 . Da der nicht...

  1. #1 Jabberwock, 26.06.2018
    Jabberwock

    Jabberwock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist und Sinnvoll...

    Ich habe einen Signum 3.2 V6 mit der STAG 300 .
    Da der nicht mehr so schön ist soll jetzt ein neuerer her
    Der 2.8 Turbo V6 :)

    Der Umbau sollte ja an sich keine große Sache sein.
    Aber kann mir jemand sagen ob die Komponenten überhaupt zu dem Motor passen?
    Wenn ich eh die hälfte neu kaufen müsste könnte ich auch gleich eine komplett neue verbauen lassen.

    Schrauben kann ich!
    Ausbau wäre kein ding und ein Einbauer hätte ich auch.

    So: Welche Nummern oder so bräuchtet ihr jetzt von mir um etwas dazu sagen zu können?
    Steuergerät wird wohl kein Problem sein aber was ist mit Verdampfer und Injektoren?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Mfg
    Jabberwock
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn das Auto Euro 3 und höher ist, brauchst Du eine Gasanlage nach ECE R115 und der entspricht die alte Stag-Anlage sicher nicht.
     
  4. #3 Jabberwock, 26.06.2018
    Jabberwock

    Jabberwock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schon mal gut zu wissen.
    Das wäre dann das aus dafür.

    Aber ich habe gerade mal geschaut, mein Signum hat Euro4 und da ist die Anlage doch auch drin.
    Warum kann die dann in den neuen nicht rein. Der hat bestimmt auch Euro4.

    Aber vermutlich gab es zum Zeitpunkt der Umrüstung die Regelung noch nicht und jetzt geht es halt nicht mehr, richtig?

    Dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort und lasse das ganze sein.

    Mfg
    Jabberwock
     
  5. #4 mawi2012, 26.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Genau, seit 10/2017 werden keine Abgasgutachten nach R67 für Fahrzeuge mit Euro3 oder höher ausgestellt. Das ist simpel das Problem.
     
  6. #5 Jabberwock, 11.08.2018
    Jabberwock

    Jabberwock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich muss doch noch mal darauf zurückkommen.

    Wenn ich bei STAG auf die Seite gehe kann man im Shop ein Gutachten bestellen, auf dem Beispielgutachten ist die STAG 300 eingetragen und unten im Text steht dass es nach ECE R115 zertifiziert ist.

    Das sollte es dann doch auch für meinen Signum geben, oder?

    ,,ttps://autogas-profit.de/Abgasgutachten-STAG,,
     
  7. Anzeige

  8. Reated

    Reated AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Wirklich hilfreich.
     
  9. #7 Black_A4, 26.10.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich glaube das bei Autogas Profit sind nur Lockangebot und nichts dahinter. Wenn du fragst wollen die Daten vom Fahrzeug und wenn du die schickst sagen die gibt es nicht.
     
Thema:

STAG 300 von 3.2 V6 in 2.8 V6 Turbo mitnehmen

Die Seite wird geladen...

STAG 300 von 3.2 V6 in 2.8 V6 Turbo mitnehmen - Ähnliche Themen

  1. Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6

    Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6: Hallo, ich bin neu hier im Forum, Wohne in Wiesbaden und bin gelernter KFZler und habe mich zum Staatlichen Techniker weiter gebildet, mein...
  2. Suche STAG-Experten Raum Koblenz/FFM/Köln f.starke Motoren, am besten Turbo-Erfahrung

    Suche STAG-Experten Raum Koblenz/FFM/Köln f.starke Motoren, am besten Turbo-Erfahrung: Gerne auch privat mit viel Erfahrung. problem ist ruckeln bei teillast (nur bei gas) Wie ja schon bekannt ist mein Umrüster schon längere Zeit...
  3. Umrüstung vom 1,8 Turbo-Motor, Erfahrungen mit STAG?

    Umrüstung vom 1,8 Turbo-Motor, Erfahrungen mit STAG?: Ich würde gern mein Audi TT (8n3, bj 98, 4Zylinder, Euro4) mit einem Turbo-Motor auf Autogas(möglichst bei Mannheim) umrüsten lassen. Habe jetzt...
  4. 2.0 16V Turbo 220kw mit Stag300 + KME gold

    2.0 16V Turbo 220kw mit Stag300 + KME gold: Bin nun endlich dazu gekommen meine Gasanlage auszulesen. hier mal ein paar hardcopys: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Folgende Frage hätte ich: Mir ist...
  5. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...